Truppen Entdecken

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Truppen Entdecken

      Guten Tag Genossen.

      Ich habe eine Frage die mir seit langer Zeit unbeantwortet wurde.

      Nämlich geht es um folgende Situation:

      Ich (Jugoslawien) habe Krieg gegen Kanada und es sind nur noch 4 Aktive Spieler auf der Karte.
      Ich und der Kanadier verstehen uns auch gut obwohl wir beide Krieg führen.
      Nur ich habe mich komplett gewundert als er mir meine gesamten Truppenbewegungen und Einheitsstärke genannt hat.

      Ich habe Ihn natürlich darauf hin gefragt woher er das Wissen besitzt, er nannte mir lediglich, dass es ein Trick gäbe.

      Ich bin mir nur im Wissen das es durch Gold möglich ist, alle Truppen für einen Tag Anzeigen lassen zu können.
      Spione decken nur in der jeweiligen Provinz alle Einheiten auf. Da aber meine Truppen sowohl auf Wasser sowie Spanien und Frankreich unterwegs sind ist das in meinen Augen nicht möglich. Auch wenn er U-Boote Besitzen würde, könnte er nur meine Flotte Aufspüren.

      Falls jemand eine Ahnung hat wie das möglich ist (ohne Gold) wäre ich natürlich sehr Dankbar. Ich will ja auch Gewinnen :D .

      MFG
      NixergamerHD
    • Tja, mit Aufklärungs-Spionen lassen sich Einheiten lediglich in der Provinz aufdecken, in der die Spione eingesetzt werden, sowie in angrenzenden Seegebieten und direkt angrenzenden Provinzen, einschließlich angrenzenden Provinzen von Drittländern und auch deren Truppen dort.
      Aber durch Einsatz von mindestens 5 Militärsabotage-Spionen hat man die Chance, alle Einheiten des Gegners aufzudecken -- die Spione stehlen dann sozusagen den kompletten Aufmarschplan.

      Gewährleistungsausschluß: Obiges gilt für CoW 1.0 und kann bei der Version 1.5 abweichen. :00000156:

      Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
      ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
      .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
      Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D
    • Hallo,

      Restrisiko schreibt dies soweit korrekt.

      Die Sache ist jedoch ein wenig komplizierter und selbst wenn man ausgiebig hier getestet hat wie es am besten funktioniert, so ist der Erfolg nicht unbedingt gesichert. Die Unsicherheit, ist bei gleichen Voraussetzungen zum Vortag sogar gegeben.

      Ein Tipp: Grundsätzlich geht die Militärsabotage zuerst einmal hin und sabotiert das Militär, vorrangig also die militärisch nutzbaren Gebäude, dass sollte man bedenken.

      Außerdem zeigt es nur den Stand der Truppen zum Tageswechsel an.

      Grundsätzlich stimmt jedoch was Restrisiko hier schreibt.

      Allgemein ist es sogar möglich Länder (fast) vollständig durch die Spionagefunktion zu erobern.

      Bei einigen ist es mir jedoch immer nur gelungen, dass die letzten Provinzen zu neuen Ländern revoltierten.
      Dann sind diese Provinzen aber auch völlig leer bis auf die Revolutionstruppen.

      Dass es hierfür jedoch Unmengen an Spionen bedarf und damit auch Geldsummen und Geduld sollte auch klar sein.

      Wer jedoch im späteren Spielverlauf Geld hat und einen aufgeblähten Aggressor, der ohne Goldeinsatz spielt, aufhalten möchte, hat hierdurch exzellente Möglichkeiten diesem die Luft aus dem Spiel zu nehmen.

      Hierfür sollte man sich unbedingt zur Moral der Provinzen kundig machen.
      Zum Beispiel in Restrisikos Beitrag hierzu.

      MfG
      hel