"Bordflugzeuge" für Kreuzer und Schlachtschiffe

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • "Bordflugzeuge" für Kreuzer und Schlachtschiffe

    Eigentlich müßte der Titel höhere Sichtweite für Kreuzer und Schlachtschiffe heißen, aber ich will natürlich auch etwas mehr Aufmerksamkeit haben. :)
    Da im 2. Weltkrieg häufig Kreuzer und Schlachtschiffe Bordflugzeuge zur Aufklärung hatten, wäre es sinnig, die Sichtweite von Kreuzern und Schlachtschiffen zu erhöhen.
    ---------------
    "Auf höchster operativer Ebene war Manstein der unbestrittene Meister des 2. Weltkrieges in der Führung von Großverbänden. Kein General, auch nicht auf der Gegenseite, konnte hier entfernt mit ihm gleichziehen." Marcel Stein über Erich v. Manstein.
  • Na ja der Marinebomber steht ja für eine ganze Staffel. die hatten meist nur so 2-4 Flieger an Bord. Und eine U-Boot Aufklärung will ich da auch nicht.
    Wenn er nur drauf sitzt, hätte er außerdem keine größere Sichtweite, allerdings würde man dann U-Boote in der Nähe sehen können. Und wenn ich einen Marinebomber von einem Kreuzer aus einsetzen könnte, würde es ja wohl auch schon den Flugzeugträger geben.
    Mir würde einfach ein größerer Sichtbereich genügen. Z.B. wie beim Panzerwagen.
    ---------------
    "Auf höchster operativer Ebene war Manstein der unbestrittene Meister des 2. Weltkrieges in der Führung von Großverbänden. Kein General, auch nicht auf der Gegenseite, konnte hier entfernt mit ihm gleichziehen." Marcel Stein über Erich v. Manstein.