Taktischer Bomber Zustandbasierte Schadenseffizienz

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Taktischer Bomber Zustandbasierte Schadenseffizienz

    Mir erscheint beim taktischen Bomber(Lvl 4) die zustandbasierte Schadenseffizienz(ZSE) recht unlogisch in meinen Staffeln:

    4 Bomber TP:95% ZSE:97%
    7 Bomber TP:94% ZSE:86%
    8 Bomber TP:96% ZSE:79%
    15 Bomber TP:96% ZSE:45%


    Im 30er Verband waren sie sogar bei 25% ZSE bei TP ~ 95%.


    Mir erscheint hier mit der Anzahl die ZSE abzunehmen.


    Ich nehme an hier handelt es sich um einen Bug, da es mir wenig sinnvoll erscheint.
  • Die Zustandbasierte Schadenseffizienz ist ein Wert der angibt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass diese Einheit auch das Ziel erfolgreich angreifen kann. Damit soll verhindert werden das 100 Panzereinheiten gleichzeitig auf eine Infanterieregiment feuern können. Die hätten dann gar nicht mehr genug platz auf dem Feld um noch das Ziel treffen zu können.

    Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


    Watch for the next season starts in September!
  • Zustandsbasierte Schadenseffizienz klingt wie Schadensminderung durch Verwundung, was ja auch wohl ein Effekt ist.

    Wenn es kein Bug ist, muss ich hier allerdings bestärken, dass es mir nicht so sinnvoll erscheint.

    Ist die ZSE unabhängig von der Anzahl der Einheiten im Ziel? So erscheint es mir zunächst. (Ändert sich zumindest nicht wenn ich unterschiedlich große Einheiten als Angriffsziel auswähle.)

    Weiterhin sieht es so aus, dass ich den Schaden wohl deutlich steigern kann wenn ich 30 Bomber in 6 Gruppen zu je 5 einteile und damit einzeln angreife. Das erscheint mir doch recht albern, aber diesem Prinzip nun doch immanent.

    Vielleicht kann jemand die Idee nochmal deutlicher erklären. Die Praxis erscheint mir doch verwirrend bis etwas absurd.

    P.S. Sorry für die falsche Einordnung, wenn es jemand ändern kann, gerne.
  • Bin zu faul ausführliche Erklärung zu schreiben, vor allem, weil im Forum bereits mehrere Themen gibt mit guten Beiträgen, eventuell in Englischer Sprache. Kurz: a) Tausend Bomber blockieren gegenseitig die Sicht, so hat jeder Flugzeug kleine Nachteil, und trotzdem ist größeres Aufgebot ist stärker als mehrere kleinere, da man schlicht mehr HP (LP) hat. Spielmechanik ist so ausgelegt, dass entweder man spart die Zeit und greift mit z.B. 5 Staffeln à 5 Bomber an. Oder man Spart rekrutierte Einheiten und greift mit einer Megastaffel á 25 Bomber.

    Abgesehen davon so eine Minderung der Effiktivität bei steigernder Anzahl der Einheiten pro Armeee ist zum Schutz gegen Atomwaffen gut. Nach Tag 30 habe ich meistens keine Armeen mit mehr als 12-15 Regimenten. Man weiß ja nie woher Nuke kommt.

    Ah ja moralbasierte Effiktivität hat eine Spanne zwischen 50% und 100% soweit ich weiß. D.h. eine Einheit mit 1 LP macht immer noch 50% max Schaden, wärend in einer Stappel von 30 Einheiten macht jede Einheit auch mit 100%LP nur 25% max. Schaden. Und dass macht ebenfalls Sinn. So kann auch der unterlegener und schwacher Gegner wenigstens für einige Verlüste sorgen. So wie im RL.