Moral und Beliebtheit

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Moral und Beliebtheit

      Habe das Problem dass wir auf einer 100er Karte nur noch 10 aktive Spielersind bei Tag 34. 2 Koalitionen mit je 4 Spieler im Krieg. Versuche seit einerWoche mit einen inaktiven Spieler Frieden zu schließen indem ich auf offene Kartengestellt habe ohne erfolg da meine Beliebtheit bei 1% (Gegner 0%). Gibt es irgendwieDie Möglichkeit da noch seine Beliebtheit zu steigern?

      Das 2 Problem ist das bei meinen Provinzen (700st) die Moral auf 30% fehlt.Die Entfernung zur Hauptstadt und die Anzahl der Feinde sind erklärbar aberunter was fällt der Minus "Nachbar"? Habe kein Nachbar alsFeind der ist auf einen anderen Kontinent aber trotzdem -22
    • Beliebtheit halten bzw. sogar steigern bei Elite-KI kann man (theoretisch):
      Nie ohne Kriegserklärung angreifen; besser sogar noch vorher Embargo verhängen und jeweils einige Zeit (z.B. über den Tageswechsel) warten vor'm nächsten Schritt.

      Dabei auch auf die Beliebtheit der anzugreifenden Gegner achten >> unbeliebte Nationen anzugreifen findet die KI wohl eher gut, beliebte anzugreifen natürlich nicht.

      Vergabe von Wegerecht oder Geteilte Karte an beliebte Nationen und Embargos an unbeliebte, sowie reger Handel am Markt wirkt sich (angeblich) ebenfalls positiv aus.

      Weiter positiv:
      ..feindlich sein mit Feinden der KI.
      ..gute Beziehungen (Handel/Wegerecht etc., s.o.) auch mit Freunden der KI.
      ..und woher weiß man, welche KI mit welcher befreundet ist? Rischtisch.., durch Aufklärungsspionage.. :00000156:
      Negativ:
      ..Frieden oder bessere Beziehungen zu Feinden der KI.
      ..schlechte Beziehungen oder Krieg mit Freunden der KI.
      ..viele Truppen produzieren, während man bereits unbeliebt ist.
      ..Länder betreten ohne dort zumindest Wegerecht zu haben.
      ..erwischte Spione.

      (Ich hab' theoretisch und angeblich geschrieben, weil es angeblich bei Elite-KI zumindest theoretisch so ist (sein soll).
      Allerdings ist meine Erfahrung aus mehreren früheren Spielen mit Elite-KI so, dass eine einmal fallende Gesamtbeliebtheit sich nicht wieder steigern ließ; aber spätestens ab Tag 40 schlief die KI ohnehin komplett ein.. :sleeping:
      ..kann natürlich sein, dass die Elite-KI tatsächlich diesbezüglich überarbeitet wurde; würde mich interessieren, dazu aktuelle Erfahrungsberichte zu hören/lesen)




      Provinzmoral:
      Mit "Nachbarn" sind die eigenen, direkt angrenzenden Provinzen gemeint.
      Die eigenen Provinzen beeinflussen sich gegenseitig und die Moral jeder eigenen angrenzenden Provinz hat folgenden Einfluß:
      100 Moral --> +2
      90-99 Moral --> +1
      70-89 Moral --> 0
      60-69 Moral --> -1
      50-59 Moral --> -2
      40-49 Moral --> -3
      30-39 Moral --> -4
      20-29 Moral --> -5
      10-19 Moral --> -6
      0-9 Moral --> -7

      Provinzen mit niedriger Moral ziehen sich also gegenseitig runter -- mit guter Moral dagegen stabilisieren/unterstützen sie sich
      Deswegen ist es sinnvoll, auch in entfernten bzw. rohstoff-/kampfmäßig unbedeutenden Provinzen Bunker bzw. Infrastruktur zu bauen -- dann gibt's auch keine Probleme mehr mit der Provinzmoral.

      Angrenzende feindliche Provinzen geben jeweils pauschal -5, neutrale Provinzen haben keinen Einfluß.
      Jede feindliche Nation gibt ebenfalls -5, aber es sind maximal -25, auch bei mehr Gegnern.


      ..#..angabenwieimmerohnegewährdavielesauchoftheimlichwiedergeändertwirdindiesemspiel--endederinfo..#.. :00008185:



      Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
      ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
      .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
      Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D