Neue Koaliations-Regelung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Neue Koaliations-Regelung

      Mit einiger Verwunderung, hab Ich die Neue Koaliationsregel aufgenommen, bzw Verratsregelung.
      Wodurch das verhältnis von Mitgliedern einer Koaliation zu andern Mitgliedern anderer Koaliationen
      regelt. Wo es jetzt nichts besseres gibt als "Frieden"! Wie Bitte ?!
      Ob man dies, hätte so Regeln sollen. Das ist doch gerade bisher der anreiz bzw. der "Kick" gewesen, das hier "Diplomatie" auch wirklich im Spiel war.
      Die verschiedenen Diplomtie-Optionen, die ich als Spieler nutzen konnte,werden jetzt eingeschränkt nur weil
      ich in einer KOA bin.
      Hier bleibt das Spiel mit der Dipolmatie zwischen Koaliationen untereinander auf der Strecke.
      Da sollte man doch noch wenigsten Wegerecht für die "KOA -Diplomatie" zulassen.
      Aus meiner Sicht hätte dies überhaupt keiner solchen Regelung bedurft. Es ist doch auch irgenwie "Realitätsfremd"
      einem "Staat" der sich in einem "Staatenbund" befindet, nicht auch Bündnisse mit anderen "Staaten" zuzugestehen,
      selbst wenn jene einem anderen "Staatenbund" angehören.
      Also das nennt sich doch "Diplomatie", inwieweit jemand Bündnisse eingeht ist doch seine Sache.
      Und Verrat und Verräter wird es immer und überall geben, auch im "Wirklichen Leben" :D

      The post was edited 1 time, last by Pistoribus ().

    • Ich unterstütze diese Änderung andererseits von Herzen, ist sie doch ein sinnvolles Mittel gegen den Verrat, mit dem sie begründet wird. Nur, weil ihr noch nie Opfer von solchen Spielern geworden seid, die ihren Koalitions-Partnern in den Rücken fallen, heißt das ganz und gar nicht, dass sowas nie passiert!
      Diese Änderung kam sicher nicht unbegründet, das kann ich aus Erfahrung sagen.
      Ja, für ehrliche Spieler klingt diese Änderung wenig sinnvoll, aber bedenkt auch einmal, dass ein unehrlicher Spieler das vorherige sehr gut ausnutzen konnte, wenn er wusste, wie.
    • Aloriel wrote:

      Ich unterstütze diese Änderung andererseits von Herzen, ist sie doch ein sinnvolles Mittel gegen den Verrat, mit dem sie begründet wird. Nur, weil ihr noch nie Opfer von solchen Spielern geworden seid, die ihren Koalitions-Partnern in den Rücken fallen, heißt das ganz und gar nicht, dass sowas nie passiert!
      Diese Änderung kam sicher nicht unbegründet, das kann ich aus Erfahrung sagen.
      Ja, für ehrliche Spieler klingt diese Änderung wenig sinnvoll, aber bedenkt auch einmal, dass ein unehrlicher Spieler das vorherige sehr gut ausnutzen konnte, wenn er wusste, wie.
      Ist aber in Echt auch so das manche sich nicht an NAPS halten!