Reparatur von Einheiten und Erfahrung möglicherweise Bug beim Upleveln

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Reparatur von Einheiten und Erfahrung möglicherweise Bug beim Upleveln

      Ich bin COW süchtig. Es macht Spaß. Aber das ist nicht das Thema.

      Insgesamt habe ich 3 Themen im Kopf. Ich packe sie aber in ein Thema. Ich hoffe, das ist ok so.

      Thema 1: Reparatur von Einheiten.
      Ich finde es ein wenig unlogisch, dass Seeeinheiten auf See immer repariert werden können. Klar wurden kleine Reparaturen durchgeführt. Bei größeren Schäden werden die Schiffe sicherlich den nächsten heimischen Hafen ansteuern. Kompromiss wäre, dass man Einheiten auf See reparieren kann, bei Schäden über 25% müssten sie einen Hafen ansteuern.

      Landeinheiten können weiter so behandelt werden wie jetzt. Es wäre aber eine Option, wenn man die Einheiten in einer Provinz oder Stadt reparieren könnte, was dann schneller funktioniert als die derzeitige "Regeneration". Entsprechende Gebäude müssen vorhanden sein in den Provinzen (welche auch zum Bau der Einheiten notwendig sind).

      Thema 2: Anzeige der zerstörten Einheiten wird beim Aufleveln auf 0 zurück gestellt
      Meinetwegen hat einer meiner Kreuzer 3 Einheiten vernichtet und der Kreuzer wird auf das nächste Level upgedatet, so werden die zerstörten Einheiten nicht mehr angezeigt. Das finde ich schade. Ich habe es bisher nur bei den Kreuzern gesehen. Bei anderen Einheiten muss ich mal schauen, ob das auch so ist.

      Thema 3: Erfahrung von Einheiten
      Durch die Zerstörung anderer Einheiten sollten die eigenen Einheiten einen Erfahrungsbonus erhalten, welcher bis zu 10% über der eigenen Stärke liegen kann. Das wäre toll, denn hat man mit der Zeit eigene Eliteeinheiten.
    • Danke für deine Begeisterung am Spiel. Geht mir irgendwie ähnlich. ^^

      Zu Punkt 1)
      Das ist ein alter Wunsch von vielen Spielern die mehr realitätsnähe im Spiel haben wollen. Doch ist die Abfrage dafür doch sehr kompliziert und es müssten alle Karten angepasst werden und eine große Menge an Code geschrieben werden damit das bisschen an Veränderung ins Spiel einfließen kann.
      Daher wird vermutlich diese Änderung nicht kommen. Anderen wichtigeren Dingen wird dann mehr Zeit gegeben.

      zu Punkt 2)
      Das ist ein Bug und ich werde mal nachfragen ob dieser schon auf der Liste steht.

      zu Punkt 3)
      Wie du dir denken kannst ist der Vorschlag schon sehr früh von anderen Spielern gekommen. Er ist sogar schon älter als das Spiel selbst. Er wurde schon bei dem Vorgänger Supremacy 1914 gewünscht. Doch leider nie Umgesetzt. :(

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!