Flugzeuge - Patrouille oder Angriff?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Flugzeuge - Patrouille oder Angriff?

      Hallo Zusammen,
      hier eine Frage zum Thema Flugzeuge und Patrouille bzw. Angriff. Ich beziehe mich dabei auf die neue Version 1.5.

      In der alten Version konnten Flugzeuge anderen Einheiten sowohl durch direkten Angriff, als auch durch Patrouillenflug Schaden zufügen. Je nach Angriffsart und Flugzeugtyp unterschied sich aber dieser Schaden an der gegnerischen Einheit.

      Meine Frage:

      1. Kann ich in der neuen Version andere Einheiten auch noch mit dem Patrouillienflug Schaden zufügen?
      2. Falls ja, wie ermittle ich diesen Schaden?
      3. Wie ermittle ich den Schaden den mein Flugzeug dabei von der gegnerischen Einheit erhält?
      4. Wo finde ich im Allgemeinen solche Informationen?

      5. Allgemein möchte ich wissen, wann es geschickter ist, meine Flugzeuge auf Patrouille und wann auf Angriff zu schicken, damit ich möglichst wenig Schaden erhalte, mein Gegner aber möglichst viel.


      Danke schonmal für Rückmeldungen!
      Liebe Grüße!

      Eurofighter3
      Sometimes you don't understand what people motivates to do something
      until you talk to them!
    • Hi, Patrouille funktioniert noch so wie in CoW1.0.

      Du kannst Einheiten mit Patrouille noch schaden, das Flugzeug greift automatisch alle 15min einen Gegner im Patrouilleradius an. Dabei teilt es 25% seines Schadens aus und erhält 25% des gegnerischen anti-air Schadens zurück.

      Ein direkter Angriff teilt 100% des Schadens auf ein spezifisches Ziel aus, erhält auch 100% des anti-air Schadens zurück.

      Wann sich direkter Angriff oder Patrouille lohnt kommt also auf die Entfernung an, die Nachtankzeit beim Flughafen-Level und ob man mehrer Armeen im Zielgebiet hat, von denen man nur eine bestimmte angreifen möchte.
    • Vermutlich sind solche Infos in diversen Threads und guides im FAQ Forum zu finden, aber müsste ich nun selbst erst suchen.

      Was die Unterschiede zwischen 1.0 und 1.5 angeht, die kannst du in dieser Tabelle nachlesen:
      forum.callofwar.com/?custom-page/&id=36

      Wir planen aber bald eine umfangreichere Spielanleitung bzw. Wiki aufzusetzen, indem man dann die Infos gebündelter finden kann.
    • Auch wenns schon erledigt is, aber ich würd bzw man sollte Patroullie fast immer vor ziehen...Gibt natürlich immer ausnahmen wie oben Freezy schon erwähnte...Aber wenn ein direktangriff mit hinfliegen, zurückfliegen und auftanken länger als ne Stunde braucht, is Patroullie sowieso schon besser...Da der Patroullien-Tick alle 15min is...Und das jeweils mit 25% Schaden....Macht in einer Stunde 4 Ticks = 4x25=100
      Also lohnt sich Direktangriff nur wenn man weniger als 1 Std braucht...Dazu kommt natürlich noch das Direktangriff auch viel riskanter is, da man immer auftanken muss und man beim Auftanken sehr anfällig ist, da die Stärke beim auftanken erheblich reduziert ist...Vorausgesetzt der Gegner kommt bzw ist in Reichweite des Flughafens.
      Dazu käme noch der Faktor wie man gewertet wird...Zählt man als Verteidigend oder Angreifend...Nur das wollte man ja mit 1.5 ändern soweit ich weiss...Von daher lass ich das besser ma weg
      Ich war was ihr seid...Werdet was ich bin :evil: