Raketen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo Leute, weis nicht ob das so gewollt ist, auf einer Karte "Aufgerüstet" können Raketen plötzlich wieder bewegliche Ziele treffen, dafür aber keine Flieger auf Patrolie.
      Ok, ich habe gelesen, dass es eine Änderung sein soll, dass die Flieger nicht mehr getroffen werden sondern die Flugplätze. Völliger schwachsinn wer sich sowas ausgedacht hat.
      Will ich einen Flughafen angreifen, greife ich einen Flughafen an, will ich Flieger angreifen greife ich die Flieger an.

      Durch die Änderung sind Flieger noch viel mächtiger geworden. Sie können patrulieren und werden nicht mehr von Raketen getroffen. Sollte jemand es schaffen Flaks in die Nähe zu bringen, werden die einfach mit Raketen abgeschossen.
      Überhaupt, ich habe hier 20er Türme einfach mit Raketen vernichtet. Inzwischen baue ich nur noch schnelle Truppen zum erobern, Bomber+Jäger um kleine Einheiten zu vernichten und Raketen. Ich schiesse derzeit auf alles was wie eine Einheit aussieht, egal was für eine, mit einer Rakete drauf. Die Vernichten alles, egal ob es steht oder sich bewegt.

      Finde da ist der reiz aus dem Spiel, dass man sich gedanken macht, wie bekämpfe ich einen "Turm". Jetzt sammle ich Raketen und beschiesse ihn.

      Bitte wie schon gehabt abändern:
      1. Rakete kann wieder Flieger auf Patrolie treffen.
      2. Rakete trifft keine Einheiten die sich bewegen!
    • Hi, danke für's Feedback.

      Punkt Nummer 1 wird nicht wieder kommen, Raketen konnten im 2. Weltkrieg einfach keine Flugzeuge vom Himmel schießen.
      Falls die Luftwaffe noch zu stark sein sollte, schwächen wir sie lieber auf andere Wege. Aber das balancing schauen wir uns zu gegbener Zeit noch genauer an.

      Punkt 2, falls er denn stimmt, wäre ein Bug und ist nicht gewollt. Wir schauen es uns an, danke für den Hinweis!
    • Moin Gustav,

      ich möchte an dieser Stelle mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Es gibt eine Gruppe von Spielern (eher Supporter in diesem Spiel) die zusammen mit Freezy einen Skype-Channel betreiben. In diesem Kanal werden Änderungswünsche und Anregungen der Spielgemeinde mit den Entwicklern diskutiert. Besser noch, die Spieler die schon lange dabei sind und die in ihrer Freizeit die Community und den Betreiber unterstützen werden hier gehört.

      Ich gehöre halt auch in diesen Kreis, doch bin ich wohl der einzige der die Überlegenheit der Luftwaffe bemängelt...

      Das deine Raketen so einen Erfolg haben liegt letzten Endes auch an der Übermacht der Luftwaffe, dadurch das sich einzelne Einheiten in diesem Spiel nicht bewegen können, ohne von der Luftwaffe des Gegners sofort vernichtet zu werden, müssen diese mit viel Flak geschützt werden. Ein Bomber kommt ja selten allein, daher musst du große "Türme" oder "Stacks" wie es international heißt bauen. Mit viel Arti, einigen Panzern für viele Trefferpunkte und jede menge Luftabwehr.

      Diese Stacks werden im laufe des Spieles immer größer, um die Überlegenheit im Feld zu erreichen, falls der Gegner auch mal einen großen Haufen hat. Jetzt kommen die Raketen jetzt zum Einsatz, dort machen diese Dinger richtig gut schaden, für einzelne Ziele sind Raketen viel zu Teuer, in solch einer Situation, sind sie wie kleine Atombomben.

      Ich habe es nie verstanden warum Raketen einen großen Schaden gegen Einheiten machen, da sie im Spielkonzept viel besser als "Flugplatzvernichter" passen würden.

      Jetzt zurück zu dem was ich eigentlich wollte, dem Game-Design-Channel, wenn ich dort schreibe das die Flugzeuge zu stark sind und z.B. der Patrouillen-Timer von derzeit 15min auf 60min erweitert werden sollte, fangen alle gleich an zu schreien und sagen sogar das sie dann das Spiel verlassen würden, anstatt mit Argumenten dagegen zu sprechen.

      Es ist ein Jammer das es in diesem Spiel nicht möglich ist mit kleineren Einheiten sich über das Spielfeld zu bewegen. Eine Mehrzahl von größeren Stacks kann man sich auf Grund des Mangels an Rohstoffen oft nicht leisten, daher müssen dann die Grenzen unbewacht bleiben. Die einzelnen Truppen dort, sind ja nur Bombenfutter, wenn der Gegner mit der Luftwaffe kommt. So gewinnt der erfahrene Spieler 99% seiner Kämpfe auf standard Karten, die Gegner unterschätzen immer das man ab der zweiten Woche des Spieles mit sehr vielen Bombern alle kleineren Verbände nieder Bomben kann.
      Es sind ja nicht nur zwei drei Bomber,, sondern 10-20 die mit Jägern geschützt dann an einem Punkt operieren, ohne Abzug auf ihre Effektivität zu bekommen. Da helfen auch ein, zwei Flak-Geschütze nicht mehr viel.

      Aber dass ist genau das was die Spieler haben wollen, sie wollen das die Überlegenheit der Luftwaffe bleibt, damit sie immer wieder ihre gleichen Siege feiern können - schade für diese eigentlich viel komplexere Spiel.

      Sie möchten das die Bomber wieder ihre 25 Trefferpunkte zurück bekommen, die 20 die sie jetzt haben sind ihnen zu wenig. :wallbash

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!
    • Wir haben den 2. Punkt nun bei uns getestet und konnten es nicht reproduzieren. Raketen treffen also nach wie vor keine fahrenden Einheiten. Evtl. hat die Einheit in deinem beispiel den Flächenschaden abbekommen, den gab es ja schon immer, 5km Einschlagsradius.