Elite KI voll nervig

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Elite KI voll nervig

    Moin, gibt es irgendein Mittel die haufenweise Handelsembargos und Kriegserklärungen nur ein wenig einzudämmen.
    Ich hatte 1x vergessen den Krieg zu erklären und seitdem ein Handelsembargo und eine Kriegserklärung nach der anderen. Obwohl ich danach keinen Angriff mehr begonnen habe, sondern nur die Nationen angegriffen habe, die mir den Krieg erklärt haben :cursing: .
    ---------------
    "Auf höchster operativer Ebene war Manstein der unbestrittene Meister des 2. Weltkrieges in der Führung von Großverbänden. Kein General, auch nicht auf der Gegenseite, konnte hier entfernt mit ihm gleichziehen." Marcel Stein über Erich v. Manstein.
  • Leider nein, die Eltie-KI ist allein nicht spielbar, nachdem du zwei- dreimal im Krieg warst ist es aus und die einzelnen Nationen erklären dir einer nach dem anderen den Krieg.

    Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


    Watch for the next season starts in September!
  • Elite KI ist nur sehr schwer spielbar, das Wichtigste ist es abzuwarten, dass sie untereinander Krieg haben. Und immer defensiv und mit Luftunterstützung vorgehen. Aber ja, das ist nicht mal nervig, das ist Nervenkitzel pur. Habe 5 Elite KI Spiele und in 4 davon traue ich keinen Krieg anzufangen, weil ich in einem Spiel von 5 KI angegriffen werde, 2 habe ich inzwischen annektiert und ich habe keine weitere Kriegserklärungen bekommen, nur weil KI bereits jeder gegen jeden Krieg führen.

    Frage: darf man gegen Elite KI Atomwaffen einsetzen, oder wird die ganze Welt gegen einen vereint?
  • Habe im Moment mit 8 Ländern Krieg. Als Deutschland auf der neuen Karte bin ich noch am Leben, nur wie lange noch. ach ja und 5 Länder habe ich schon besiegt.
    ---------------
    "Auf höchster operativer Ebene war Manstein der unbestrittene Meister des 2. Weltkrieges in der Führung von Großverbänden. Kein General, auch nicht auf der Gegenseite, konnte hier entfernt mit ihm gleichziehen." Marcel Stein über Erich v. Manstein.
  • Besonders lustig ist einem älteren Elite KI Spiel beitreten. Habe ein Spiel Tag 65 angefangen, als Südliche Konfederation, gleich in einem Krieg mit USA mit Nahrungs- und Ölmangel. 30 Fighter, 20 Destroyer und 15 U-Boote aber 6 AA und 2 Inf. Menno. Nach 2 Wochen konnte ich Wirtschaft in Ordnung bringen, aber ich hatte Glück, dass KI nach einigen Verlusten Feuerpause angestellt hatte, und ich hatte gleich auf Frieden umgeschaltet, KI bestätigte Frieden nach etwa 3 Tagen. Und dennoch, weiß ich nicht weiter, ich habe immer noch unnutzte Naval und Jägerflotte aber kein Öl für Invasionsarme. Mittlerweile toben in Europe Schlachten zwischen KI, und ich schaue nur zu :)
  • Das einzige was da Elite ist, das sie einem schnell Handelsembargo und Krieg erklärt. Und wenn man gegen eine ganze Karte spielen muß ist das schon nervig. Ich meine selbst bei Supre war die nicht so schnell mit Krieg erklären.
    ---------------
    "Auf höchster operativer Ebene war Manstein der unbestrittene Meister des 2. Weltkrieges in der Führung von Großverbänden. Kein General, auch nicht auf der Gegenseite, konnte hier entfernt mit ihm gleichziehen." Marcel Stein über Erich v. Manstein.
  • Ich möchte hier doch die Entwickler dringt bitten die Elite-KI zu überarbeiten so wie sie zur Zeit agiert kann ich nur jedem Spieler davon abraten Gold in eine solche Runde zu stecken.

    Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


    Watch for the next season starts in September!