Inaktive Spieler

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Inaktive Spieler

    Altes Problem wie bei S14........erst bekommt man ein Spiel voll und denkt sich....Super(!)...... und dann fallen je nach Spieleinstellung min. 50% nach den ersten Tagen wieder aus. Das man so ein Spiel nicht sauber auf Herz und Nieren durchtesten kann, ist wohl einleuchtend. Das die Spielstrategie über den Haufen geworfen ist, kann ich gerade noch akzeptieren. Mir fehlt es jetzt an Motivation weitere Spiele beizutreten .........!

    Vorschlag: Führt endlich eine Medaille ein (oder etwas ähnlich) mit der Bezeichnung "Feigheit vor dem Feind". Wie die nun inhaltlich (Bedingungen) ausgeschmückt ist, kann ja noch definiert werden. Nur bringt es bitte auf den Weg! :evil:
  • Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass es ähnliche Vorschläge bereits in Supremacy gab. Ohne jetzt die genauen Threads herausgesucht und erneut gelesen zu haben möchte ich dir kurz darlegen warum das nicht kommen wird.
    Das Grundproblem leerer Karten ist altbekannt und häufig diskutiert worden. Bisher können wir nur empfehlen bei bereits laufenden Runden im Chat oder Forum um neue Mitspieler zu werben oder aber die Karte vorab im Forum zu organisieren damit die Absprungrate geringer ausfällt. (Übrigens wenn Spieler häufig im Chat aktiv sind gilt das meist auch für deren Karten)


    Grundsätzlich gilt aber, dass Auszeichnungen, also Medaillen, Ränge oder ähnliches, die positiven Erfolge eines Spielers hervorheben sollen. Die Medaille welche du vorschlägst tut dies in dieser Form leider gar nicht und ich sehe dort auch viele Schwachpunkte. Ein Beispiel: stell dir nurmal vor du bist plötzlich durch einen Vorfall verhindert und kannst dann nicht ins Spiel - schwupps haste die Medaille obwohl du die gar nicht haben möchtest...



    Die betroffenen Spieler würden nur unnötig gebrandmarkt durch solche Markierungen, egal welcher Art, und verlieren am Ende vielleicht sogar selbst dann die Lust weiter zu spielen? In diesem Fall muss Bytro wirtschaftlich denken und der bisher gewählte Weg hat sich bewehrt. Trotzdem macht es sicherlich Sinn das hin und wieder zu überdenken und da sind wir natürlich über deinen Vorschlag dankbar.



    vg
    rastermannMB
  • Dann drehen wir den Spieß doch einfach um: eine Medaille für x Spiele am Stück ohne Inaktivitaet-in steigender Form(Eisen, Bronze silber Gold Platin etc.)

    In diesem Szenario könnte es doch das "Eiserne Kreuz" sein ;) Gezählt werden Spiele, die man von Anfang bis Ende bestreitet ohne inaktiv zu werden-Also bis die letzte Provinz gefallen ist oder jemand gewonnen hat^^

    Also mit dieser Methode sollte man doch Spieler motivieren können länger am Ball zu bleiben...wenn Bytro möchte können die als zusätzliche Belohnung kleine Geschenke fürs erreichen der Medaille draufpacken-1 Woche Gratispremium fürs Eiserne Kreuz z.B.
    Taktik? Wozu? Es gibt RAKETEN! Für alles andere gibt es Flieger.

    The post was edited 1 time, last by Der grosse Diktator ().

  • Meine Zustimmung hast du!

    Der Vorschlag, einer Medaille für Spieler die bis zum Ende aktiv sind, finde ich auch sehr reizvoll.
    Diese sollte es dann aber nur für Spieler geben, die nicht Gewonnen haben und die Siegpunkte, sollten von 400 wieder auf 310 gesenkt werden.

    Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


    Watch for the next season starts in September!
  • Aktivität steigern it definitiv ein wichtiger Punkt für uns. So eine Auszeichnung könnte sicher für manche Spieler motivieren. Ich befürchte aber, dass einem großen Teil der Spieler, die nach drei Tagen aufhören, auch eine solche Auszeichnung egal wäre (sie werden ja schließlich Inaktiv).
    Gibt es noch andere Ideen? In Supremacy arbeiten wir z.B. gerade an einem Mechanismus, der es allen (nicht nur dem Spielleiter) erlaubt Inaktive Spieler durch Aktive zu ersetzen.
  • Ich möchte vor Beitritt einsehen können, wie viele potenzielle Aktive sich eingefunden haben.

    Folgende Statistik für euch: 4 Spiele abgeschlossen, alle Spiele vor Tag 30 beendet, 50%+x wurden innerhalb der ersten Tage inaktiv und durfte hauptsächlich nur gegen KI gespielt.
    Habe jetzt zwar eine geile Statistik...langsam langweilt mich das!
  • Ich denke das es eine Auszeichnung für Spieler geben sollte, die sich jeden Tag ins Spiel einloggen. So wie es auch mit den anderen Auszeichnungen ist.

    Idee:
    "Standhafter General"
    Level 1 - Bronze - bleibe in 10 aufeinander folgenden Tagen aktiv
    Level 2 - Silber - bleibe in 30 aufeinander folgenden Tagen aktiv
    Level 3 - Gold - bleibe in 90 aufeinander folgenden Tagen aktiv

    Wenn es diese Auszeichnung noch über dem "Herrscher Europas" steht kann jeder Spieler schnell mal schauen ob der/die Partner sich aktiv am Spiel beteiligen. Das ist zwar kein Garant das dieser Spieler nicht Inaktiv wird, in einer der Runden, aber dort ist ja das Problem das er auch am Tag 5 schon von der Karte gefegt worden sein kann.

    Es sollte auch eine Kapitulation geben, die erst dann möglich wird, wenn alle Kernprovinzen gefallen sind. Es ist bei CoW
    ja fast nicht möglich, eine neue funktionierende Produktion aufzubauen, um eine Wende im Kampf zu schaffen, wenn ich nur noch Kolonien besitze.

    Für die Spieler die bis zur letzten Kern-Provinz gekämpft haben könnte es auch eine Auszeichnung geben:

    "Ehrenhafter Soldat"
    Level 1 - Bronze - Kämpfe in drei Runden bis zur Niederlage durch den Verlust der letzten Kern-Provinz
    Level 2 - Silber - Kämpfe in 10 Runden bis zur Niederlage durch den Verlust der letzten Kern-Provinz
    Level 3 - Gold - Kämpfe in 30 Runden bis zur Niederlage durch den Verlust der letzten Kern-Provinz

    Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


    Watch for the next season starts in September!
  • Generell muss man den Leuten was bieten, um sie bei der Stange zu halten. Seis in der Zeitung, seien es Auszeichnungen. Xarus Idee ist eine interessante Weiterentwicklung meiner Grundidee.

    Die Titel sollten aber dennoch neutral bleiben, wie Eisernes Kreuz oder so-grad beim Thema ehrenhafter Soldat sehe ich das Geflame über "unehrenhafte" Soldaten schon kommen...

    Ich finde aber dennoch, dass als Belohnung noch ne Möhre am ende des Stocks fehlt.

    Gold Und Premium kosten Bytro nichts, wenns da so eine Art Prämie mit dieser Auszeichnung gäbe würde es Spieler deutlich mehr motivieren sich diese zu erarbeiten. Hand aufs Herz: Es macht uns allen doch mehr Spaß ein spiel zu gewinnen, weils dann als Sahnehäubchen noch n bissl Gold gibt, auch wenn wir nicht nur wegen diesem Goldgeschenk spielen.

    Als Pendant dann für besondere Aktivität dann z.B. einen zeitlich begrenzten Premiumaccount anzubieten würde dann zum einen die Auszeichnung reizvoll machen, zum anderem kommt der ein oder andere dadurch vielleicht auf den Geschmack, und er kauft sich anschließend auch den Premium.
    Taktik? Wozu? Es gibt RAKETEN! Für alles andere gibt es Flieger.
  • Hallo liebes CoW-Team,

    ich hätte da mal einen Verbesserungsvorschlag.

    Anregung: Inaktive Spieler automatisch aus dem Spiel entfernen und für neue Spieler freigeben.
    Vorteile: weitere Spieler können mit einsteigen, was nach 2 Tagen noch viele machen würden.
    Spielleiterfunktion, die aus meiner Erfahrung nur zum eigenen Vorteil missbraucht wurde, kann entfallen.

    Zum Schutz des neuen Spielers sollten nicht alle Länder angeboten werden. Sondern nur ein nicht im Krieg befindliches Land mit mind. 30-40 Provinzen, und dieses automatisch zugewiesen bekommen. Und um Späteinsteiger zu locken, könnte man bei zu starkem Forschungsrückstand (für Späteinsteiger) einen Forschungsgutschein mit auf dem Weg geben.

    LG Rainer
  • Hallo Wahnsinn99, dein Vorschlag hat einen großen Nachteil. Was passiert mit Spielern die mal übers WE nicht aktiv sein können, sollen die dann immer gleich von vorne Anfangen müssen?

    Die meisten erfahreneren Spieler, spielen selten die "Random" Maps, die vom System erzeugt werden. In denen ist die Ausfall-Quote immer sehr hoch. Das wird sich leider nicht ändern lassen, da es Spieler sind, die das Spiel ausprobieren und sich nicht für das Spiel begeistern können. :(

    Such dir lieber Runden wo die Gegner auch bis zum Ende spielen wollen. Im Englischen Forum gibt es z.B. die Players League oder suche hier und im Chat Spieler/Gegner die einen ordentlichen Kampf nicht scheuen.

    Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


    Watch for the next season starts in September!
  • Für Spieler die mal 2 oder mehr Tage inaktiv sind könnte eine Art Urlaubsmodus eingeführt werden. Wenn dieser aktiviert wird, bleibt der Spieler im Spiel und kann später die Karte weiter spielen.

    Mein Problem sind eher die Spielleiter, die generell erst neue Spieler ins Spiel bringen, wenn sich für den Spielleiter selbst daraus einen Vorteil ergibt. Hab es bei SM1914 sehr häufig erlebt, einmal sogar extrem. Und es gab nie Strafen gegen die Spieler. Dies war mit ein Hauptgrund, warum ich es seit 2013 nicht mehr spiele.

    Sollte man auch hier dauerhaft an den Spielleiter festhalten, der sonst überhaupt keine Aufgaben hat und somit total überflüssig ist, so werde ich mich damit nur schwer anfreunden können.

    LG Wahnsinn99
  • Ok, da gebe ich dir Recht. Der Spielleiter ist eine Funktion die überflüssig ist in einer Demokratie 2.0. Besser wäre es wenn alle inaktiven gekickt werden, wenn mehr als 50% der aktiven Spieler dem zustimmen.

    Der Urlaubsmodus würde aber nur dann Sinn ergeben, wenn er sofort die Steuerung übernimmt, dieses würde dann aber zu Problem mit dem Missbrauch des Modus führen, wenn sich Spieler als "Urlauber" melden aber nie wieder kommen.

    Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


    Watch for the next season starts in September!
  • OK, statt automatisch kann man es auch über alle aktiven Spielern regeln, würde den Missbrauch schon mal einschränken.

    Im Urlaubsmodul sollte der Computer erst nach 1-2 Tagen die Steuerung übernehmen, so wie bisher bei inaktiven Spielern. Und der Urlaubsmodus muss auf ca. 3 Wochen begrenzt werden, danach gilt man als inaktiver Spieler.