Rückzug!!!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Moin...was mich schon seit längerem stört ist, das man Einheiten bei einer offensichtlichen Niederlage nicht aus dem Kampf zurückziehen kann.

      Idee / Details:
      Rückzug der Angreifer:
      Diese können sich nur in diese Richtung zurückziehen, aus der sie kamen.

      Rückzug der Verteidiger:
      Kann sich sich in jede Richtung zurückziehen, außer aus der der Gegner gekommen ist.

      MfG VIPADS
      :mrburns:
    • Ja, wurde schon häufig diskutiert aber hat sich nicht durchgesetzt. Es ist halt ein Fundament in der Spielmechanik von CoW das Einheiten im Kampf gebunden sind und sich daraus nicht befreien können. Vergleichbar mir dem Springer beim Schach, der kann ja auch über andere hinweg springen. Das ist nicht realitätsnah, aber so ist das Spiel halt.

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!
    • da musst Du jetzt keine Zeit drauf verschwenden mit einer Antwort, wenn selbige knapp bei Dir ist,wovon ich überzeugt bin, aber den Vergleich mit dem Springer beim Schach (bin selber aktiver Schachspieler) habe ich nicht verstanden, der Springer und alle anderen Figuren, außer die Bauern können sich sehr wohl zurück ziehen

      abgesehen davon finde ich es richtig das sich Einheiten nicht aus dem Kampf lösen können, dass ist ja eine grundlegende Strategie im Spiel und wie lange sollte dann eine Karte laufen, wenn man ständig und aufs neue seinem Gegner hinter her rennen muss
    • Ja, das mit dem Springer war so gemeint das dieser ja über andere "Menschen" springen kann was ja nicht der Realität im Kampf entsprochen hat das einer über andere springen konnte.
      So ist ja auch Quatsch das sich keine Einheiten zurückziehen können, doch hier im Spiel ist es gut so.

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!
    • Gut...ich vestehe den Einwand mit den die ganze Zeit weglaufende Einheit, aber ich bin überzeugt davon das Rückzug eingebunden werden soll.

      Wenigstens der Rückzug der Angreifer...das wenn eine offensive dem scheitern nah ist, das ich mich dann zurückziehen kann.
      Wie schon erwähnt, nur in die Richtung aus der der Angriff kam.
      :mrburns:
    • VIPADS wrote:

      Gut...ich vestehe den Einwand mit den die ganze Zeit weglaufende Einheit, aber ich bin überzeugt davon das Rückzug eingebunden werden soll.

      Wenigstens der Rückzug der Angreifer...das wenn eine offensive dem scheitern nah ist, das ich mich dann zurückziehen kann.
      Wie schon erwähnt, nur in die Richtung aus der der Angriff kam.

      Rückzug wäre natürlich völlig realistisch, das ist richtig!

      Sollte und darf es aus verschiedenen Gründen im Spiel allerdings nicht geben.

      Würde nämlich nicht nur das Kampfsystem sondern das Spiel insgesamt wieder ein Stück weiter weg vom ursprünglichen strategischen (Denk-)Spiel mit animiertem Brettspielcharakter in Richtung schnödes Äktsch'n-Game bzw. aufwendige Simulation führen, und würde dadurch auch die für ein funktionierendes Mehrspieler-Browsergame nötige Anpassung/Balance sehr zugunsten von Vielspielern weiter verschieben (nicht alle Spieler sind stets zur selben Zeit auf dem Spielfeld und können re/agieren); enormen Vorteil hätten außerdem Golduser.


      Ein Beispiel:
      Jemand stellt abends Verteidigungseinheiten in eine Stadt und geht schlafen.

      Ein "nachtaktiver" Feind greift die Stadt an und merkt dann, dass seine Truppen es nicht schaffen werden und aufgerieben würden..

      ..mit Rückzug könnte er nun seine angeschlagenen Truppen rausziehen und retten, die regulär sonst verloren wären (was bisher der normale Spielverlauf und -inhalt ist)..

      ..er würde damit den schlafenden (abwesenden) Gegner um den sich diesem ansonsten ergebenden (und zustehenden) Vorteil/Sieg bringen, weil der nämlich nicht reagieren kann (um z.B. den fliehenden zu verfolgen und ihm den Todesstoß zu geben)..

      ..und, schlimmer noch, der Rückziehende könnte einfach kurz mit Gold heilen und die jetzt angeschlagenen Einheiten des schlafenden (abwesenden) Verteidigers erneut angreifen und dann doch noch besiegen..

      Theoretisch könnte man dank Rückzug dann mit ein paar schnellen Tanks und etwas Goldpolster quasi über Nacht jeden noch so starken Gegner einfach überrollen -- rein, raus, golden, rein, weiter...


      Also müsste es bei einer Option Rückzug im Grunde auch mindestens eine automatische! Verfolgen-Option geben oder etwas ähnliches..
      ..damit wären aber beide Optionen im Prinzip auch gleichzeitig wieder überflüssig; und wegen der vielen möglichen Variablen ohnehin viel zu aufwendig bzw. nervig in der praktischen Anwendung.

      Darum ist es völlig richtig und sogar notwendig, dass es Rückzug nicht gibt.

      Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
      ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
      .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
      Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D
    • Hier habbich grad mal noch 'ne andere Perspektive..

      ..auf See z.B. würde durch die Möglichkeit von Rückzug aus Nahkämpfen das Element (und damit die dazugehörige Strategie) des Tarn-/Überraschungseffekts verteidigender U-Boote in vielen Fällen einfach ausgehebelt werden.


      Ein Beispiel:
      Jemand kombiniert sein/e (Transport-)Schiff/e mit eigenen U-Booten zu einem Konvoi, um einen relativen Schutz vor angriffslustigen gegnerischen Tauchröhren zu haben..

      ..dann kommt ein leichtsinniger feindlicher U-Boot-Kommandant (oder ein leichtfertiger Überwasser-Nahkämpfer.. :rolleyes: ) und greift ein solch vermeintlich leichtes Ziel leichten Herzens an, und tappt promt in eine schwere U-Boot-Falle..

      ..dank der vorausschauenden Strategie des Konvoiführers wird der angreifende Bruder Leichtfuß irgendwann versenkt und der (Rest-)Konvoi fährt weiter -- wie es sich in diesem Falle hier im Spiel gehört..


      ..mittels Rückzug jedoch könnte ein solch ungestümer Angreifer nun einfach sein/e beschädigte/s Boot/e wieder abziehen und vor Totalverlust retten, und nach Reparatur ist es für ihn, als wäre nix gewesen -- wäre grade weit draußen auf See mit langen Anfahrtswegen ein weiterer unermesslicher Vorteil für den vielaktiven Dauerspieler..


      ..zwar wäre wieder verschwinden genau das, was U-Boote in der Realität machen könnten (bzw. versuchen würden) und in einer zeitaufwändigen Simulation oder einem Äktsch'n-Game dürfte diese Möglichkeit auf keinen Fall fehlen, sie würde aber für dieses Spiel einen weiteren Schritt weg von der ursprünglich vorhandenen vorausplanbaren Langzeitstrategie bedeuten.

      Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
      ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
      .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
      Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D
    • Ich verstehe deinen Ansatz, Restrisiko, doch ich finde das Veränderungen das Spiel interessant halten. Dazu kommt noch das eigentlich jede Idee hier abgestritten wird.

      Meiner Meinung nach könnte man es wenigstens versuchen, bei den Frontpionieren. Sind diese nicht dafür da um neue Ideen auszuprobieren und zu bewerten.
      Den könnte man es zum probieren geben und schauen wie es ist, wenn es blöd ist, dann nicht.

      Aber sofort es abzustreiten ist auch blöd, da das hier noch nicht probiert wurde.
      Getrost nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."
      :mrburns:
    • VIPADS wrote:

      ...

      Lächerlich überhaupt hier Anregungen zu geben.

      ...

      Anregungen sind doch völlig ok -- aber die meisten der Spieler spielen das Spiel (oder haben es gespielt) vor allem grade weil es so ist wie es ist (bzw. war), und sind dann natürlich erstmal skeptisch gegenüber..

      VIPADS wrote:

      ...
      Veränderungen die das Spiel interessant halten.
      ...
      ..wenn das Interessante an diesen Veränderungen im Grunde lediglich wieder ein Teilstück auf dem bereits eingeschlagenen Weg weg von einem genialen Langzeitstrategiespiel hin zu einem (weiteren) schnöden Äktsch'n-Game oder einer viel zu aufwändigen Simulation bedeutet.



      Meine persönliche Meinung zu vielen derartigen "Verbesserungsvorschlägen", die auch oft erkennbar sind an so "Interessantmachungszusätzen" wie >> "Gibts bei dem und dem doch Spiel auch, warum nicht hier?" oder "Ist in der Realität aber so, warum nicht hier?" >>> Wenn ich sowas wollte, würde ich ein anderes, entsprechendes Spiel spielen. Ich geh ja auch nicht in einen Fußballverein und schlage vor "Lasst uns mal Handball spielen, Jungs, machen die im Handballverein auch und gefällt mir besser als Fußball" ..

      Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
      ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
      .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
      Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D
    • Leider falsch gelegen mit der Antwort. Es geht hier nicht darum jede Idee in die Tonne zu treten, sonder sollte sie gut durchdacht sein. Und ich hab ja nur meine Meinung zu beigetragen und auch auf die Realität hingewiesen. Aber du könntest gern meine Meinung wiederlegen und einen Vorschlag bringen wie groß du die Verluste des Angreifers sehen willst bei seinem Rückzug.
    • Restrisiko wrote:

      Ich geh ja auch nicht in einen Fußballverein und schlage vor "Lasst uns mal Handball spielen, Jungs, machen die im Handballverein auch und gefällt mir besser als Fußball" ..

      Ist richtig, wenn ich kein Interesse mehr an Fußball habe, dann wechsel ich einfach den Verein. So ist es auch hier im Spiel, doch ich möchte das Spiel nicht verlassen da ich es schon toll finde, doch ohne Neuerungen wird das Spiel immer langweiliger, aufgrund der Monotonie durch fehlende strategische Erweiterungen.

      fireblade711511 wrote:

      Es geht hier nicht darum jede Idee in die Tonne zu treten,
      Anscheinend schon.

      fireblade711511 wrote:

      Aber du könntest gern meine Meinung wiederlegen und einen Vorschlag bringen wie groß du die Verluste des Angreifers sehen willst bei seinem Rückzug.
      Ist eigentlich nicht meine Aufgabe, über das Balancing sollten sich die Leute Gedanken machen die die Daten und Fakten auch auswerten können.
      Wie schon erwähnt kann man Probeläufe über die Frontpioniere laufen lassen, wofür gibt es die denn sonst.
      :mrburns:
    • es ist schade das du zwar dinge in den raum wirfst, aber die verantwortung für die lösung(zbsp verluste bei rückzug keine vorschläge) ablehnst. ich hätte da auch viele ideen

      1. bergen von beschädigten eh(gab es auch im 2ww
      2. gefangennahme
      3. erbeuten von fahrzeugen ect

      wie die entwickler das machen und wie es aussehen soll ist ja nicht meine sache. dafür gibt es sie ja. und bitte nicht die ideen in die tonne treten.

      ich hoffe man versteht die "IRONIE"
    • fireblade711511 wrote:

      es ist schade das du zwar dinge in den raum wirfst, aber die verantwortung für die lösung(zbsp verluste bei rückzug keine vorschläge) ablehnst.
      Ich habe verluste nicht vorgeschlagen, zur Erinnerung, das warst du.

      fireblade711511 wrote:

      und bitte nicht die ideen in die tonne treten.
      Das schafft ihr durch eure Kommentare, die so eigennützig sind und keine Neuerungen in CoW zulassen. Damit die eigene Strategie...das einbunkern und abwarten für die "perfekten" Stats...nicht negiert wird.
      :mrburns:
    • fireblade711511 wrote:

      ich denke mal daß es genug begründet wurde weshalb deine idee leider nicht positiv gesehen wird
      Ich würde mich freuen wenn sich andere Spieler auch mit einbeziehen...da ich mit eurer Begründung nicht einverstanden sein kann, da, wie schon erwähnt, die stats von euch beiden (fireblade711511 und Restrisiko, wobei Restrisiko der schlimmere ist) zeigen, das Rückzug für euch echt schlecht wäre.

      Ihr habt beide Bunker am meisten gebaut, für euer Level nicht viele einheiten vernichtet und extrem wenig verluste, einer schlimmer als der andere.

      Wenn jetzt in diesem Fall der Rückzug für den Angreifer dazukäme, würde eure strategie nicht mehr richtig funktionieren. Somit stellt ihr euch gegen diese Idee, um eure egozentrischen Ziele weiterhin zu erreichen.

      fireblade711511 wrote:

      nur durch bunkern hab ich glaub noch nie eine einzige provinz gewonnen
      richtig...greifst ja auch nicht mit dem Bunker an, macht kein sinn.
      du wartest bis du angegriffen wirst, weil dein gegner doch zu ungeduldig ist und nachdem du ihm die einheiten vernichtet hast, eroberst du diese Provinz.

      fireblade711511 wrote:

      lass es mir aber gern erklären.
      Bin ganz Ohr.
      :mrburns:
    • 1. ist es meine schuld wenn ich mit meiner strategie erfolg habe?
      2. würdest du mit einem rückzug dann mich nicht mehr angreifen, weil ich ja mit meiner strategie erfolg habe? falls ja, warum würdest du dann überhaupt angreifen? dann lass es doch einfach, oder denkst du wenn du den rückwärtsgang einlegen würdest, mehr erfolg zu haben? vielleicht goldest du dann fleißig um durch zu kommen. dann kann ich deinen wunsch mit sicherheit verstehen
      3. falls du nicht verstehen solltest warum so viele bunker von mir gebaut werden, dann hinterfrage doch mal ob der einzige sinn ist, um seine truppen hinter zu verstecken?
      4. dafür, das ich für mein level wenig truppen vernichtet habe, kann es nicht daran liegen das es noch keinen rückzug gibt. sonst hätte ich ja noch weniger vernichtet. aber sicher liegt das gute verhältnis zwischen vernichteten eh und verlorenen eh am eher inteligenten spiel auch ohne rückzug. vielleicht solltest du das mal in betracht ziehen. es ist schließlich ein spiel wo noch ein bisschen der eingesetzte verstand zum erfolg führt und nicht das hau drauf und wenn es nicht klappt will ich dann plötzlich meine truppen retten weil ich mich zu dumm anstelle.
      5. solltest du nicht die wenigen hier die schuld an der ablehnung der idee geben und bemängeln das es hier keine anderen meinungen gibt.
      6. hab ich zweifel das ein rückzug für mich schlecht sich in den stats auswirken würde. das würde bedeuten das man mich nicht mehr angreifen würde. ansonsten würden immer wieder die verluste beim gegner entstehen, da er ja immer wieder anrennen würde. und immer wieder mit nachproduzierten truppen. oder eben wie schon beschrieben immer wieder gegoldet. vielleicht wäre das ja dein prinzip. oder die hoffnung ich würde meine truppen nicht weiter aufstocken.