Allymatch ohne Goldnutzung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Allymatch ohne Goldnutzung

      Moin Zusammen,

      Ich hab da mal eine Frage (und ich bin mir sicher, dass sie nicht neu ist).

      Ist es angedacht oder umsetzbar, dass es Allianzmatch-KArten geben könnte, in denen man die Goldnutzung ausschließen kann?

      Hintergrund ist folgender: Unsere Allianz spielt regelmäßig Ally-Matches und es ist komischerweise jedesmal ein Thema, ob die Gegner-Ally Gold nutzt oder ob wir Gold nutzen. Ich persönlich finde, dass es, um diese Diskussionen direkt im Keim zu ersticken, eine Option geben sollte, dass auf bestimmten Allymatch KArten die Goldnutzung ausgeschlossen werden kann.

      Nicht falsch verstehen, ich weiß, dass Bytro nicht die Heilsarmee ist und auch Geld verdienen muss. Das stelle ich gar nicht in Abrede. Aber ich denke, dass Allygames eher vor dem Hintergrund stehen sollten, das spielerische Können gegeneinander zu beweisen. Es sollte die Allianz gewinnen können, die spielerisch am besten ist, nicht die, die das größere Bankkonto hat.

      Nochmal... Diese Option sollte aus meiner Sicht ausschließlich für Allymaps gelten. Auch sollte es so sein, dass es bewusst ausgeschaltet werden kann. Denn es gibt sicher Allianzen, die Gold nutzen und diese sollten sich dann auch durchaus mit Goldnutzung duellieren können.

      Nur für mich leidet der Spielspaß enorm darunter, wenn Allianzen Plötzlich über NAcht mehr Einheiten haben, als es rechnerisch möglich wäre usw. Und Ich denke, viele User werden mir Recht geben, dass man entscheiden können sollte ob man Gold nutzen will (und das dann auch durchaus so kommuniziert) oder eben nicht.

      Vielen Dank für Eure Mühe

      Randall
    • Dies war schon ein Theman bei Supremacy und hier ist auch wieder eins. Man getraut sich shcon langsam garnichtmehr irgendjemand der oben in der Rangliste steht rauszufordern oder Generell eine Allianz.

      Da geht einem der Spaß an sowas echt verloren.
    • Naja auch "da unten" gehts ab. Wir ham "neulich" gegen ne neue Allianz aus Italien verzockt. Weil da halt EINER schon am 3. Tag eine 20er Panzer Armee hatte. Obwohl vorher extra "No Gold" ausgemacht war. Ich finde gerade bei Allianz Spiele gehört kein Gold dazu.

      Ein Option wär echt net schlecht!
    • Ich glaube kaum, das wir als Ally noch lust auf sowas haben. Oder wie sieht das bei euch als Allianz aus, Howdy ?(

      Das ist so Ähnlich wie bei der COW Liga, Ehrenwort und Fair Play nur solange , wie es nicht um den ersten Platz geht. :wallbash
    • @ onkel-howdy
      Das gleiche Problem haben wir gerade gegen eine amerikanische Allianz. Die prodden über Nacht auch ganze Armeen aus dem nichts, obwohl ohne Gold verabredet wurde und obwohl auf Ihrer Allianzseite der Goldeinsatz nicht gewünscht ist..... Amerikaner halt....
    • Wie Amerika kämpft:
      Option 1: Wir treten erst 3 Jahre nach Kriegsbegin bei
      Option 2: Wir kämpfen 40 zu 1
      Option 3: Wir verkaken auf ganzer Linie


      Und howdy vlt könnten wir ein No-Gold-Rematch machen "Du bist Front" vs "Panzerbattalion 77" wo man wirklich ehrenhaft kein Gold benutzt, aber ich kann das nicht regeln musste mit Jever ausmachen.

      MFG Luca
      Außer dienst gestellt
    • Jever Reloadet wrote:

      Ich glaube kaum, das wir als Ally noch lust auf sowas haben. Oder wie sieht das bei euch als Allianz aus, Howdy ?(

      Das ist so Ähnlich wie bei der COW Liga, Ehrenwort und Fair Play nur solange , wie es nicht um den ersten Platz geht. :wallbash
      Da muss ich jetzt leider entschieden widersprechen: die CoW Liga wird kontrolliert und Goldmark Benutzung hart bestraft.
      Ich wollte das nur zur Richtigstellung hinzufügen, nicht dass es da sonst Mißverständnisse gibt.
      Hier könnt ihr das auch nachlesen:



      Grüße
      vom

      Lichtsohn
      Lichtsohn
      Game Operator
      Bytro Labs / CoW
      Community Support


      -->CoW Liga A - Z
    • Also mir wäre es wichtig dass sich mal ein "Offizieller" dazu äußert ob

      a) es möglich und vielleicht auch angedacht ist, eine derartige Option zu schaffen

      b) ob es Alternativen dazu gibt.

      Offenbar scheint das Thema mehrere zu interessieren.

      Und mal ehrlich. Allianzkämpfe sollten generell ohne Gold stattfinden, denn es sollt das spielerische Können und die Zusammenarbeit im Vordergrund stehen. Es sollte die Allianz gewinnen, die besser zusammenarbeitet und als Team besser agiert.

      Goldnutzung in solchen Fällen verzerrt das Spiel extrem und leider verliert man da wirklich ganz schnell den Spaß an der Sache.
    • Also für uns als Allianz ist es schon Fraglich ob wir uns überhaupt noch bei sowas engagieren sollen. Erstens ist es oft genug auch uns gegenüber behauptet worden, zweitens schwindet irgendwann das vertrauen, wenn sich Gegner nicht an abmachungen halten.

      Hier gehts einfach um die Investierte Zeit, die dann Flöten geht. Wer seine Zeit nicht vergeuden will, wird Intensive Partien nichtmehr Spielen.

      Wozu das letztenendes führt... !?

      Dann brauchen wir keine Allianzen mehr . Wozu zeit in Ausbildung neuer Rekruten Investieren, wenn das letztenendes eh nix bringt. X/
    • Servus Jever,

      das kling so ein bisserl nach "den Kopf in den Sand stecken" und wenn das so klingt, dann hat das ein anderer Jever geschrieben als der, den ich kenne.
      Schwierigkeiten und Hindernisse anzunehmen und zu sagen: "ja - ist traurig ist aber so" ist eine Möglichkeit, die andere ist schwieriger, steiniger aber vielleicht auch irgendwanneinmal "erfogsversprechender".

      Schön wäre es, wenn ihr euch einen Ruck geben könntet, mal ausredet was es für Möglichkeiten gibt und dann versucht diese "scheinbaren Unmöglichkeiten" in "halb-vernünftige Möglichkeiten" umzuwandeln.
      Wichtig ist nur, dass ihr den Glauben und das Ziel dabei nicht aus den Augen verliert und euch darüber klar werdet, dass es nicht immer einfach ist. Aber Möglichkeiten gibt es - soviel steht fest.

      Also kommt, Jungs! Kopf hoch und reden. Je mehr Meinungen, je mehr Vorschläge umso reicher das Angebot an Möglichkeiten die ihr ausprobieren könnt.
      Ich drück´ euch die Daumen.

      Beste Grüße

      vom
      Lichtsohn
      (der leider keiner Allianz angehört - und das auch noch eine Weile so beibehalten möchte)
      Lichtsohn
      Game Operator
      Bytro Labs / CoW
      Community Support


      -->CoW Liga A - Z
    • Lichtsohn wrote:

      Servus Jever,

      .....Schön wäre es, wenn ihr euch einen Ruck geben könntet, mal ausredet was es für Möglichkeiten gibt und dann versucht diese "scheinbaren Unmöglichkeiten" in "halb-vernünftige Möglichkeiten" umzuwandeln.
      Wichtig ist nur, dass ihr den Glauben und das Ziel dabei nicht aus den Augen verliert und euch darüber klar werdet, dass es nicht immer einfach ist. Aber Möglichkeiten gibt es - soviel steht fest.

      ....


      Ist zwar schön, dass ihr Euch so gut versteht... aber das beantwortet meine, wie ich finde sehr klar formulierte Frage nicht...

      Bitte diesen Thread zwar mit sinnvollen Diskussionen füllen... aber das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

      Ich persönlich finde, dass die Möglichkeit geschaffen werden kann, spezielle Karten für Allymatches bereitzustellen. Das können ja gern die normalen bzw. historischen zehnerkarten sein. Und (zumindest aus meiner laienhaften Vorstellung vom Programmieren) es ist nicht unmöglich auf diesen speziellen KArten die Goldnutzung einfach abzuschalten.

      Andere Games machen es doch auch vor... auch wenn ich diese hier nicht namentlich nennen möchte... Dort gibt es möglichkeiten, bestimmten Spielwelten beizutreten, in denen Premiumfeatures deaktiviert sind. Und so liegt es in der Wahl des Spielers, was er nutzen möchte.

      Ich denke, dies könnte eine sinnvolle und wünschenswerte Verbesserung sein.

      MfG
      Randall

    • Wie willst du das denn ohne eine Abchaltfunktion für eine Goldnutzung in den Griff bekommen. Ich bezweifle, das man alle Spiele manuell überprüfen möchte.

      Bei Supremacy gabs das zumindestens auch bei den Meisterschaften. Also möglich ist das defacto schon. Die andere möglichkeit wäre, eine Gebühr zu verlangen oder über die Heeresleitung.

      Alles andere ist nicht Praktikabel.
    • Naja... genau darum gehts mir ja...

      Option 1: Generell KArten anbieten, die ohne Gold funktionieren, ggf. auch ohne Premiumfeatures, deren Einsatz dann aber auf bestimmte Gebiete (z.B: Allymatches) zu beschränken

      Option 2: in den Optionen der KArtenerstellung die Option einbauen, Goldfunktionen (ggf. Premiumfeatures) abzuschalten => Abschaltfunktion

      Option 3: eine Mischung aus beiden Vorschlägen

      Option 4: Alles bleibt beim alten
    • Goldnutzung wird in normalen Allymatches für das normale Allyranking auch weiterhin erlaubt bleiben.

      Wer goldfreie Spiele spielen möchte, kann an der CoW-Liga der Community teilnehmen oder auf offizielle Ally Turniere warten, die separat noch angekündigt werden (wobei hier jedoch aufgrund limitierter Plätze sicherlich eine entsprechende Platzierung in der Ally Rangliste erforderlich sein wird).
    • freezy wrote:

      auf offizielle Ally Turniere warten, die separat noch angekündigt werden (wobei hier jedoch aufgrund limitierter Plätze sicherlich eine entsprechende Platzierung in der Ally Rangliste erforderlich sein wird).
      was interesseirt den ein allyturnier das goldfrei ist, wenn ich erstmal nen entsprechenden platz haben muss. ihr vergrault da nur allianzen, die sich fair engagieren wollen. dann wird doch gerade nochmehr dazu eingeladen sich mit entsprechenden goldeinsatz eine startposition zu sichern.

      und wer ha :whistling: t dann wieder das nachsehen?

      die turniere/ meisterschaften bei supre waren zumindestens bei den allianzkämpfen goldfrei und die plätze wurden in ausscheidungskämpfen erreicht. dann würde nämlich auch nach leistung gegangen und auch für kleinere und niedriger platzierte allianzen eine faire chance bestehen.
    • freezy wrote:

      Goldnutzung wird in normalen Allymatches für das normale Allyranking auch weiterhin erlaubt bleiben.

      Wer goldfreie Spiele spielen möchte, kann an der CoW-Liga der Community teilnehmen oder auf offizielle Ally Turniere warten, die separat noch angekündigt werden (wobei hier jedoch aufgrund limitierter Plätze sicherlich eine entsprechende Platzierung in der Ally Rangliste erforderlich sein wird).

      Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe muss ich mir per Gold im Allykampf-Ranking einen entsprechenden Ranglistenplatz "erkaufen" damit ich dann "fair" gegen die anderen Golder spielen kann???

      Darauf läuft es doch hinaus.

      Also von meiner Warte aus gesehen, ist dies der falsche Weg, denn wie soll die Rankingliste fair sein, wenn man sich per Goldnutzung quasi "hochschlafen" kann.

      Damit wird auch die Ally-Liga ein Schuss in den Ofen, weil da:

      1) im Wesentlichen die Goldspieler-Allianzen vertreten sein werden
      2) diese dann merken, dass sie ohne Gold nicht oder nur schwer spielen können
      3) jede vernünftige Allianz, die etwas vom Spiel versteht sich auf so einen "Bockmist" nicht einlassen wird

      Also die Ally-Liga ist total fürn Hintern, wenn ich mal so direkt sein darf, aus den o.a. Gründen.

      Wer denkt sich sowas eigentlich aus?

      Aber danke für die Stallungnahme. Aus meiner Sicht kann der Thread geschlossen werden, da an den Hinweisen ernsthaft spielender Spieler niemandem etwas liegt. Schade eigentlich.

      Aber danke für die ehrliche Aussage.

      Randall