Look entsprechend Level

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Look entsprechend Level

      Es wäre total toll, wenn mehr Einheiten auf der Karte ihr tatsächliches Aussehen hätten. Bislang gibt es ja nur eine graphische Darstellung pro Einheitentyp. Zum Beispiel sehen mittlere Panzer im deutschen Technologiebaum alle aus wie Panzer IV. Es wäre toll, wenn hingegen Level 1 wie Panzer III, Level 2 wie Panzer IV, Level 3 wie Panther usw. aussähen.
      Bei Raketen Level 1 / 2 funktioniert das ja bereits so.
      Wäre ein tolles Gefühl, die neuen Fahrzeuge, Flugzeuge oder Schiffe nach Tagen der Forschung dann auch über die Karte krabbeln zu sehen. Und es müsste ja nicht gleich für alle Einheiten sein, sondern könnte nach und nach gemacht werden...

      Das wäre mir persönlich auch 10 Mal wichtiger als weitere Technologiebäume (z.B. den italienischen oder britischen) zu bekommen.
    • Ich finde die derzeitige Lösung besser, weil man dann gleich sieht, um was für eine Einheit es sich handelt.
      Wenn die dauernd ihr Aussehen verändern, kommen sicher auch die Anfänger schnell durcheinander.
      Bei der Rakete ist es in sofern sinnvoll, da sich die Eigenschaften ändern (lvl1 ist abfangbar; ab lvl2 kann sie nicht mehr abgefangen werden)

      Dein Vorschlag hat schon auch was interessantes, aber ich persönlich halte diese Änderung für überflüssig und im Sinne der Einsteigerfreundlichkeit eher für kontraproduktiv.
      (MEINE Meinung)
    • @11Alex933: Das mit den Anfängern ist ein sehr guter Grund dass nicht zu machen.

      Es gab immer mal den Vorschlag das die Einheiten auch durch (Nato) Symbole zu kennzeichnen, als Option würde ich das gut finden.

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!
    • Wäre unterschiedliches Aussehen entsprechend Level gut? 7
      1.  
        Bringt nichts, also besser Aufwand sparen. (3) 43%
      2.  
        Verbesserung ja, aber nicht wichtig. (3) 43%
      3.  
        Sehr gut - große Verbesserung! (1) 14%
      4.  
        Oh nein, das wäre sogar ein Rückschritt! (0) 0%
      Also ja, eine notwendige Änderung ist das natürlich absolut nicht. Und es stimmt auch, dass es für Einsteiger erstmal leicht unübersichtlicher wäre. Aber vermute daran gewöhnt man sich schnell und außerdem wäre es für etwas erfahrenere Spieler eine Erleichterung, auf einen Blick den Level der Einheit zu sehen - ohne sie anklicken zu müssen.
      Auf jeden Fall gäbe es für alle mehr Spielmotivation, sich am Anblick der neu erforschten Waffen zu erfreuen.

      Stelle einfach mal eine Umfrage ein, um zu sehen wie die Mehrheit darüber denkt (bitte jeden Leser um Beteiligung):