Luftwaffe

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo zusammen,

      Also aus einigen Runden CoW habe ich folgenden Schluss gezogen:

      "Die Überlegenheit der Luftwaffe gegenüber der Luftabwehr ist nicht in Ordnung. "

      Egal was ich versuche, mit Bodeneinheiten gemischt mit enorm viel Luftabwehr habe ich nie eine Chance gegen strategische Bombereinheiten !! Da stimmt was nicht ..... Anders herum habe ich es auch versucht, und siehe da, habe gewonnen ..... das nervt !! Man ist nicht in der Lage eine vernünftige Bodenoffensive zu starten.
    • MP96 wrote:

      "Die Überlegenheit der Luftwaffe gegenüber der Luftabwehr ist nicht in Ordnung. "

      Im direkten Verhältnis muss die Luftwaffe der Luftabwehr in diesem Spiel sogar überlegen sein, sonst würde das Kampfsystem hier gar nicht richtig funktioneren.
      Das liegt daran, dass CoW keine Simulation ist und das Kämpfen im Grunde nur simples Stein, Schere, Papier..

      ..grundsätzlich >> wenn irgendwas angegriffen wird, dann werden stets alle Einheiten des gegnerischen Stacks angegriffen, der zugefügte Schaden wird also auf alle anwesenden Einheitentypen verteilt und ist für den einzelnen Einheitentyp dadurch schwächer..

      ..im Einzelkampf Bomber gegen Luftabwehr ist die Luftabwehr zwar erstmal unterlegen, selbst wenn sie schon ein höheres Level bzw. einen höheren Schadenswert hat, weil sie weniger Lebenspunkte hat, und teilweise sogar dann noch wenn sie zahlenmäßig leicht überlegen ist..


      ..so gesehen ist also der Bomber die Schere und die Luftabwehr (wie alle anderen Bodentruppen) nur Papier >> aber bzw. darum >> Bodentruppen können und sollten zu Stacks verschiedener Einheitentypen gemischt werden >> dadurch wird das Papier sozusagen immer dicker und lässt sich zunehmend schwerer schneiden; und weil es mehr verschiedene Bodentruppen als Flugzeugtypen gibt kann man es sogar so steinhart machen, dass eine Schere daran zerbricht..

      ..ähnlich ist's mit allen anderen Einheiten-Konstellationen >> je nach Bedarf formt man sich einen passenden Stein (oder passende Schere, passendes Papier), um der Wirkung einer gegnerischen Schere entgegenzuwirken..

      ..so einfach ist das Prinzip des Kämpfens hier.
      Und dieses Kampfprinzip besser zu beherrschen und anzuwenden als der/die Gegner ist der militärische Schlüssel zum Sieg; neben einer planvollen Wirtschaft natürlich, mit der man sich diesen Schlüssel schmiedet.

      Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
      ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
      .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
      Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D

      The post was edited 2 times, last by Restrisiko ().