Umbenenen von Einheiten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Umbenenen von Einheiten

      Es wäre ziemlich Cool und zur besseren Organisation der Truppen beitragend wenn man z.B. 1 Infanterie Regiement in Anti-Panzerjäger Squad oder so umbenenen könnte und auch wenn eine Armee besiegt wird steht in der Nachricht Bp 10 wurde von A 2 Zerstört. Das ist ziemlich Nervig weil ich immer in die Zeitung gucken muss um zu wissen welche meiner Armeen besiegt wurde. Währehalt Cool wenn man seinen Armeen individuelle Namen geben könnte das man sofort weiß welche Armee besiegt wurde. :D
      Si Vis Pacem, Para Bellum
      Wenn du frieden willst bereite dich auf den Krieg vor
    • Das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, da ist mir aber gesagt worden das man das nicht macht weil man gewisse Bezeichnungen von 39-45 nicht haben möchte, nur Schlachtschiff oder Eisenbahn Geschütz da geht es komischerweise! hm
      Lg Wolly 1959
    • Ja so meinte ich das nicht ganz z.B. Du hast 2 Infanterien und 3 Milizen die heißen dan 3.Infanterie Regiement Bp 20 oder so das kannst du dir ja schwer merken bei vielen Armeen. Du möchtest Bp 20 Benutzen um Panzerjäger des Feindes zu Zerstören. Da wäre gut wenn du sie von 3.Infanterie Regiment Bp 20 zu Panzerjäger Zerstörung Squad nennen könntest denn dan weißt du sofort um welche Armee es sich Handelt wenn sie Zerstört wurde
      Si Vis Pacem, Para Bellum
      Wenn du frieden willst bereite dich auf den Krieg vor
    • Beim Splitten Werden die dan z.B. Hast du 10 Infanterien zusammen und nennst die Panzerjäger-Abwehr-Armee wen du die splittest splitten die sich zu 1 und 2. Wenn sie zusammen geführt werden das gleiche. Werden sie mit einer anderen Armee zusammen gefügt Nimmt die kleinere Armee den Namen der Größeren an
      Si Vis Pacem, Para Bellum
      Wenn du frieden willst bereite dich auf den Krieg vor
    • Du hast recht, da braucht man Namen um zum Beispiel auch erst die Zeitungsartikel zu verstehen. Da weiß man gar nicht welche Einheit überhaupt gerade zerstört wurde und noch weniger auf offener See. Die Namen müssten in der Zeitung aber nur für sich selbst sichtbar sein, für die anderen wie gehabt.

      Das bringt mich auch zu einem anderen Thema: Die Zeitung sollte echt überarbeitet werden, damit man da leichter was findet. Da man manchmal ewig runterscrollen muss, muss man manchmal lange warten bis der Inhalt da ist, trotz schnellem WLAN.
    • Naja, eindeutig ist schon, welche Truppe zerstört wurde: alle deine Truppen haben ja dein Landeskürzel und eine Nummer (z.B. BU15, ED31, ...). Und diese Nummer steht immer in der Zeitung dabei, wenn eine Truppe vernichtet wurde. Musst du dir nur noch aufschreiben, welche Truppe welche Einheiten hat und wo die rumläuft ... :thumbsup:
    • OL Jensen wrote:

      Naja, eindeutig ist schon, welche Truppe zerstört wurde: alle deine Truppen haben ja dein Landeskürzel und eine Nummer (z.B. BU15, ED31, ...). Und diese Nummer steht immer in der Zeitung dabei, wenn eine Truppe vernichtet wurde. Musst du dir nur noch aufschreiben, welche Truppe welche Einheiten hat und wo die rumläuft ... :thumbsup:
      Die Frage ist nicht, ob es eindeutig ist, sondern ob das nutzerfreundlich ist. Oder benennst Du Deine Freunde mit ihrer Passnummer?
    • Du hast zwar schon im Startpost geschrieben, dass du die Truppencodes (kennst und) nicht gut/informativ genug findest - aber später haben sich sowohl Lagerarbeiter als auch du beklagt, dass ihr nicht wisst, _welche_ Truppe vernichtet wurde ...
      Grundsätzlich sind (mehr) Info nützlich(er) - solange man sie auch verarbeiten kann. Natürlich lassen sich die Zeitungsinfos auch in die Frontberichte packen, aber dann wird es dort schnell unübersichtlich. Und z.B. Truppen jedesmal nach ihrem Angriffsziel neu zu benennen, wäre mir viel zu aufwändig.
      Was ich mir (auch) wünschen würde, wäre - beim Verlust einer Truppe auf See - dass man (wie bei Landprovinzen) auf den Ort (Nordatlantik etc.) klicken kann und dann wenigstens in der Nähe des Untergangsortes landet (gerne mit einem Umriss des entsprechenden Seegebietes). Bei exotischeren Gebieten steht man da gern mal auf dem Schlauch, wo dieses eine Kundschafter-Uboot jetzt abgesoffen ist ...

      PS: Meine Freunde heißen Null und Eins, wieso (nicht)? :D