Keine angemessene Landverteidigung gegen Schiffangriffe

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Keine angemessene Landverteidigung gegen Schiffangriffe

      Hi,

      Das Spiel ist ja ein 3-dimensioneles Schere Stein Papaiert. Das heisst es gibt immer einen Einheit und einen gegeneinheit und das jeweils auf 3 unterscheidlichen Terrains (Erde, Luft Wasser).

      Ich spiele gerade die 25er Karte Weltherschaft und als Rumönien hat man einen massiven Forschungsnachteil gegenüber allen anderne Staaten. Nun habe ich die Oberherschaft auf dem Land aber in der Zwischenzeit keine Schiffe erforschen können.
      Meien Küstenstädte wrden von Schlachtschiif/KReuze/Zerstörerverbänden bombardiert und es gibt keine Möglichkeit, diese Angriffe mit Landeinheiten zu kontern. Selbst wenn ich mir eine Stadt mit 5er Festung baue und da 10 Artillerie reinstecke, dann machen die pro Kampfrunde 10 Schaden.
      Die 2 Schlachtschiffe machen den gleichen Schaden, haben aber 150 Hitpoints. Die Artillerie nur 50.

      Ich müsste jetzt also massiv in Marinebomber forschen und dann die Lufthoheit gewinnen um meien Küstenstädte abzusichern.

      Frage: Warum kann die Artillerie nicht einen angemessenen Schaden bei Wassereinheiten machen?
      Selbst von Stufe 4 auf 5 erhöht sich der Schaden von 1 auf 1,1...das ich traurig.
    • Ist schon richtig....normal brauchste Marinebomber und selber Schiffe.

      Einzige Alternative sind Eisenbahngeschütze....nicht ganz billig und laaaaaangsam.
      Aber die haben nen Reichweitevorteile und machen schon Schaden.....150km und 2 gegen Schiffe wenn ich das richtig im Kopf habe

      Stell mal ein paar in Küstennähe auf....sollst mal sehen wie schnell die sich von deiner Küste entfernen ;)
    • kurtvonstein wrote:

      Meien Küstenstädte wrden von Schlachtschiif/KReuze/Zerstörerverbänden bombardiert und es gibt keine Möglichkeit, diese Angriffe mit Landeinheiten zu kontern. Selbst wenn ich mir eine Stadt mit 5er Festung baue und da 10 Artillerie reinstecke, dann machen die pro Kampfrunde 10 Schaden.
      Die 2 Schlachtschiffe machen den gleichen Schaden, haben aber 150 Hitpoints. Die Artillerie nur 50.

      ...

      Frage: Warum kann die Artillerie nicht einen angemessenen Schaden bei Wassereinheiten machen?

      Das liegt am Spielprinzip, dies ist keine Simulation, sondern wie du schon sagst "Schere, Stein, Papier".

      Artillerie darf nicht noch stärker sein gegen Seeziele, weil Transportschiffe auch Seeziele sind, und wenn Ari Konvoischiffe onehitten könnte wäre das System komplett hinüber.

      Die "Steine" mit denen du die feindlichen "Scheren" (die feindlichen Kriegsschiffe) am effektivsten ausschalten kannst sind in diesem Falle U-Boot-Rudel (also viele kleine "Steine"), oder ansonsten eigene "Scheren" (Kriegsschiffe).


      Bessere Ari oder verstärkte (See-)Luftwaffe würde nur bedeuten, das "Papier" dicker zu machen, is' im Endeffekt aber, genau wie "Schere" gegen "Schere", zu teuer und lediglich gegenseitiges stumpfes Abnutzen, U-Boote dagegen sind eine der billigsten Einheiten in CoW.


      PS
      Artillerie in 5er-Bunker erhält 75% Schadenreduzierung. Schlachtschiff Level 6 hat 8 Schaden gegen "weiche Ziele" und 7 Schaden gegen "harte Ziele", kommt also z.B. nur noch ein Schadenwert von maximal 2 bei der Ari an.
      Is' die Ari dann noch sinnvoll mit anderen Typen aufgestackt (verschiedene Tanks, Inf, etc.), wird der geringe noch verbleibende Schadenswert der Schiffe zudem auf alle Insassen des "Küstenbunkers" aufgeteilt.
      Und wie Jever bereits sagte, können dazu noch EBGs aus sicherer Distanz feuern (idealerweise natürlich ebenfalls mit Flak gesichert und mit Einheiten mit hohen TPs aufgestackt).

      Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
      ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
      .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
      Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D
    • Die Argumentation passt so nicht und kann ich daher nicht akzeptieren: Wenn ich die Stadt stacke dann stellt er ein paar Zerstörer und Kreuzer dazu und pumpt damit die Hitpoints wieder hoch. So kann man nicht rechnen.

      Ja ich weiss, das Ubotte die Waffe gegen Schlachter sind. Aber das Medium ist Wassern. Und ich brauche eine Landeinheit die Schiffe kaputt macht.
      3 Dimensionales Schere Stein Papier halt.
    • Also eigentlich wurde alles gut erklärt.
      EBG schiessen aus 150km Entfernung...die versenken die Schlachtschiffe ohne selbst Schaden nehmen zu können.

      Ebenso die mech. Artillerie...die schiesst aus 70km...ebenfalls ohne Schaden zu nehmen.

      Landbefestigungen mindern den Schaden der Landeinheit...siehe das PS von Restrisiko
    • kurtvonstein wrote:

      Die Argumentation passt so nicht und kann ich daher nicht akzeptieren: Wenn ich die Stadt stacke dann stellt er ein paar Zerstörer und Kreuzer dazu und pumpt damit die Hitpoints wieder hoch. So kann man nicht rechnen.

      Ja ich weiss, das Ubotte die Waffe gegen Schlachter sind. Aber das Medium ist Wassern.


      Und ich brauche eine Landeinheit die Schiffe kaputt macht.

      3 Dimensionales Schere Stein Papier halt.
      Einfach noch 'n paar Raketen drauf und gut isses, wenn da so'n Schlaumeier mit Verbänden von Monitoren aufkreuzt, und vorher die Feindflotte/n mit U-Booten fixieren.

      Wenn du das, was der in Dickschiffe investiert hat äquivalent in U-Boote, EBGs und Raketen investierst, hat der gar keine Chance, und wird dazu mit Sicherheit auch noch demoralisiert. ;)

      Zu Stein, Schere, Papier noch Spock (EBGs) und Echse (Raketen) nehmen. :00008359:

      Falls du dazu nicht die Mittel/Möglichkeiten hast, wird dir der Gegner möglicherweise so oder so überlegen sein.

      Viel Erfolg, guten Rutsch, und..
      :00002508:

      Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
      ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
      .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
      Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D