Feuer frei!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Feuer frei!


      Achtung Generäle!

      Mit dem heutigen Patch führen wir eine Anpassung des aggressiven Feuermodus von Einheiten ein. Wenn ihr in den aggressiven Feuermodus von Einheiten wechselt, werden diese Einheiten das Feuer auf sämtliche Einheiten innerhalb ihrer Reichweite eröffnen. Das beinhaltet auch Einheiten neutraler Staaten und ist nicht mehr auf Einheiten beschränkt, die von Staaten stammen, mit denen ihr euch augenblicklich im Krieg befindet. Natürlich werden eure, und die Einheiten eurer Verbündeten verschont. Diese Änderung bringt verschiedene strategische Vorteile mit sich. Ihr könnt jetzt Seeblockaden errichten oder euch vorsorglich auf Invasoren vorbereiten. Aber seit vorsichtig! Sobald das Feuer auf die Einheit eines neutralen Landes eröffnet wird, gilt dies als kriegerischer Akt und wird entsprechend von dieser Nation mit Krieg beantwortet werden.

      Als Teil dieser Anpassung haben wir den aggressiven Feuermodus auf Fernkampfeinheiten beschränkt. Um das wiederum auszugleichen, blockieren nun alle Einheiten automatisch andere Einheiten, wenn sie irgendwo stationiert werden.
      • Aggressiver Feuermodus: Auf Fernkampfeinheiten beschränkt. Einheiten bombardieren feindliche und neutral Einheiten.
      • Feuer Frei (Standard): Blockiert und attackiert nahe neutrale und gegnerische Einheiten, sofern sie kein Wegerecht haben.
      • Feuer erwidern / Feuer halten: Einheiten passieren einander ohne Kampfhandlungen.
      Der aggressive Feuermodus kann in der Feuerkontrolle ausgewählt werden, welche Mitgliedern der Heeresleitung zur Verfügung steht. Die Mitgliedschaft der Heeresleitung könnt ihr im Shop erwerben.

      Zusätzlich zum Update des aggressiven Feuermodus haben wir auch einige Bugs gefixt.

      General:
      • Der aggressive Feuermodus von Einheiten schließt jetzt auch das Eröffnen des Feuers auf Einheiten neutraler Staaten ein.
      • Wir haben ein Problem behoben, dass dafür sorgte, das Unterseeboote während eines Angriffs unsichtbar blieben, wenn sie von einer gegnerischen Seeeinheit überquert wurden.
      • Wir haben ein Problem bei iOS und Android behoben, das eine Fehlermeldung verursachte, wenn Gebäude oder Einheiten in eine volle Bauschleife eingereiht wurden.
      • Wir haben ein Problem behoben, dass die Zahlung via SMS in einigen Ländern verhinderte.
      Wir hoffen, dass ihr guten Gebrauch von dem aggressiven Feuermodus machen könnt und wünschen euch viel Glück auf dem Schlachtfeld!

      Euer Bytro Team
      Discord: Call of War
      Facebook: Call of War
      Twitter: Call of War
    • Ich bitte euch darum diese Einstellungsänderung sofort wieder Rückgängig zu machen, weil sie nicht richtig umgesetzt worden ist und das Spiel in gewissen Phasen unspielbar macht. Vor allem auf dem Wasser, wo es keine festen Gebiete gibt, werden hier ständig ungewollt Konflikte ausgelöst. Überall sind Uboote (Karte Pazifik Krieg), aber sobald man jemand mit dem man eigentlich Frieden hat oder auch NPCs passiert, gibt es einen Kampf. Ich musste gestern mit einer Person alleine wieder 4 Mal Frieden schließen. An die Computer Gegner die in meine Uboote gefahren sind und mit denen ich jetzt ungewollt Krieg habe will ich gar nicht denken.... Ich sage nur Moral. Feuer Frei (Standard) funktioniert im Zusammenhang mit Ubooten einfach nicht wie ihr es euch gedacht habt. Macht dieses Update bitte sofort wieder rückgängig und wenn es wie gewollt funktioniert könnt ihr es gerne wieder einführen. Ich habe schon Tickets geschrieben, im Hilfe Channel gepostet und jetzt hier.... Macht endlich was !!!!! Ich habe definitiv KEINE Lust mehr den halben Tag damit zu bringen mit einem halben Dutzend Personen immer und immer wieder Frieden zu schließen falls ich denn das Glück habe, dass sie online sind. Ich habe keine Lust 24/7 online zu sein für euren Fehler.

      Euer Mir4dor

      The post was edited 1 time, last by Mir4dor ().

    • Feuer frei soll wohl jeden Invasor unter Feuer nehmen wenn er anlanden will...keine schlechte Idee.
      Könnte man vielleicht für Ki einführen oder Spieler die das möchten.

      Ich persönlich möchte schon selber entscheiden mit wievielen und welchen Ländern ich wann Krieg führe.
      Das mir ein Schlachtschiff über Nacht eine Summe x an Gegner "verschafft" nur weil die da eine Einheit an meinem Gebiet vorbeibewegen klingt aber garnicht prickelnd.

      Da wäre eine Einstellungsmöglichkeit auch für Leute ohne Heeresleitung sehr sinnvoll
    • Eine offizielle Antwort wäre mal ganz hilfreich. Es ist zwar nett das man mich in meinen tickets darauf hinweist, dass ich es in der Feuerkontrolle anpassen könnte. Aber wie oft muss ich noch betonen, dass ich keine Heeresleitung habe. Wenn ihr Heeresleitung ab jetzt als Voraussetzung seht um spielen zu können, dann sagt das bitte auch. Langsam geht auch mir die Geduld zu Ende ...
    • eine zusätzliche diplomatische Option könnte vielleicht die Lösung sein. Ich nenne sie jetzt mal "Kalter Krieg". Setzt man dann Länder auf diese Einstellung, dann fallen sie unter "Feuer frei". Länder die man unter Frieden hat, bleiben dann von "Feuer frei" verschont.
      Ich würde dies für eine gute Lösung der Problematik halten. Generell würde ich sagen, dass "Feuer frei" bis zur Implementierung einer guten und brauchbaren Lösung sofort wieder entfernt werden sollte.
    • Mir4dor wrote:

      Eine offizielle Antwort wäre mal ganz hilfreich. Es ist zwar nett das man mich in meinen tickets darauf hinweist, dass ich es in der Feuerkontrolle anpassen könnte. Aber wie oft muss ich noch betonen, dass ich keine Heeresleitung habe. Wenn ihr Heeresleitung ab jetzt als Voraussetzung seht um spielen zu können, dann sagt das bitte auch. Langsam geht auch mir die Geduld zu Ende ...
      Ich hab immer Heeresleitung, aber auch da ist es echt schlecht, müsste ja einstellen kein Kampf, Feinde soll mein Uboot schon angreifen sitz doch nicht dauernd davor um es dauernd zu ändern!
    • Wolly1959 wrote:

      Mir4dor wrote:

      Eine offizielle Antwort wäre mal ganz hilfreich. Es ist zwar nett das man mich in meinen tickets darauf hinweist, dass ich es in der Feuerkontrolle anpassen könnte. Aber wie oft muss ich noch betonen, dass ich keine Heeresleitung habe. Wenn ihr Heeresleitung ab jetzt als Voraussetzung seht um spielen zu können, dann sagt das bitte auch. Langsam geht auch mir die Geduld zu Ende ...
      Ich hab immer Heeresleitung, aber auch da ist es echt schlecht, müsste ja einstellen kein Kampf, Feinde soll mein Uboot schon angreifen sitz doch nicht dauernd davor um es dauernd zu ändern!
      das ist ja voll krass, dass die Alternative dann ist, dass man gar niemanden mehr angreift. Dann ist das ganze ja völlig und komplett sinnfrei. "Feuer frei" muss sofort weg und der alte Zusatnd wieder hier. Ich frage mich ja echt, wer sich solche Dinge wohl ausdenkt :(
    • Ich gebe mal meinen Senf ab,
      An und für sich ist es ja eine gute Idee,aber so in dieser Form sollte man es eventuell ändern(Wie oben beschrieben von Anderen).Aber das man alles angreift ist blöd.Wenn man auf (beliebiger Karte) Meerengen und andere Stellen Blockiert und man dann Zich Länder angreift ist die Moral besonders im Late-game ein Negativer Aspekt. Da so das halbe Land über Nacht weg ist.
      Das gute ist aber , dass es extra eingestellt werden kann , dass man diesen Modus nutzt
    • Kam heute als Antwort auf eines meines ticktets nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass ich eben keine Heeresleitung habe.

      --------------------------------------

      Hallo mir4dor,

      Ohne Heeresleitung lässt sich die Situation leider nicht beheben. Das Problem sollte aber nur in bereits bestehenden Spielen vorhanden sein. Alle neue Spiele denen du bei trittst, sollten also weniger Kriege aufweisen, als bisher.

      -------------------------------------
      Was für mich bedeutet, dass die Probleme, die das 'feature' verursacht hat nicht behoben werden, sondern zukünftig wohl nicht mehr vorkommen sollen. Ist in meinen Augen nicht die richtige Lösung uns mit dem Schlamassel allein zu lassen, dass wir nicht verursacht haben. Also was denkt ihr dazu?
    • Habe jetzt 3 Uboote losgeschickt in Richtung Atlantik. Hatte mit
      niemanden Krieg. Die UBoote haben jeden angegriffen auf ihrem Weg, hab
      jetzt mit 3 Nationen sinnfrei Krieg und alle Uboote verloren da sie ohne
      Befehl eine Zerstörerflotte angegriffen haben

      Das Feuer frei ist völlig daneben und würde nur Sinn machen wenn sie jeder einstellen kann bzw. die Grundeinstellung friedlich wäre. So hat man stetig Kriege am Hals die man gar nicht will
    • Geradeaus gesagt: Feuer frei als Default ist Mist! Da verhalten sich die Truppen wie durchgeknallte Ego-Shooter!
      Wie müsste es sein:
      1. Modus "Nicht schiessen"
      2. Modus "Verteidigen wenn angegriffen"
      3. "Verteidigen wenn angegriffen & Feinde in Reichweite angreifen" (Default)
      4. Modus "Feuer frei"
    • Naja das Forschungsupdate sehe ich jetzt sehr neutral.

      Das Feuer frei Update greift aber in die Machanik ein und verschlechtert sie massiv anstatt das Spiel zu verbessern.
      Scheinbar will man mehr Heeresleitungen verkaufen oder hat das Update schlecht durchdacht - oder beides.
      Fakt ist das Spiel verliert an Qualität und das ist nie gut.