Welche Nation?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Welche Nation?

      Nachdem ich die ersten Runden gespielt hab und so langsam ein Gefühl für die Spielmechanik bekomme wollte ich euch hier mal zum plaudern einladen was ihr so von den Spielbaren Nationen so haltet. Welch ist Top und welche Ist Flop?

      Die Nationen spielen sich zum Glück sehr unterschiedlich und so kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen welche Nation mein Favorit ist. Was mir nur mal wieder aufgefallen ist, dass die Position des Deutschen sehr bescheiden ist; Spielen durfte ich diese Nation aber noch nicht.

      Mein Tipp an alle die ne Ruhige Kugel schieben wollen ist: Amerika!

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!
    • Bisher kenne ich nur drei Länder....Italien, Jugoslawien und Russland (NEU).
      Was die Ressis angeht, fehlen noch die Basics für eine echte Langzeitplanung, die 25% Regel macht es echt schwierig. Man ist gezwungen gezielt aufzurüsten bekommt dabei eine Menge Beifang mithinzu bei weiteren Eroberung.

      Zu Italien: Soweit einfach gut zu bespielen, wenn man die Übersee-Provinzen außer acht lässt. Alles was man braucht findet man auf den Festland bzw. lässt sich gut pro aktiv durch Zugewinn einverleiben. Mit Weitsicht kann man sogar eine Weltmeerflotte aufbauen, wenn´s die Gegner zulassen. Probleme macht allgemein die Manpower und das später gebrauchte seltene Material....wie bei allen Länder^^

      Zu Jugoslawien: Gute eingebettet und umarmt von KI-Nationen und schwer innerhalb der 5 Tage zu knacken. Gutes Sprungbrett für weitere Ausflüge wenn Festung intelligent platziert sind.

      Zu Russland: Zur Zeit kein Kommentar, ist noch frisch^^

      Eine Bitte noch, lässt sich nicht bei neu erstellten Spielen die Länderregel als Voreingestellt einführen? Möchte gerne mal alle Länder angespielt bekommen.

      The post was edited 2 times, last by Mann85xxx ().

    • Spanien ist eine recht gute Nation wenn man mit ihr umgehen kann... Aber eins ist ein riesiger nachteil: du hast nur 1KI Nation neben dir und wenn Frankreich alles darauf setzt dich zu vernichten hast du so gut wie verloren. Sonst ist es eine gute Nation mit der man auch was reisen kann.
      :meinung:
    • hiho,

      gutes thema, aber nicht für den off topic. ;)
      die länderwahl ist auch von der karte abhängig.
      die zufällige länderwahl lässt uns generäle eh keine chance auf vorbereitete strategie.
      wenn ich die freie wahl habe,
      dann immer länder mit wenig gegner im direkkten umfeld, evtl eine insel? :P
      auf den euro-karten gehen auch andere länder gut:

      spanien, USA, türkei.

      wobei ich auf usa versichten würde, wenn ihr in koalition oder BND spielen wollt.
      der weg ist einfach zu lang um den partner zu unterstützen.

      moinmoin.
      Sehr geehrter Herr. Ri Ko

      Ich will ihnen Mitteilen das sie hier mit eine Verwarnung mit 4 Wochen und 2 Tagen bekommen haben.
      Grund: Unnötiger Beitrag im Forum und nicht Tolerantes Verhalten im Öffentlichen Chat.

      :rolleyes: