CoW Liga - Die neue Saison

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • CoW Liga - Die neue Saison

      Ideen und Vorschläge für die kommenden Saison Herbst 2018


      Ich möchte euch alle einladen hier eure Ideen und Vorschläge zu posten um möglichst viele Spieler der Community in der Liga zu vereinigen.

      Lasst uns die Regel diskutieren und versuchen mehr Spieler für die Liga zu begeistern. Vorab gibt es hier noch mal einen Link zu den aktuellen Regeln: Regelwerk

      Als erste Änderung wird in Zukunft die Saison nur noch 4 Monate haben. Ob es in den leeren Monaten ein anderes Community-Event geben wird steht noch in den Sternen. Die neue Saison wird also am 1. August starten und am 30. November zu ende gehen.

      Jetzt seid ihr an der Reihe!

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!
    • Durch das Event vom Wochenende, hatte ich die Idee das wir vlt. die Liga ganz neu aufziehen. Wie wäre es wenn wir auch die Spiele in zwei feste Gruppen teilen, also immer ein Team Axis und ein Team Allies.

      Alle beteiligten Spieler werden per Zufall auf zwei Teams verteilt und kämpfen dann gemeinsam um die Punkte auf der Karte. Am Ende bekommt jeder Spieler die Siegpunkte der er sich erspielt hat als Ligapunkte für die Saison.

      Vorteil:
      - Keine Diplomatie mehr
      - Spieler mit weniger Zeit können auch überleben
      - Neues Konzept lockt vielleicht mehr Mitspieler an

      Nachteile:
      - Kein Individuelles Spiel mehr

      Gedanken zu dieser Idee:
      - Spieler des Siegreichen Teams erhalten am Ende ihre Siegpunkte verdoppelt.
      - Es ist kein Tausch von Rohstoffen oder Einheiten erlaubt (Verbot von Tech-Stacking)
      - Feste Karte wie das aktuelle Event?

      Was haltet ihr davon eine radikale Änderung in der Liga zu gehen?

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!
    • Ich bin auf dieser Karte und Lucky auch. mal sehen wie die sich spielen läst. Bin madagakar und habe richtig ruhe. Brauche im moment ewig, um wohin zu kommen. Leider ist eine Kommunikation mit den Teammitgliedern nur bedingt möglich. das müsste besser werden, um Absprachen zu machen. Wäre aber ne Idee. Blöd ist, wenn sich gut positionierte Spieler zusammen auf einen gehen, weil es die karte zuläst. ist viel Konfliktpotential vorhanden.....
    • hallo liebe Mitstreiter,

      bin diesem Vorschlag gegenüber offen und könnte mir das gut vorstellen.

      Eine Frage hätte ich noch, nur für den Fall das ich es überlesen habe: wie lange geht die Sommerpause?

      Liebe Grüße an Alle und ein, ich hoffe entspanntes Fußballspiel.

      Caesar Markus
      Images
      • karikatur-armee-soldat-im-behälter-95010969.jpg

        91.6 kB, 760×900, viewed 285 times
    • Xarus wrote:

      Als erste Änderung wird in Zukunft die Saison nur noch 4 Monate haben. Ob es in den leeren Monaten ein anderes Community-Event geben wird steht noch in den Sternen. Die neue Saison wird also am 1. August starten und am 30. November zu ende gehen.

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!
    • Gut, so wie es aussieht habt ihr Lust auf was neues, so könnten wir die unsere Aufmerksamkeit auf die Feinheiten legen. Erste Frage: Wie sieht es aus, wollen wir in Zukunft diese Team-Fights als Anonym spielen oder normal?
      Die Entscheidung fällt für mich nicht leicht, beide Spielmodi haben ihren Reiz. Gerade am Ende der Saison kann es bei nicht anonymen Spielen zu einem "Alle auf SpielerXY" kommen, damit dieser nicht die Liga gewinnt.

      Diese 50 vs 50 Karte werden wir ja vermutlich nicht dauerhaft voll bekommen. Wenn wir dauerhaft auf ein 20 vs 20 kommen würde wäre das schon eine gute Sache auf der 100er Weltkarte. Es würde noch ein Wenig KI bleiben um die Dauer des Spieles auf mehr als zwei Wochen zu verlängern.

      Daher die zweite Frage: Wollen wir die Friedenszeit für die KI und die Spieler unterschiedlich lang machen? z.B KI 24 Stunden um den Spielern Zeit zu geben sich zu positionieren und dann eine Friedensperiode von 96+ Stunden für menschliche Mitspieler?


      Wenn wir den Team-Fight für die vier Monate der Saison wollen können wir das Regelwerk sehr schlank gestallten. Die Diplomatie ist Komplet unwichtig. Der Handel sollte nach meiner Meinung komplett nur über den Markt laufen, damit es nicht zum vollständigem Transfer von Rohstoffen und Einheiten der Spieler zu einem anderen kommt.
      Der Markt ist von Anfang an in die beiden Lager geteilt, da sich jede Nation mit allen Gegnern im Krieg befindet, können Waren nur innerhalb des Teams und mit Neutralen gehandelt werden.

      Daher sollte es verboten sein mit anderen Mitspielern Frieden zu schließen. Waffenstillstand könnte wäre möglich - Der Handel wäre über den Markt noch nicht möglich, ob das ganze Sinnvoll wäre steht auf einem anderen Blatt.

      Es sollte wie gesagt nach meiner Meinung auch keine Einheiten gehandelt werden um dem Liga Aspekt und dem "Ich will den Pokal gewinnen" Aspekt nicht ganz zu verlieren. Also Frage drei: Der Handel außerhalb des Marktes soll verboten werden.

      Frage vier gleich hinten dran: Soll der Tausch von Einheiten ist in der Liga komplett verboten werden?
      Das Problem des Tech-Stacking's wäre dann auch Geschichte, welches in der Liga aber noch nie viel aufgetreten ist.


      Als letztes für den Moment ist die Frage der Wertung. Da es sein kann das einzelne Spieler am Arsch der Welt alleine vor sich hin spielen und sich nicht auf einen gemeinsamen Feldzug gegen das Böse bewegen lassen wollen, sollten wir einen Mechanismus entwickeln wie wir aggressive Spieler belohnen und andere Sanktionieren. Grundsätzlich sollte jeder so spielen können wie er mag, es sollte keine Zwang innerhalb des Team's geben das zu Beschimpfungen der Mitspieler führt.
      Ich hatte weiter oben schon mal den Vorschlag gemacht, das Spieler des siegreichen Teams die Siegpunkte für die Ligawertung verdoppelt werden. Das führt dann jetzt zu fünften Frage: Habt ihr noch Ideen für ein Punktesystem für die Wertungen in der Liga?

      Eure Meinung!

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!
    • ich spiele grad auf der 100er Karte mit diesen besagten 2er Taems. Spass ist was andres. Weiss nicht, wie Lucky das sieht. Ich bin madakasgar, weit we vom Schuss. Die Karte war voll und nach 2 tagen waren wieder so viele inaktiv. Und nun tummeln sich massig KI hier rum. Da musst du erstmal diew blöde KI besiegen. Kommunikation ist über COW schwer realisierbar. Man muss jeden einzelnen anschreiben. Ich spiele noch ein bissel um die Schwachstellen zu erforschen. Weiss jetzt schon, dass ich net weit in diesem Spiel komme. Mache leider grad in der andren 100er Karte bampule. Ansonsten

      1: anonym
      2: 24 / 48 halte ich für sinnvoll
      3: uneingeschränkter Handel über Markt sowie über Team zu Marktüblichen Preisen. (Geschenke vorbeugen oder Sanktionieren) So kann einer, der weit weg ist, nicht alle Siedlungen ausbauen und ress an mitglieder spenden)
      4. Kein Einheitentausch, bin auch dafür
      5. Ist schwierig. Vielleicht sollte man an den Verluststatistiken sich anlehnen. Je mehr Verluste ich einem zugefügt habe, umso mehr Punkte bekommt man + Siegpunkte. Wer gut kämpft, wird dadurch belohnt.
    • Xarus wrote:

      "Durch das Event vom Wochenende, hatte ich die Idee das wir vlt. die Liga ganz neu aufziehen. Wie wäre es wenn wir auch die Spiele in zwei feste Gruppen teilen, also immer ein Team Axis und ein Team Allies."
      Geht gar nicht. Es gibt einfach zu viele inaktive Spieler. Wer Pech hat landet im Looser Team und verliert die ganze Saison. Das macht keiner lange mit und die Sache läuft sich tot.

      Alle beteiligten Spieler werden per Zufall auf zwei Teams verteilt und kämpfen dann gemeinsam um die Punkte auf der Karte. Am Ende bekommt jeder Spieler die Siegpunkte der er sich erspielt hat als Ligapunkte für die Saison.

      Vorteil:
      - Keine Diplomatie mehr Was gibt es gegen Diplomatie einzuwenden?
      - Spieler mit weniger Zeit können auch überleben Fragt sich nur wie?
      - Neues Konzept lockt vielleicht mehr Mitspieler an oder weniger

      Nachteile:
      - Kein Individuelles Spiel mehr

      Gedanken zu dieser Idee:
      - Spieler des Siegreichen Teams erhalten am Ende ihre Siegpunkte verdoppelt. Hauptsache Gold
      - Es ist kein Tausch von Rohstoffen oder Einheiten erlaubt (Verbot von Tech-Stacking) Warum denn nicht?
      - Feste Karte wie das aktuelle Event? Ist eh wurscht aber hundert Spieler sollten es schon sein. 20er Karten sind so langweilig.
      Es muss nur eine Regel geändert werden. Gebt die Inaktiven nach 48 Std. zum Abschuss frei, die Wege werden sonst zu lang und die Seite mit mehr aktiven Spielern hat alle Vorteile. Außerdem sollte jeder einen Gegner als Nachbar haben. Wenn man zwischen guten Spielern der eigenen Seite eingekeilt ist hat man es sonst schwer offensiv zu werden.

      The post was edited 1 time, last by frateras ().

    • So, ich habe die Team-Karte aufgegeben. Da so viele inaktiv bleiben/werden, ist es schwer mit nachschub. Zusätzlich sieht man nicht, ob sich der Feind in einem Land mit Wegerecht ist. Das inaktive Land gehört zwar zum Team, aber man hat keinen Vorteil davon. Diese Länder müssen zum Abschuss frei gegeben werden, sonst funktioniert das nicht. Allerdings ist die Grenze des Pushing nicht weit entfernt, da man ja zuvor alle Einheiten sieht und man eigene Platzieren könnte und man drauf wartet, das jemand inaktiv wird und so schnell und ohne Verluste an Provinzen kommt.

      Meiner Meinung nach wäre so eine Karte noch nix für die Liga.

      Übrigens, wann geht die Anmeldung für die nächste Runde los. Bin bald im Urlaub und will die Anmeldung net verpassen.
    • Da ich noch bis Anfang August im Urlaub bin und ich hier, in dem vom Gott des Internet's vergessene Ecke der Welt weile, wird es wohl nichts mit dem Start noch zum 1.8.
      Die Verbindung mit 50 bis 100 kBit/s übers Mobilfunknetz macht meinen Plänen ein Strich durch die Rechnung. hier ist keine Kommunikation im Modernen Sinn möglich. Die Leute Reden hier noch miteinander und nutzen dafür keine Computer, das erfordert für mich ein radikales Umdenken. Ich hätte meinen alten Akustikkoppler einpacken sollen...

      Ich melde mich bei euch wenn ich wieder in der Zivilisation bin, versprochen!

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!
    • Ne, gar nicht so weit - Such dir eine Karte mit der LTE-Abdeckung und dann schau dort nach einer Datsche im Wald und du kannst dir sicher sein das dort kein Internet zu bekommen ist.

      Die Frau und die Kinder freut es. :thumbsup:

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!
    • aber nicht das ihr denkt ich lasse mir hier den ganzen Tag die Sonne auf den Bauch scheinen und von meinen Kindern Luft zu wedeln, nein ich habe auch das Regelwerk neu geschrieben und möchte es euch schon mal zu lesen geben:


      CoW-Team-Liga (CTL)
      - Regelwerk -

      Nutzungsbedingungen Bytro
      Die Nutzungsbedingungen wie auch die AGB´s finden vorbehaltlos Anwendung. (Ausnahme: Goldnutzung -> siehe dort) Der Zugang zur Liga setzt die Kenntnis dieser Nutzungsbedingungen und das zu Spielbeginn gegebene Einverständnis wie auch die Kenntnis ihrer praktischen Umsetzung voraus.

      1. Einverständniserklärung mit dem Regelwerk der Liga
      Mit der Anmeldung zur aktuellen CoW Team-Liga Runde bestätigt der Spieler, dass er die Regel gelesen und verstanden hat; er bestätigt, dass er ohne Gold spielen wird. Der Bytro Labs / CoW Community Support behält sich das Recht zur Kontrolle vor und kann gegebenenfalls Spieler, die gegen diese Regeln verstoßen, aus der aktuellen Runde entfernen.

      1.1 Teilnahme:Zur Teilnahme an Spielen der Liga sind alle berechtigt, die sich rechtzeitig anmelden und die die Nutzungsbedingungen von Bytro CoW Community Support und auch das Regelwerk der CoW Team-Liga anerkennen. Die Spielleitung der CoW Liga behält sich das Recht vor bei gravierenden Regelverstößen in vergangenen Ligarunden in Einzelfällen eine Teilnahme abzulehnen. In diesem Fall wird eine Meldung an Bytro CoW Community Management erfolgen.

      1.2 Goldrunden: Alle Spieler der CoW-Team-Liga werden Anonym und mit Elite-KI gespielt. Damit die Teilnahme für alle Spieler kostenlos ist, werden die Spieler nach dem Beitritt zu dem aktuellen Spiel die 5.000 Gold erstattet. Jeder Spieler muss also erst einmal 5.000 Gold haben um der Liga beizutreten oder Mitglied der Heeresleitung sein.


      1.3 Goldnutzung: Der Einsatz von Gold ist in Spielen der Liga nicht gestattet (CoW Community Support überwacht).
      Spieler die versehentlich Gold genutzt haben müssen diese Nutzung sofort in der Zeitung (World Herold) bekannt geben und die Spielleitung (diplomatische Post an die Schweiz) darüber in Kenntnis setzen. (nicht gemeldete Goldnutzung gilt als schwere Regelverletzung und führt unmittelbar zum Spielausschluss).

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!

      The post was edited 3 times, last by Xarus ().