Die verhasstesten Nationen der Welt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Doktor Faust wrote:

      ..
      Und wie kann meine Nation auf die Liste "Die beliebtesten Nationen der Welt" kommen?
      Geht nicht mehr sobald man einmal im Krieg war - das "System" dahinter ist recht nebulös...

      Hab schon einige Elite-Karten gespielt, und solange man keine Kriege führt und der KI Wegerecht/Geteilte Karte einräumt, steigt die Beliebtheit bis zu einem gewissen Grad zwar (unterschiedlich bei verschiedenen Karten), aber schon nach einem Krieg, egal ob man den selbst erklärt oder angegriffen wurde, stagniert bzw. fällt die Beliebtheit und es geht nur noch in Richtung unbeliebt...

      Auf einer 22er Karte war ich z.B. sogar mal beliebteste Nation.
      Blieb da als Kaukasus über 3 Wochen absolut passiv, hatte jeder KI Wegerecht bzw. auch Geteilte Karte vergeben und größtenteils ebenfalls erhalten, aber ansonsten nur gehandelt und gebaut bzw. gerüstet, während andere Spieler und auch die KI untereinander schon lange kräftig dabei waren Europa zu verwüsten.
      Als ich dann, wie gesagt als beliebteste Nation und militärisch bisher völlig unbeteiligt, plötzlich und überraschend von 3 KI-Ländern Kriegserklärungen bekam, war's vorbei mit der Beliebtheit...
      ...und als ich dann anfing die Reste in Europa aufzuräumen war ich natürlich ruckzuck sogar unbeliebteste Nation - wie sich das eigentlich auch gehört. ;)


      Fazit: Es kann was bringen, auf Elite-Karten der KI Wegerecht bzw. Geteilte Karte zu geben und Kriege nicht zu früh und vor allem nicht ohne Kriegserklärungen anzufangen, zumindest bis ca. Tag 40, danach scheint das eh egal zu sein.
      Andererseits hab' ich auch schon erlebt, dass es bereits nach einem Krieg, sogar mit Kriegserklärung, jede Menge Handelsembargos und Kriegserklärungen gab, und andersrum auch schon Spieler erlebt, die ohne Folgen schon zu Beginn Kriege ohne Kriegserklärungen angezettelt haben.
      Die Diplomatischen Beziehungen der KI untereinander bzw. mit anderen Spielern scheinen manchmal auch eine Rolle zu spielen (ausspionieren).
      Im Grunde is' die ganze Ki hier vergleichbar mit völlig größenwahnsinnigen unerfahrenen Spielern, "Dicke Fresse aber weder Schnall noch Kenne".

      Und an der Elite-KI wurde wohl auch irgendwann im zurückliegenden Jahr rumgebastelt; wenn ich meine letzten beiden KI-Karten mit denen vor über einem Jahr vergleiche, war die KI früher wesentlich aggressiver/offensiver, und auch wenn sie jetzt wohl zwar immer noch leicht (und unüberlegt) den Krieg erklärt, bleibt sie (nach meiner Erfahrung) dabei überwiegend eher defensiv bzw. wartet einfach zu Hause auf Angriffe der Feinde (und sie rüstet auch weniger auf als die alte KI) - viele Kriegserklärungen zu bekommen sind eingentlich das einzige, was das Spielen mit Elite-KI noch spannend macht... :rolleyes:

      Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
      ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
      .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
      Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D
    • Schön an Gold-Karten is' natürlich, dass es da auch für Kills von KI-Einheiten Punkte gibt.

      Aber so wie auch ich's zu Anfang mal erwartet hatte, dass es auf Karten mit Elite-Ki anspruchsvollere Spiele gibt, weil auch bei "leeren" Karten ja alle Länder per se mit potentiell herausfordernden Gegnern besetzt sind, isses leider überhaupt nicht.


      Einziger Unterschied manchmal:
      ___ __________
      __Spieler______Normale KI_____________Elite KI____

      Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
      ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
      .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
      Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D