RPG für wirklich interessierte!!!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • RPG für wirklich interessierte!!!

      Ich suche Spieler die bereit sind mit mir ein RPG aufzuziehen.
      Dazu benötigt ihr den Willen , nach echten Bedingungen zu handeln. Das bedeutet zum einen, immer darauf bedacht, dass eigentlich kein Krieg ausbricht. Zudem gleichzeitig dafür sorgen, dass ständig neue Infos aus eurem Land in der Zeitung stehen.
      Grob gesagt, in diesem RPG liegt der Reiz im politischen Teil , der hier entscheidend werden soll.
      Ideal wäre, wenn eine sehr realle Simulation entsteht ohne das gleich Krieg ausbricht.
      Ich habe es in meinen letzten RPG zu oft gesehen ,dass direkt Krieg ausbrach oder keiner in der zeitung schreibt bzw. reagiert.

      ich hoffe es finden sich dort draußen ein paar RPG'ler, wie früher mal! :D
    • Ja also erstmal wird es dann die Option der Länderauswahl geben.

      Man muss nicht direkt den historischen Hintergrund geben.
      Wichtiger ist mir, dass man an einem Spiel wie diesem RPG lange spielen kann und somit auch viel Zeit dafür investieren kann, mit dem Wissen,dass es auch was bringt.^^

      Also man kann auch Russland spielen als Demokratie, muss nicht gleich ein Kommunismus werden :D

      WICHTIG:
      Ich würde mir wünschen,wenn am Anfang jeder mal die Regierung seines Landes erklärt und dabei mal auf Wahlen oder Putsche oder sonst was möglich ist eingeht. Wie gesagt, der politische Teil wird hier angesprochen in den RPG :D.

      Je nachdem wie man dann Zeit findet, kann man ja dann, Einträge in der Zeitung machen ,so Art Nachrichten des Tages usw.
    • Laurinozeros wrote:

      inwiefern "auf historischen Hintergrund basieren"? halte zufällige Länderauswahl für eine bessere Lösung
      Na wenn man das ganze auf Diplomatische weisse führen wolle, ist es ja wichtig zu wissen von was man ausgehen muss ich finde eine Historische Geschichte ist zwar ok aber auch nicht, weil ich keine lust hätte z.b. ich wäre Deutschland das ich dann mein Staatsmann als Adolf Hitler als wort zum ausdruck bringen müsste in der Zeitung das mag ich wieder rum nicht oder als GB als Winston Churchill deshalb war ja meine frage wie genau wäre es mit dem Historischen Stand mit dem land was man dann hat und wäre es möglich auch das Land nach dem um zu Formen wie man es möchte z.b. Demokratisch,Kommunistisch oder Faschistisch, mir ist die Regel 24 tage bewusst,muss man dann warten das man von Demokratisch zu Faschistisch wechseln könte so die gängiste Methode.




    • Wir machen es so, dass man frei vom historischen Hintergrund handeln darf!
      Dir steht da alles offen.:) Ob Faschistisch,Kommunistisch,Laizistisch,Religiös usw..

      Wichtig ist,dass du nicht unbegründet Krieg führst und vor allem politisch aktiv wirst.:D
      Das soll ja den Reiz am Spiel ausmachen ^^.


      Was meint ihr auf welcher karte wollt ihr spielen?
    • Hm ok ich verstehe mit der Diplomtaischen ansicht bzw ausrichtung aber wie sieht es mit Extra Regeln aus z.b. wenn man in einer Koalition mit drin ist sagen wir GB,Frankreich,und USA und sagen wir Frankreich wird von Deutschland dann besetzt kann man auch als exilregierung weiter leben in dem man eine Kommandoeinheit zu dem verbündeten schickt bzw als Armee gegen rohstoffe wechseln bzw tauschen kann um somit das Exil etwas reizvoller ausschmückt wenn es zu einer solchen Situation kommt weil letzendlich muss man ja auch irgendwann schlieslich krieg Führen in dem man Politisch auch etwas Verfolgt und eine Klare Linie zieht.
    • Naja das mit der Exileinheit ist ja grundsätzlich nicht das Ziel.
      Besser ist es ,wenn kein Krieg ausbricht. Aber du hast recht, schlussendlich wird es aber Krieg geben.
      Doch das wollen wir so gestalten,dass es erst sehr spät passiert.
      Kriege kann es dann geben eventuell gegen KI-Länder. Das ist unter Beschränkungen gestattet.
      Darin verstehe ich eine lange Geschichte,die sich so aufbaut, dass man irgendwann auch ein deutlichen Grund hat.
      Angenommen Spanien Arabien ist Laizistisch und der Nachbarstaat ist Islam regiert. Dann wäre das auf langer Sicht unter Umständen ein Kriegsgrund.

      Kriege gegen andere aktive Länder sind wirklich nur dann gestattet,wenn man sinnlos angegriffen wird, also nur zur Verteidigung.

      Dennoch ist es so, die Kriegsgewinner haben immer Recht,aber eine WICHTIGE Regel kommt dazu:
      Die Kriegsgewinnende Nation oder Allianz muss dem Kriegsverlierer einen fairen Rückzugsort geben. Sodass dieser seine Produktion und Lebenserhaltung aufrecht erhalten kann.
      Bedeutet wie bei Deutschland und Frankreich,dass Straßbourg an Frankreich geht und die Rheinprovinz entmilitarisiert wird. Das war nach dem 1. WK.

      Das verstehe ich dann unter faire Kriegsführung gegen aktive Spieler.

      Wer Spieler erst besiegt und ihnen dann kein gewisses Landanteil wieder gibt, der spielt gegen die Regeln.

      Der Vergleich mit der Realität zeigt ja auch,du kann keine Bevölkerung einfach so annektieren und dann tun als ob sie schon immer wasch echte Deutsche waren...
      Ihr wisst wie ich das mein.:D
    • Jeder der nun mitmachen will,der schickt mir bitte nochmal eine Email mit seinen Namen, auf mein Call of War Profil.
      Damit ich mal genau mitzählen kann.

      Mein Ziel ist spätestens in 7 bis 14 Tagen zu starten und dabei dieses eine RPG gut mindestens 365 Tage zu spielen.
      Das ist utopisch,aber es ist möglich.
      Wenn wir noch mehr schaffen, wäre das unfassbar, Leute!

      ---Dann feiern wir alle in 2019 rein xD!