U-Boote greifen nicht mehr automatisch an.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • U-Boote greifen nicht mehr automatisch an.

    Ich habe auf der neuen Weltkarte es jetzt mehrfach erlebt, dass U-Boote durch feindliche Konvois einfach durchgefahren sind. Ich habe es schon mit einem Angriffsbefehl versucht und es hat nichts gebracht. Auch Feuerkontrolle agressiv nicht. Mein Verbündeter ohne Heeresleitung ist auch schon durchgefahren, also an der Heeresleitung liegt es nicht. Soweit ich es sehen kann funktioniert es bei Kriegsschiffen noch. Bei Konvois muss ich jetzt einen Angriffsbefehl geben wenn die U-Boote direkt den Konvoi berühren.
    ---------------
    "Auf höchster operativer Ebene war Manstein der unbestrittene Meister des 2. Weltkrieges in der Führung von Großverbänden. Kein General, auch nicht auf der Gegenseite, konnte hier entfernt mit ihm gleichziehen." Marcel Stein über Erich v. Manstein.
  • Ja, das mit den U-Booten habe ich auch schon mitbekommen. Auf meiner Karte hat einer U-Boote gehabt, und der mit ihm verfeindetete Konvoi fuhr einfach durch.
    Allerdings dachte, dass es daran liegt, dass er kein Heeresleitungsmitglied ist und U-Boote manuell angreifen müssten, wegen der Tarn-Funktion.
    Aber interessant zu lesen, dass es wohl auch Heeresleitungsspieler betrifft.
    Das unter dem Strich ist richtig.
    ___________________________

    Das über dem Strich ist falsch.
  • jup hatte jetzt auch den fall

    Heute in der früh den Konvoi von osten kommend gesehen und meine Uboot ihm entgegen geschickt.

    jetzt ist es unter dem Konvoi hindurchgetaucht und hat nicht angegriffen und ich muß dem Konvoi hinterher fahren

    bin im Krieg mit GB, Feuerkontrolle habe ich nicht



    gyazo.com/3400bc7b8a3c08eb8ad2ec09fd31cdcc
    Wer Rechtsschreibfehler findet, darf Ihn behalten.
    Bin da nicht geizig ^^

    *klugscheiß modus aus*
  • Heute hatte ich es außerdem, das auch verfeindete Kriegsschiffe durch meine U-Boote hindurch fahren konnten. Was ist da los? Am Anfang auf der gleichen Karte konnte ich vorher mit den U-Booten noch feindliche Kriegsschiffe auf Distanz halten, jetzt fahren die einfach durch, wenn ich nicht direkt einen Angriffsbefehl gebe.
    ---------------
    "Auf höchster operativer Ebene war Manstein der unbestrittene Meister des 2. Weltkrieges in der Führung von Großverbänden. Kein General, auch nicht auf der Gegenseite, konnte hier entfernt mit ihm gleichziehen." Marcel Stein über Erich v. Manstein.
  • Jau, mit den U-Booten is was nich in Ordnung.

    Vor'n paar Tagen selber folgendes erlebt: (Auf eine 22er Karte)

    Hatte auf 'nen entdeckten feindlichen Konvoi (ohne Geleitschiffe) ein U-Boot angesetzt, das fuhr ihm entgegen, tauchte aber dann durch, anstatt ihn anzugreifen.

    Hab's U-Boot gewendet und auf einen Punkt vor dem Konvoi geschickt, es tauchte wieder durch - erst als der Konvoi danach über das stehende U-Boot fuhr, wurde er angegriffen.

    Bei zwei weiteren Versuchen ähnliche Beobachtungen, auch mit feindlichen Kriegsschiffen.

    Aus Erfahrung weiss ich, und es ist auch teilweise immer noch so, dass normalerweise auch fahrende U-Boote passierende feindliche Schiffe angreifen. Man kann sich allerdings nicht mehr darauf verlassen.


    Heeresleitung hatte ich nicht, also war auch nix an der Feuerleitung verstellt.

    So etwas kann durchaus schwerwiegende Folgen in einem Krieg haben.

    Also bitte mal von der Technik das Angriffsschema überprüfen lassen.


    Gruß, Restrisiko

    Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
    ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
    .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
    Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D
  • Eine neue Torpedokrise?

    Noch immer kommen Meldungen über unerklärliche Torpedoversager.

    So kann ich doch meine Boote nicht mehr rausschicken...
    "...dass jemals in der Kriegsgeschichte Soldaten mit einer so unbrauchbaren Waffe gegen den Feind geschickt werden mussten."

    Wie ist der Stand in der Torpedo-Versuchsanstalt?

    Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
    ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
    .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
    Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D
  • Kann nur sagen, dass das Problem immer noch da ist. Bin in letzter Zeit mehrmals durch feindliche Schiffe mit dem U-Boot durchgefahren, ohne das es zum Kampf kommt.

    Damit sind die U-Boote zur Abwehr einer Landung nicht zugebrauchen. Was nützt es wenn der Landungskonvoi in der Nacht drüber weg fährt und dann in Ruhe ausschifft.
  • Das Problem besteht immer noch.

    Vielleicht könnte sich dieser Sache mal angenommen werden. Für Spieler die nicht immer Online sein können ist das ein echtes Problem. Man versucht eine gegnerische Landung zu verhindern und die Landungstruppen fahren einfach weiter. Wenn man Pech hat sind sie in der Abwesenheit dann gelandet und die U-Boote sind sinnlos.

    Dies Problem besteht nun schon so lange, das es ja mal gefixt werden könnte.

    lg
  • nun bitte nicht nur anschauen sondern auch was tun

    gyazo.com/ec1876139d86e5190e860f01baf1391d

    der konvoi ist über zwei uboote von mir drüber und hat jetzt frei fahrt auf mein kernland.

    voll super wenn mal gold für die spionage ausgibt, seine uboote platziert und dann bekommt man eine gratis prostatauntersuchung ohne gleitgel....


    und wenn ihr schon mal dabei seit, versucht bitte den ubootkampf wieder ins lot zu bringen, weil wenn ein konvoi an mir vorbei fährt okey haben sie gepennt.

    aber wenn ich sehe das ein konvoi auf meine uboot kommt und ich einen direkten angriffsbefehl auf die einheit lege, fährt das uboot los, aber NICHT auf die Einheit, sondern an den ORT an dem ich meinen angriffsbefehl gelegt habe.
    da jetzt der konvoi (in meinen beispiel auf mich zufährt) fährt das uboot unterhalb vorbei, dann zum Ort des direkten Angriffsbefehl um dann verzweifelt dem Konvoi wieder hinterher zufahren.


    das schiffe jede kursänderung automatisch mitmachen (den einheiten blind nachfahren, wenn di flüchten probieren) ist auch mehr als nicht koscher....
    Wer Rechtsschreibfehler findet, darf Ihn behalten.
    Bin da nicht geizig ^^

    *klugscheiß modus aus*

    The post was edited 1 time, last by Meskalitos ().

  • Tach Meskalitos, erst mal möchte ich mein Mitgefühl für die Prostatauntersuchung ohne Gleitmittel aussprechen. :D

    Lol, Scherz bei Seite leg*

    Nachgefragt, hast du die U-Boote mit Gewaltmarsch fahren lassen oder sind diese U-Boote auf "Aggressiv" gestellt gewesen? Ich hatte das Gefühl das dieser Fehler nur im Zusammenhang mit einem der beiden Modi auftritt?


    Danke,
    Xarus

    Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


    Watch for the next season starts in September!
  • Hi,

    also bei mir passiert dies im ganz normalen Modus. Da ich keine Heeresleitung bin, kann ich auch nichts einstellen. Auch sind meine U-Boote nicht im Gewaltmarsch unterwegs, sondern normal oder sie standen still und wurden einfach überfahren.

    Zur Zeit sind die U-Boote fast sinnlos. Die Kampfwerte wurden im letzten Update ja angepaßt, aber was nützt das alles wenn sie nicht kämpfen :)

    lg
  • @Xarus
    danke für das mitgefühl

    keine HL deswegen an der feuerkontrolle nicht geschraubt.

    auch kein gewaltmarsch, erst als ich versuchte den konvoi nachzueilen.

    und jetzt kommt das witzige

    der besagte konvoi ist dann 12 std später wieder auf uboote aufgelaufen die ich seit ewigkeiten dort platziert hatte und würden angrgriffen und zerstört.

    also teilweise funktioniert der ubootkrieg- teilweise nicht....

    worst case für den spieler, da er sich einfach nicht sicher sein kann
    und worst case für den Fehlersucher, da es schwer zu definieren ist wann der bug auftritt


    kann nur sagen das die uboote die der konvoi überfahren hat, noch nicht langer als 12 std an der stelle standen und jeweils nur 1 uboot war. (kein gewaltmarsch, Keine HL deswegen Feuerleitkontrolle unverändert, mit dem Land im gegenseitigen krieg)

    der uboottrupp (3 stk) der den konvoi dann abgefangen hat, steht ewig schon dort rum

    @Korodin

    das letzte update hat das uboot eh noch mehr geschwächt und den Zerri gepusht
    Wer Rechtsschreibfehler findet, darf Ihn behalten.
    Bin da nicht geizig ^^

    *klugscheiß modus aus*
  • Ich hatte das mit dem U-Boot vor 2 Monaten auch mit Heeresleitung probiert. Also Feuerkontrolle auf agressiv. Funktionierte aber auch nicht. So viel dazu. Ich konnte mit den U-Booten nur was anfangen, wenn die genau auf gleicher Höhe waren, wie der Konvoi. Dann habe ich nochmal einen Angriffsbefehl gegeben und dann haben die U-Boote angegriffen.
    ---------------
    "Auf höchster operativer Ebene war Manstein der unbestrittene Meister des 2. Weltkrieges in der Führung von Großverbänden. Kein General, auch nicht auf der Gegenseite, konnte hier entfernt mit ihm gleichziehen." Marcel Stein über Erich v. Manstein.