Wie gewinne ich leicht jede Karte?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Wie gewinne ich leicht jede Karte?

    Viele Spieler suchen noch nach einer geeigneten Strategie um möglichst viele Spiele zu gewinnen. Dieser Thread gibt ein paar hilfreiche Tipps.

    Die hier aufgeführten Tipps funktionieren auf JEDER Karte(einzige Ausnahme: aufgrund der verzögerten Forschung auf der 100er Weltkarte funktionieren diese Tipps nur mit etwas Verzögerung ab Woche 2 nach einer Startphase von leichten Panzern in Woche 1) und am besten auf der Blitzkriegkarte.

    1. Was erforsche ich zuerst?

    Egal auf welcher Map, man sollte den Forschungsschwerpunkt auf 3 Einheiten setzen: Jäger, takt. Bomber und Raketen. Man kann auch noch Spähpanzer und Leichte Panzer voran treiben, das beschleunigt die Eroberungsfeldzüge.

    Zur See reichen meist U-Boote-nutzt der Gegner selber sehr viel U-Boote dann noch Zerstörer.

    Jetzt fragen viel sicherlich warum-ganz einfach: Die Lufteinheiten, U-Boote und Raketen sind die kosteneffizientesten Einheiten. Der dickte Pluspunkt ist die geringe Arbeitskraft, welche benötigt wird. Dies ist vor allem auf der Blitzkriegkarte ein immenser Vorteil.

    2. Was baue ich als erstes?

    Erst in Jeder Stadt mit einem Inustriekomplex eine Baracke Stufe 1-sie beschleunigt den Bau ALLER Einheiten um 25% un gibt zudem einen 10% Bonus auf die Generierung von Arbeitskraft. Danach Flugfelder Stufe 1 und 2.

    Auf normalen Karten kann man zudem in Jeder Provinz mit 250 oder Mehr Arbeitskraft pro Tag noch eine Baracke Stufe 1 bauen-dies erhöht die generierte Arbeitskraft nochmals, notfalls kann man die Baracken abschalten.

    Auf der Blitzkriegkarte kann man aufgrund der Rescourcenfülle in allen Provinzen mit mehr als 100 Arbeitskraft pro Tag Baracken bis auf Stufe 3 ausbauen-Rescourcen hat man mehr als genug nur Arbeitskraft nicht.

    Danach baut man die Fabriken auf Stufe 5 aus.

    3. Welche Einheiten produziere ich?

    Auf allen normalen Karten baut man als erste Produktionswelle Infantrie. Danach Jäger. Sobald man flugfelder Stufe 2 hat takt. Bomber. Später noch Raketen.

    Die Infanteristen sichern uns ein starkes Militär in der Anfangsphase, so stehen wir robuster gegen feindliche Rushs da. Sobald die Luftwaffe steht beginnen wir mit unseren Offensiven.

    Auf der Blitzkriegkarte konzentrieren wir uns gleich auf die Luftwaffe: Jäger und takt. Bomber. Später auch noch Raketen.

    Die meisten Spieler machen nen Fehler, erstmal Panzer zu bauen-hat der Gegner seinen Schwerpunkt auf Lufteinheiten gesetzt kann man dann schon einpacken.

    4. Wie gehe ich weiter vor, wer wird mein nächstes Ziel?

    Glücklicherweise wurden die Kosten für die Flak drastisch erhöht, wodurch sie nun von kaum jemanden noch gebaut wird. Wir müssen also nur auf Spieler achten, die selber eine stark Luftwaffe aufbauen. Diese erkennen wir daran, dass sie selber viele Flugfelder bauen. Wenn man ich nun mit diesen auch noch verbündet ist der erfolgreiche Abschluss er Map schon gesichert.

    Mit unserer Luftwaffe schalten wir feindliche Infantrie und Panzer mühelos aus-unsere eigenen Starteinheiten halten die Linien während die Flieger den Feind erledigen.

    Ich empfehle weniger aktiven Spielern gemischte Trupps aus Jägern un Bombern zu benutzen, am besten auf Patrouille. So leistet man sich weniger Schwachstellen, die der Fein eventuell während unserer Abwesenheit ausnutzen könnte. Sehr aktive Spieler, die den ganzen Tag das Spiel beobachten können natürlich frei hantieren.

    Es empfiehlt sich maximal 6 Einheiten des gleichen Typs in einen Trupp zu packen(bei Schlachtschiffen max 4). Der Grund dafür ist einfach: Ab 6 gibts einen deftigen Malus was den Schaden angeht. Also 6 Bomber machen genauso viel Schaden in einer Gruppe wie 100 Bomber. Bei der Luftwaffe empfehlen sich daher Gruppen aus 6 Jägern und 6 takt. Bombern. Strategische Bomber verlangsamen die Gruppe immens und machen nur wenig Schaden-sie sind daher eher eine Behinderung als eine Bereicherung.

    Normalerweise schmeißen die meisten Spieler nach unserem ersten vernichtenden Luftschlag hin und gehn inaktiv, was uns freut, da so der Widerstand gen 0 sinkt. Sollte er jedoch dennoch versuchen zu kontern gibts 3 Möglichkeiten:

    Typ A wirft nochmal alles gegen uns-dieser scheitert, sobald seine Einheiten mit unseren Starteinheiten im Nahkampf sind und von oben von unserer Luftwaffe bombardiert werden.

    Typ B will noch schnell unsere Taktik kopieren und selber eine Luftwaffe aufbauen. Ohne einen extrem kostspieligen Goldeinsatz wird ihm dies jedoch nicht schnell genug gelingen.

    Typ C verschanzt sich in Festungen und baut wie verzweifelt Flaks-das scheitert meist schon daran, das die Flaks so ungemein teuer geworden sind. Eine Flak braucht genauso viel Arbeitskraft wie 2,5 takt. Bomber oder Jäger-bei einem lächerlichem Luftabwehrwert von 4 und mageren 10 Trefferpunkten(Bomber haben 25) geradezu ein Witz...

    Für Typ C brauchen wir nun die Raketen-mit denen bombardieren wir ihn aus sicherer Entfernung, wir schicken die immer einzeln, so sind die am effizientesten, sie zerbersten die Bunker und seine Einheiten gleich dazu, Flaks haben wie gesagt nur lächerliche 10 Trefferpunkte. Was übrig bleibt fegen die Flieger weg.

    Die dann leeren Provinzen erobern wir ganz fix mit einzelnen Panzerspähwagen oder leichten Panzern.

    Mehr Einheiten braucht man nicht.

    Hat man eine starke Luftwaffe, dann produziert man nur noch Raketen-Bei Kiegserklärung die feindliche Armee durch einen Raketenhagel außer Gefecht zu setzen führt bei den meisten Spielern dazu, dass sie frustriert inaktiv gehn-also ganz in unserem Sinne. Diese sind zudem billig und schnell zu produzieren und haben keinerlei Lagerkosten-wir können also auch 100 lagern und haben 0 Extrakosten, der Feind hat jedoch teure Unterhaltskosten für jede Nicht-Raketeneinheit. Ein deutlicher Vorteil für uns.
    Taktik? Wozu? Es gibt RAKETEN! Für alles andere gibt es Flieger.

    The post was edited 1 time, last by Der grosse Diktator ().

  • Ja, da schwimmen wir auf einer Welle - Das Balancing im Spiel ist leider noch nicht ausgereift!

    Ich spiele zur Zeit nur noch eine Runde in dem es verboten ist Raketen zu benutzen.

    Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


    Watch for the next season starts in September!
  • Ich sag mal es gibt keine optimale Strategie für alle Situationen.

    Ich spiele gerade auf der neuen Weltkarte, da gibt es Raketen erst ab Tag 12 (plus Forschungsdauer)

    Der Bau von Fabriken ist unglaublich mühsam, weil ich so gut wie keine seltenen Mineralien hab. Hier ist Infrastruktur teilweise die bessere Alternative zur Produktionserhöhung, da ich glücklicherweise mit unglaublichen Mengen an Öl gesegnet bin.

    Baracken das gleiche Problem. Gebaut hab ich sie aber die Versorgung mit Getreide erweist sich als heimtückisch.

    Und es ist erst Tag 6


    Ich habe bisher zwei einhalb Fremdstaaten überrannt wasw mir tatsächlich nur mit leichten Panzern gelungen ist. infanterie hab ich zwar auch, aber die fressen mir die Haare vom Kopf. Ich muss Getreide stets auf dem Markt nachkaufen.

    Klar gehe ich jetzt auf Luftwaffe, aber die schnellen Blitzinvasionen, die mir jetzt gute Rohstofffelder bescheren waren vor Tag 6 nicht mit Fliegern zu machen, da ich dann ja auch noch die Flughäfen hätte bauen müssen.

    Zudem haben meine leichten Panzer einfach eine grandiose Geschwindigkeit beim Überrollen der eroberten Gebiete, was bei Flächenländern ein gewaltiger Vorteil ist. Die Infanterie setze ich nur zum Knacken von Städten und zum Wachschutz in unmoralischen Gebieten ein. Hätte ich allein mit Infantrie besetzt, wären die Jungs jetzt noch nicht da. Meine Panzer sind bereits wieder in der Heimat.

    Wie gesagt es ist Tag 6

    Das was an Strategie gesagt wurde ist alles schön und gut, dauert aber ein paar Tage länger.


    Um das nochmal zu untermauern. Der Partner ,mit dem ich auf der Karte zusammenarbeite, ist von Anfang an auf die Flieger gegangen und bekommt seine taktischen Bomber erst morgen Abend, also an Tag 7 fertig

    The post was edited 1 time, last by Arbales ().

  • Auf der 100derter Map wurde mir eine neue Taktik vorgeführt.
    Stell Dich einfach an Tag 2 mit 7 Artis und 4 Panzern an die Grenze und überrenne Deinen Gegner. Gegenangriffe wehrst Du mit schnell hochgekauften Festungen ab, schlechte Moral pusht Du mit weiterem Goldeinsatz.

    Hetze und Verunglimpfung von Goldusern ist unerwünscht. Wenn also Jemand mit dieser Taktik an Deiner Grenze steht, bedanke Dich bei Ihm für seinen Einsatz zur Erhaltung dieses Spiels.
    Dass Dein Spielspass dabei gleich 0 ist, ist ein vertretbares Opfer.
    Spiele halt eine andere Runde.

    Grüße Broin
  • Eine perfekte Strategie gibt es wirklich nicht. Jeder kommt mit unterschiedlichen Einheiten auch unterschiedlich gut aus.
    Ich Erdrück zum Beispiel meine Gegen er mit Panzern und Bomber.

    Was die Golfspieler betrifft, so kann ich dir nicht zustimmen ... aber ich bin ja Moderator ...

    Grüße,
    euer Oconoger
  • Der grosse Diktator wrote:

    Es empfiehlt sich maximal 6 Einheiten des gleichen Typs in einen Trupp zu packen(bei Schlachtschiffen max 4). Der Grund dafür ist einfach: Ab 6 gibts einen deftigen Malus was den Schaden angeht. Also 6 Bomber machen genauso viel Schaden in einer Gruppe wie 100 Bomber. Bei der Luftwaffe empfehlen sich daher Gruppen aus 6 Jägern und 6 takt. Bombern. Strategische Bomber verlangsamen die Gruppe immens und machen nur wenig Schaden-sie sind daher eher eine Behinderung als eine Bereicherung.
    Woher hast du eigentlich diese Info mit den 6 Einheiten bzw. woher bekommt man diese Werte ?
  • Hans_Cramer wrote:

    Der grosse Diktator wrote:

    Es empfiehlt sich maximal 6 Einheiten des gleichen Typs in einen Trupp zu packen(bei Schlachtschiffen max 4). Der Grund dafür ist einfach: Ab 6 gibts einen deftigen Malus was den Schaden angeht. Also 6 Bomber machen genauso viel Schaden in einer Gruppe wie 100 Bomber. Bei der Luftwaffe empfehlen sich daher Gruppen aus 6 Jägern und 6 takt. Bombern. Strategische Bomber verlangsamen die Gruppe immens und machen nur wenig Schaden-sie sind daher eher eine Behinderung als eine Bereicherung.
    Woher hast du eigentlich diese Info mit den 6 Einheiten bzw. woher bekommt man diese Werte ?
    >> Armee anklicken >> Einheitenbildchen anklicken >> Schadenseffizienz betrachten >> Schlüsse ziehen... ;)

    Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
    ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
    .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
    Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D
  • Das ist irgendwie auch komisch ! ;(
    Hallo ich bin es Baha Cebeci ! Komme aus Stuttgart zumindest in der nähe von Stuttgart und ich bin 23 Jahre Alt .

    Ich bin leidenschaftlicher Fischer und Sportler !
    Natürlich auch CoW Spieler !
  • nein so ist das auch nicht.

    wenn du 100 gegen 6 stellst, auch wenn beide gleich viel Schaden machen, wie der große Diktator ausgeführt hat, werden deine 100 sicher überleben.

    Angenommen beide Seiten schießen 6 Einheiten ab, dann hast du am Ende noch 94, während dein Gegner weg ist.

    Prozentual machen deine 100 aber weniger Schaden, als wenn du 15 Staffeln a 6 losschickst
  • Hecki wrote:

    Was? Also wenn ich jetzt beispielsweise 100 Infanterie-Trupps gegen 6 Infanterie-Trupps stelle kann es sein, dass meine 100 Trupps nur knapp überleben? 8|

    Baha Cebeci wrote:

    Das ist irgendwie auch komisch ! ;(

    Hecki wrote:

    Ach so ist das gemeint.
    Allerdings verbinden die sich doch an einem Punkt 8|

    >> Texte lesen >> Inhalte verstehen >> Zusammenhänge erkennen... ;)


    ...nicht einfach losplappern, sobald einem ein einzelnes Wort bekannt vorkommt :P


    Es ging hier um Angriffe mit Flugzeugen (gegen Bodentruppen) und dabei um das Aufteilen von größeren Verbänden in gleichzeitig am selben Ziel patrouillierende Staffeln zu je 6 Jägern und Bombern zwecks Ausnutzung der dann insgesamt höheren Schadenseffizienz.


    Weiterer Vorteil ist dabei noch, dass stark beschädigte Maschinen bzw. die entsprechende Staffel leicht identifiziert und zur "Erholung" aus dem Kampf gelöst werden können, ohne den Angriff der restlichen Flugzeuge unterbrechen zu müssen.


    Gruß, Restrisiko

    Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
    ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
    .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
    Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D
  • Sehr gute beschreibung wobei ich auch sagen muss auf der Blitzkrieg Map würde ich zumindest als Deutschland meinen Schwerpunkt eher auf starke bodeneinheiten setzen zudem natürlich noch ein paar bomber die die bodeneinheiten begleiten 8) Denn schließlich geht es da ja um Blitzkrieg und eine wirklich große Luftwaffe würde ich erst wenn ich Frankreich erobert hätte gegen England einsetzen denn dann kann mann innerhalp weniger Tage die gesamte Englische aarme ausschalten und dann mit einem trupp aus Mittleren Panzern gemütlich die besiegten Provinzen erobern :D
  • Restrisiko wrote:

    Es ging hier um Angriffe mit Flugzeugen (gegen Bodentruppen) und dabei um das Aufteilen von größeren Verbänden in gleichzeitig am selben Ziel patrouillierende Staffeln zu je 6 Jägern und Bombern zwecks Ausnutzung der dann insgesamt höheren Schadenseffizienz.
    Wenn 6 Jäger/Bomber einen Malus bekommen, sollte es doch bei 6 Infanterie und jedweden anderen Gruppierungen einer Art genauso sein.
    Und dazu hat mich eben die Aussage irritiert, dass sie genauso viel Schaden machen, wie 100 Jäger/Bomber. Aber das wurde ja nun erklärt.
    Daher die Frage.
    Das unter dem Strich ist richtig.
    ___________________________

    Das über dem Strich ist falsch.
  • jupp

    es ist natürlich immer die Frage WANN der Blitzkrieg startet.

    Ein Blitzkrieg an Tag 3 sieht natürlich anders aus, als an Tag 20 oder an Tag 80.

    An Tag 3 hast du zwar vielleicht schon ein paar Flugzeuge, aber noch kein flächendeckendes Netz an Flughäfen und sicher keine großen Flugzeugstaffeln. Wenn du da deine Priorität auf Flugzeugbau legst, ohne Infantrie und Panzer zu bauen, ist der Spieler mit Inf und Panzern natürlich schnell bei dir drin.

    Es kommt immer darauf an, wie weit dein Gegner ist. Wenn dein Gegner noch keine Abfangjäger hat, kannst du mit reinen Bomberstaffeln angreifen und brauchst selbst keine Jäger.

    Wenn du tolle Jäger und Bomber hast, dein Gegner aber Raketen, dann bombt er deine Flughäfen platt und deine Flieger bleiben am Boden.
  • Im Blitzkriegszenario sollte man als Deutschland sofort massig Raketen bauen-an Tag 2 kann man damit jede Verteidigungstellung der Nachbarländer damit ausmerzen. Bei den anderen Ländern muss man dafür erstma nen Tag forschen... So schnell kann der Gegner gar ned nachproduzieren wie Du Raketen baust
    Taktik? Wozu? Es gibt RAKETEN! Für alles andere gibt es Flieger.
  • Danke Der große Diktator ,
    Den Diktator denn WIR besiegt haben ! :tumbleweed:
    Hallo ich bin es Baha Cebeci ! Komme aus Stuttgart zumindest in der nähe von Stuttgart und ich bin 23 Jahre Alt .

    Ich bin leidenschaftlicher Fischer und Sportler !
    Natürlich auch CoW Spieler !