CoW-Liga wie geht es 2019 weiter?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • CoW-Liga wie geht es 2019 weiter?

      Die laufende Saison geht zu Ende und ein neues Jahr mit neuen Herausforderungen steht ins Haus. Wie soll es weiter gehen mit der Liga. Ich habe schon mal mit einigen direkt gesprochen und es gibt nun drei Möglichkeiten die zur Wahl stehen.

      1) Einzelspieler ohne Partner
      Eher die klassische Art wie es in der Liga früher war. Jeder für sich aber ohne Koalitionen und geteilte Karten. Kein Wegerecht für Spieler und KI. Der nackte Kampf Mann gegen Mann.

      Diplomatie ist erlaubt und erwünscht aber nur in Form von NAPs die eine Laufzeit von mehr als einer Woche nicht übersteigen dürfen. Der Handel ist beschränkt und nur unter Auflagen zwischen den Spielern direkt erlaubt.

      2) Die Team Liga wie sie in diesem Jahr war weiter führen. Zwei feste Teams kämpfen um die Vorherrschaft auf den Karten.

      3) Das dreckige Duzend. Je fünf feste Teams kämpfen immer auf der Weltkarte um die Vorherrschaft. Nur die 100er Weltkarte biete diese Spieloption mit 5+1 Teams (Schweiz wäre Team 6) und dort wären dann maximal 12 Spieler je Team möglich.
      Diplomatie und Handel wären nur eingeschränkt erlaubt damit es kein geklüngel unter den Teams gibt.

      Das wichtigste an der 5-Teams-Liga wäre aber das es internationale Teams geben müsste, da es sonst nicht auf dauer genügend gute Spieler gibt. Meine Vorstellung wäre das die Spiele auf dem EN-Server laufen würden, es aber zwei der Teams für Spieler der deutschen Sprache bleiben würden.

      Bei der Anmeldung hätte die Spieler also die Wahl für ein Internationales oder ein deutschsprachiges Team.

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!

      The post was edited 1 time, last by Xarus ().

    • mit welcher Spielart wollen wir 2019 in die neue Saison starten? 17
      1.  
        Einzelspieler - jeder für sich (2) 12%
      2.  
        Zweier Team Liga - so wie in der letzten Saison (3) 18%
      3.  
        Dreckiges Dutzend - Fünf internationale Teams kämpfen um den Pott (9) 53%
      4.  
        mir Egal - Hauptsache gute Gegner und frei von Gold (3) 18%
      Hier habt ihr nun die Möglichkeit eure Wahl zwischen den drei Optionen zu geben.

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!
    • Im Januar wird es keine Liga geben, das steht schon mal fest. Der Zeitraum für das Erstellen eines neuen Setups und dann das Bewerben der neuen Saison dauert zu lange. Hier habe ich eine Roadmap für die Spiel-Monate in 2019.

      Saison Frühjahr'19
      1. Spiel - Februar
      2. Spiel - März
      3. Spiel - April
      4. Spiel - Mai

      Sommerpause

      Saison Herbst'19
      1. Spiel - September
      2. Spiel - Oktober
      3. Spiel - November
      4. Spiel - Dezember (Spielzeit verkürzt)

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!
    • habe da mit mir gehadert, 2. oder 3.?? habe mich dennoch für 2. entschieden, obwohl 3. auch sehr interessant erscheint,
      denke mal die abstimmung wird 3. werden.
      wünsche allen spielern ein schönes weihnachtsfest und ein gesundes neues jahr.
    • Hi deppella, du sprichst sicher die Konflikt oben in Russland an. Ja - das geht mit Sicherheit auf meine Kappe. Ich mag den Konflikt solange bis er entschieden ist. Die letzten Tage war es klar das wir Blauen gewinnen, das ist denn bei mir der Zeitpunkt wo die Partie für mich uninteressant wird, das ausweiden eines geschlagen Gegners ist nicht meines, dazu noch die Termine im realen Leben lassen mich gerne zu Kameradschaftlich nicht immer optimalen Handel verleiten.
      Ich glaube aber das es bei einer 5 Team Liga auf internationaler Bühne nicht so schlimm werden würde wie du befürchtest.
      Was sicher gestellt werden muss ist das nicht zu viele Spieler aus einer Allianz in dem Spielen der Liga sind. Wenn in Team 1 vier von einer Ally sind und in Team 2 auch wird es problematisch, das muss verhindert werden.

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!
    • warum sollte das problematisch werden, die besseren und aktiveren gewinnen, selbst Team 3 oder höher hätte Chancen wenn sie besser organisiert im Spiel vorgehen würden als Team`s mit vielen Alli -Spielern , kann das Problem noch nicht erkennen das daraus entstehen könnte
    • Goldfreie Runden Ja da wär ich gern dabei aber wenn bei solchen "Events" nur mit Gold herumgeschmissen wird das man nicht mal weiter kommt dann sicherlich nicht. :tumbleweed: :tumbleweed:
      Images
      • 85277d3f-1fcf-48a6-a94f-440ff8d85527.jpg

        51.68 kB, 1,024×768, viewed 187 times
    • Erich Zettel wrote:

      Goldfreie Runden Ja da wär ich gern dabei aber wenn bei solchen "Events" nur mit Gold herumgeschmissen wird das man nicht mal weiter kommt dann sicherlich nicht. :tumbleweed:
      Erich, die Liga ist schon immer frei von Gold gewesen. Es gibt immer einige Spieler die es nicht glauben wollen das man auch ohne gold viel schneller eine große Armee und eine leistungsfähige Wirtschaft aufbauen kann. Die es ignorieren das man mit Spionen sehr viele Informationen bekommt die von entscheidender Bedeutung für einen Krieg sind.

      Die Liga wird überwacht, der Goldeinsatz wird überwacht - aber Verschwörungstheoretiker gibt es in Zeiten des Internets an jeder dritten Ecke.

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!
    • Xarus wrote:

      Erich Zettel wrote:

      Goldfreie Runden Ja da wär ich gern dabei aber wenn bei solchen "Events" nur mit Gold herumgeschmissen wird das man nicht mal weiter kommt dann sicherlich nicht. :tumbleweed:
      Erich, die Liga ist schon immer frei von Gold gewesen. Es gibt immer einige Spieler die es nicht glauben wollen das man auch ohne gold viel schneller eine große Armee und eine leistungsfähige Wirtschaft aufbauen kann. Die es ignorieren das man mit Spionen sehr viele Informationen bekommt die von entscheidender Bedeutung für einen Krieg sind.
      Die Liga wird überwacht, der Goldeinsatz wird überwacht - aber Verschwörungstheoretiker gibt es in Zeiten des Internets an jeder dritten Ecke.
      ""mir Egal - Hauptsache gute Gegner und frei von Gold (3)""
      Xarus warum dann diese Abstimmungsfrage?Oder ist das Ironisch gemeint? :saint: :saint: ^^
    • Moin, ich werde in der nächsten Woche dann mich mal an ein Regelwerk für eine internationale Team Liga machen.

      Für den Anfang werde ich zwei der drei Teams für Spieler des deutschen Sprachraumes offen halten. Die anderen drei Teams dann in Englisch.

      Alle Spieler werden Anonym aber ohne Elite-KI gespielt werden. Damit keine WR vergeben werden. (Die Elite-KI macht das ja gerne sehr früh) Das Startgeld von 5.000 Gold wird es weiter geben und ist für Spieler der HL ja frei. Dieses Gold werde ich nicht erstatten lassen. (Zu viel arbeit und so ein Beitrag zum Erhalt des Spieles)

      Seit dem Erhalt von Gold für die Errungenschaften sollte sich eigentlich jeder die 5000 Gold im Monat leisten können. Ein Fond für mittellose Gesellen werde ich aber wohl noch einrichten.

      Die Anmeldung wird dann ab dem 18.01.2019 online gehen.
      Die Anmeldung wird dann spätestens am 30.01. enden oder wenn alle 60 Plätze vergeben wurden. (5 Teams a 12 Spieler)
      Es wird dann noch in Pool für Nachrücker geben, die sich dann ab dem 01.02. nicht besetzte Plätze einnehmen können.

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!
    • Hallo! als internationale Team sind wir dabei! sind bereit lieber auf deutsch als englisch zu spielen, vielleicht stellen wir auch mehrere Mannschaften, aber 1 ist sicher! Bei uns spielen russische Spieler, denke es wird eine gute Runde!
      Xarus, ich kenne ihre Regel noch nicht, ist das 100-Spieler Karte, ohne Gold..... und weiter... gewinnt eine Mannschaft oder nicht... wenn 2-3 Mannschaften ein "Bündnis" gegen andere schlissen usw.
    • Ach es wird eine Regel geben, das Spieler einer Allianz nicht in zwei unterschiedlichen Teams antreten dürfen. Der Sinn dieser Regel sollte allen klar sein. Auch die Anzahl der Spieler aus einer Allianz werde ich beschränken. Es soll keine Allianz Liga werden. Zur Not werde ich eine Finale Runde planen in dem die Spielleitung die Teams aufteilt.

      @kir79: Es werden keine Teams gestellt werden. Es ist ein Einzelspieler Wettbewerb, jeder für sich, aber alle gemeinsam. Es gibt je Team zwölf plätze, jeder Spieler kann sich bei der Anmeldung für eines der Teams entscheiden.

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!