Zerstörer - U-Boote

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Zerstörer - U-Boote

      Hi,

      ich bin mir jetzt gerade unsicher wie es vorher war, aber in 1.5 haben Zerstörer nicht die Möglichkeit U-Boote aufzuspüren. Dies finde ich schade, denn Zerstörer sind ja für die U-Boot Jagd vorgesehen. Klar, sie kämpfen gut gegen gefundenen U-Boote, aber es muss doch eine Möglichkeit geben auch welche aufzuspüren? Eine Flotte ohne Träger hat somit keine Chance U-Boote zu lokalisieren, man fährt nur noch drauf und kämpft.

      Oder liege ich da falsch?
    • Orschel77 wrote:

      Hi,

      ich bin mir jetzt gerade unsicher wie es vorher war, aber in 1.5 haben Zerstörer nicht die Möglichkeit U-Boote aufzuspüren. Dies finde ich schade, denn Zerstörer sind ja für die U-Boot Jagd vorgesehen.


      ..

      Oder liege ich da falsch?

      Ja, da liegst du falsch. :00008185:
      Auch in 1.0 konnten U-Boote nicht von Zerstörern geortet werden. Und das war auch richtig so, denn bereits ohne Zerstörer-"Sonar" waren und sind U-Boote in CoW (spielmechanisch bedingt) in ihren "natürlichen Fähigkeiten" sehr eingeschränkt.


      Hier mal ein Beitrag aus einem anderen, alten Thread zum gleichen Thema, warum ich's gut finde, dass Zerstörer in CoW nicht orten können:

      Restrisiko wrote:

      U-Boote müssen in CoW zum Angreifen immer auftauchen und sind dann für die gesamte Gefechtsdauer öffentlich sichtbar (widerspricht völlig ihrer eigentlichen Fähigkeit) ..

      U-Boote haben hier nur *Nahkampf-Torpedos* und werden somit beim Angriff in einen Nahkampf an den Feind gebunden (widerspricht völlig ihrer eigentlichen Fähigkeit) ..

      U-Boote können nur auf vorgegebenen, öffentlich bekannten Wegstrecken ablaufen, aber noch nicht einmal ihre Tiefe ändern (widerspricht völlig ihrer eigentlichen Fähigkeit) ..

      .. einmal entdeckte U-Boote haben also, je nach Schnall und Kenne des Gegners, keine bis höchstens minimale Chancen zu entkommen ..

      .. bereits jetzt können U-Boote von Admirälen, die ihr Geschäft verstehen, geortet, gejagt und versenkt werden, ohne eigene Verluste für die Jäger >> Orten mit dem Sonar der Marineflieger und versenken mit den Distanzwasserbomben der Zerstörer ..

      .. außerdem sind U-Boote im 1-zu-1-Verhältnis gegen Zerstörer ohnehin unterlegen, und zusätzlich wurde die Luftabwehr der Boote zwischenzeitlich dermaßen minimiert, dass sie auch im 1-zu-1 gegen M-Bomber stets deutlich unterlegen sind.

      Fazit:
      Hier im Spiel entsprechen U-Boote daher bereits jetzt im Grunde lediglich mittelschnellen Torpedobooten.



      Zudem:
      >> Flugzeuge die irgendwo angreifen, erhalten stets Abwehr (Konter) von allen vorhandenen Flakwaffen >> angreifende Artillerie kann mit eigener Artillerie gekontert werden >> Einheiten im Nahkampf erhalten stets Abwehr (Konter) durch Defensivwerte des Gegners >> angreifende U-Boote, weil hier wie gesagt "Nahkampf-Waffe", erhalten von allem was sie angreifen stets direkten Konter ..

      .. U-Boote die angegriffen werden können allerdings gegen Fernwaffenbeschuß (Zerstörer können Wasserbomben auf Distanz werfen; sind also "Fernwaffen") nicht durch Gegenfeuer reagieren, sondern müssten durch Bewegung reagieren, was hier im Spiel allerdings nicht automatisch passiert (außer natürlich bei KI, weil die ständig online ist), weil man keine "wenn dies oder das Eintritt soll folgendermaßen reagiert werden"-Befehle geben kann ..

      .. aber einerseits wäre es auch absolut nicht wünschenswert, wenn sich (Spieler-)Einheiten durch Beschuß automatisch von ihrer Position (oder an Land aus ihrer Deckung) locken lassen würden, andererseits wäre es viel zu komplex, alle möglichen automatischen Reaktions-/Ausweichbewegungen vorab eingeben zu können ..

      .. es wäre also völlig OverPowered, wenn Zerstörer zusätzlich zu ihren Fernkampf-Wasserbomben auch noch Sonar hätten -- deshalb ist es, als kleiner Ausgleich der vielen Nachteile die U-Boote hier haben, aufgeteilt >> der M-Bomber kann unbehelligt orten und der Zerri kann dann (wenn man clever ist völlig unbeschadet ;) ) versenken ..

      Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
      ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
      .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
      Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D
    • Puh, dann hab ich das tatsächlich falsch im Gedächtniss..., danke für die Klarstellung.

      Allerdings sind U-Boote so schlecht nicht, man nutzt sie ja oft genug als günstige Blocker eines größeren Marinegeschwaders. Gegner im Nahkampf festsetzen und mit den eigenen schweren Pötten aus der Entfernung beschiessen.

      Nachteil ist ab 1.5 eben auch das nicht nur MB's UBoote orten können, sondern schon Jäger...
    • Wolly1959 wrote:

      Orschel ich nehme U-Boote sehr oft als Beobachter, zb Küstenstadt, ob da zb Flugzeuge sind, oder ob man da relativ gefahrlos anlanden kann, oder zwischen Meerenge setzen!
      Ja natürlich! Aufgaben von U-Booten sind vielfältig und ich nutze sie auch oft und gerne. Klar könnte man jetzt sagen das sie zu schwach sind, aber generell sind sie ein nützliches Instrument.