Slow Round vs Speed Round (Spieltempo ändern)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Slow Round vs Speed Round (Spieltempo ändern)

      Guten Tag. :)

      Ich finde die Speedrunden echt super , ist wirklich ne coole Sache und erinnert an Spiele die längst eingestaubt sind wie zb Command & Conquer oder Age of Empires uvm...

      Was mich aber schon länger bewegt und wirklich reizen würde wäre eine Slowround. Also wirklich Slow.Nun sagen vlt einige okay aber die normale Runde ist ja schon Echtzeit oder annähernd, ja...aber dennoch baut man in wenigen Tagen / Wochen Einheiten und Armeen die man in der Zeit niemals bauen würde, und der grosse Reiz einer Slowround wäre es ja , das man ein realistisches Gefühl von taktieren und planen bekommt.

      Man muss sich dann eben überlegen wie man beispielsweise die Ukraine besetzt als Deutscher Spieler , versuche ich die Blitzkrieg Strategie mit einer Panzerarmee und Luftwaffe oder doch eher mit Kommandos und viel Artillerie etc pp...Man hat einen Gegner vlt über Monate und muss eben wirklich kämpfen.Die die Bewegungsgeschwindigkeit halt wirklich an reale anpassen .

      Als Beispiel habe ich gerade eine Strecke von Bukarest nach Luxembourg etwa angewiesen das wären 1 Tag und 6 Stunden , das entspricht nicht der Realität , das würde mit Panzer locker 3 Tage dauern wenn die 24 h am Tag fahren würden was man da ja auch abändern kann in dem man eben die Bewegungsgeschwindigkeit verlangsamt. ) Würde man Zwangspausen einbauen wäre sicher taktisch nochmal ein riesen grosser Spass aber dann wird das Spiel wohl zu viel manipuliert wissen tu ich s aber nicht. Interessant wäre es.

      Wenn man es verändern könnte und das Thema gerade haben könnten man das spielerisch lösen indem man Tanklastwagen braucht , die hinter der Truppe die Panzer mit Öl versorgen und die Infanterie mit Gulasch, sind die Vorräte leer , was sie dann nach 16 Std zb sein sollten bleiben die Panzer stehen und die Infanterie auch und der Tanklaster wieder nachfüllen kommen. Der Tanklaster selbst muss das Öl und Gulasch an Depots abholen die man nur in Städte bauen kann , anders könnte man die Laster einfach immer hinterher schicken und dann wäre das ja sinnfrei.

      Und schon machen Kesselschlachten richtig viel Sinn und Spass , ein ganz anderes Erlebniss. Als zusätzlich Runde neben anderen Runden fänd ich DAS richtig interessant. Vielleicht ja andere auch , einfach mal dem Beitrag hier ein Like geben vlt werden es ja viele und die Entwickler entscheiden sich dafür.

      Natürlich gibt es Problemchen wie zb Goldeinsatz etc , das wird sich wohl nicht ändern lassen weil es nur 2 Möglichkeiten gibt , entweder man könnte es nicht nutzen in einer solchen Runde , was zugleich das Todesurteil für so eine Runde wäre weil der Entwickler davon nichts hat , so soll es keinesfalls sein denke ich...oder man kann es nutzen , verkürzt die Wartezeit aber dennoch nicht enorm so das es trotzdem noch deutlich länger dauert als in einer normalen Runde , was dem Spieler vielleicht nicht gefallen würde. Allerdings weiss der Spieler vorher das er an einer Slowrunde teilnimmt , also wäre ich Entwickler jetzt würde ich das so argumentieren aber das bin ich nicht daher kann das nur ein Vorschlag sein , mehr nicht .
    • Moin HLanda, lange her das ich was von dir gelesen habe.

      Die Idee mit dem "Slow-Speed" ist hier an einigen Ecken auch schon mal aufgetaucht. Ich hatte es meine ich 1/2 Speed Runden genannt.

      Das Problem der Geschwindigkeit von CoW ist für viele Spieler in den letzten Wochen nochmal gestiegen durch die Einführung der Fallschirmspringer. So kann es sein das mit Hilfe der Luftwaffe und der Fallschirmspringer am nächsten Morgen (oder nach Feierabend) das halbe Land weg ist. :thumbdown:

      Daher würde ich es sehr begrüßen wenn es auch einige Karten mit geringer Geschwindigkeit geben würde. :habenwollen:

      Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


      Watch for the next season starts in September!
    • Hallo,

      zu den...

      Marschzeiten:


      eine Verringerung der dargestellten Marschgeschw. faende ich auch taktisch besser.

      Man braucht nicht nur laenger, um Truppen zu bewegen.
      Auch haette man mehr Reaktionszeit, da der Gegner auch langsamer ist.

      Weiterhin waere das auch gut, um den Aktivitaetsvorteil bei Nacht im Spiel auszugleichen, durch die verringerte Geschw.

      Die Runden wuerden laenger dauern, aber bestimmt auch spannender sein.

      Bauzeiten:

      Die Bauzeiten der Gebaeude und Einheiten koennten vielseitiger sein.

      Auch die Kampfkraft im Vergleich zum Rohstoffverbrauch (K.-Kraft/Rohstoffe) kann vielseitiger sein, so dass die Vorteile der Klassen deutlicher werden.

      Die Ausbildungsrate Einheiten/Zeit halte ich fuer nicht zu viel, oder zu wenig.
      (eine leichte Senkung der Rekrutierungszeit, mehr Einheiten macht mehr Taktiken moeglich)
    • Xarus wrote:

      Moin HLanda, lange her das ich was von dir gelesen habe.
      Moin Xarus, na ich war eher stiller Mitleser da ich einige länger dauernde Karten auf der " Historischen Weltkriegskarte" hatte gegen sehr hartnäckige Gegner , eine davon ging von Anfang Dezember bis in den April das war schon spannend. Daher stammte auch die Idee hehe :) ( PS ich konnte sie für mich und das italienische Empire dann entscheiden :D )

      Xarus wrote:

      Das Problem der Geschwindigkeit von CoW ist für viele Spieler in den letzten Wochen nochmal gestiegen durch die Einführung der Fallschirmspringer. So kann es sein das mit Hilfe der Luftwaffe und der Fallschirmspringer am nächsten Morgen (oder nach Feierabend) das halbe Land weg ist.
      Also bisher hatte ich noch nicht das vergnügen gegen Fallschirmjäger zu kämpfen und habe sie selbst auch noch nicht benutzt , aber rein im Gedanken hatte ich genau diese Angst/Vorstellung davon. Es ist super das es sie gibt , aber ich denke schon das die Spielmechanik da ein wenig angepasst werden muss , eben vlt genau durch eine langsamere Bewegungsgeschwindigkeit insgesamt für alle Einheiten.

      Frontstabilisator wrote:

      Die Runden wuerden laenger dauern, aber bestimmt auch spannender sein.
      Ja das war mein Gedanke dabei, ich kann da jetzt nur für mich sprechen aber vlt sieht das der ein oder andere ähnlich, ich plane größere Schlachten immer über Tage hinweg sprich Welche Einheiten verwende ich das orientiert sich meist am Spionagebericht und den feindlichen Einheiten ( Anzahl , Level , sind Bunker im Spiel oder nicht) , der Onlinezeit meines Gegners, wo treffe ich ihn während die militärische Operation läuft auch wirtschaftlich um seine Nachproduktion so schwer wie möglich zu machen, Was ist der Plan B falls die Operation misslingt heisst wie rüste ich die Verteidigungsarmee aus, Wo setze ich Bunker um zu sperren, Diplomatisch wen nehme ich mit ins Boot oder wie kann ich Waffenstillstand verhandeln bei misslingen um Zeit zu gewinnen , oder auch wie täusche ich ihn vlt ( Auch wenn das hier gemein klingt lach aber es gehört ja dazu , sollte man sportlich sehen ) ......All das braucht Zeit , alleine die Spionage ..da lasse ich mir öfter auch mal 1- 2 Wochen zeit besonders um um fest zu stellen wann mein Gegner nicht Online ist . All das macht aber auch sehr viel Spass und wäre noch toller wenn das Spiel insgesamt ein wenig " langsamer " laufen würde, wobei die Gebäudeproduktion für meine Bergriffe eigentlich OK ist.
    • Ich würde auch liebend gerne an 1/2-Speed-Runden teilnehmen. Es wären dort strategische Entscheidungen wichtiger als die Häufigkeit, mit der man ins Spiel kommt. Fände ich super :thumbup: .

      Meiner Ansicht nach sollte dabei das Verhältnis zwischen Marschzeiten, Kampfgeschwindigkeit, Bau- und Forschungszeiten beibehalten werden. Also einfach alles nur noch halb so schnell.

      Wie du schon sagtest wäre Goldeinsatz darin wesentlich attraktiver. Es sollte also jede Gold-Aktion 50% oder 100% mehr Gold kosten als in den anderen Runden.