Artillerie feuert nicht auf Feinde

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ich habe es endlich geschafft zu zeigen, dass hier ein Fehler vorliegt.


      Im linken Bild bewegt sich noch die obere Raketenartillerie, im rechten feuert sie schon, ohne mein Zutun. Die von unten kommende AA I ist mit 30 km/h sehr langsam, auch auf Flachland und sie ist sehr weit in die Schusslinie der Raketenartillerie reingekommen. Auch wenn man miteinberechnet, dass sich beide entgegenbewegen, sind das keine 10 Minuten die vergangen sind bis die Raketenartillerie die AA erst sieht.

      Fazit: Es passiert dass manchmal die Artillerien ihre Ziele nicht erkennen.
    • Laut deinem Screenshot ist die Luftabwehr noch neutral (braunes Label anstatt rotes). Es ist also nicht ersichtlich, dass zum Zeitpunkt als die Luftabwehr in Reichweite kam der Kriegszustand schon bestand, oder ob er erst später ausgelöst wurde. Laut dem Angriffstimer der linken Einheit sind pi mal Daumen auch erst 10min vergangen seit die linke Einheit angegriffen hat, die Verzögerung für die rechte Einheit wäre hier also noch im Rahmen.
      Evtl. tritt dies ja auch eher bei Einheiten auf, wo der Krieg erst frisch gestartet ist.
    • freezy wrote:

      Es ist also nicht ersichtlich, dass zum Zeitpunkt als die Luftabwehr in Reichweite kam der Kriegszustand schon bestand, oder ob er erst später ausgelöst wurde.
      Den Krieg gab es schon lange davor, sonst würde die andere Raketenartillerie, die weiter links ist, ja gar nicht schiessen.

      Und wenn Du es genau und nicht Pi mal Daumen berechnest, dann siehst Du dass es viel mehr als 10 Minuten waren.
    • SebOeh wrote:

      freezy wrote:

      Es ist also nicht ersichtlich, dass zum Zeitpunkt als die Luftabwehr in Reichweite kam der Kriegszustand schon bestand, oder ob er erst später ausgelöst wurde.
      Den Krieg gab es schon lange davor, sonst würde die andere Raketenartillerie, die weiter links ist, ja gar nicht schiessen.
      Und wenn Du es genau und nicht Pi mal Daumen berechnest, dann siehst Du dass es viel mehr als 10 Minuten waren.
      Ja ich glaub dir. Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht eindeutig aus dem Screenshot selbst ersichtlich ist wie lang die Arty gewartet hat vor dem Feuern oder wie lang der Kriegszustand bestand.

      QA hat versucht es zu reproduzieren, leider ohne Erfolg. Die Arties haben immer entweder sofort oder innerhalb des erwähnten 10min Fensters gefeuert. Wir bräuchten also mehr Infos wie man es reproduzieren kann, wenn wir da was fixen sollen.

      Meine Theorie ist nachwievor dass es evtl. mit frisch begonnenen Kriegen zu tun hat, sodass hier der offensive Feuermodus evtl. nicht richtig greift bzw zu spät realisiert, dass Krieg herrscht. In deinem Screenshot ist das Armeelabel der anti air noch braun (für neutral) und nicht rot (für feindlich). Das updatet sich gewöhnlich erst wenn du die Seite neu lädst nachdem der Krieg begann. Wobei die Darstellung eigentlich aber keine Auswirkungen auf Einheitenverhalten haben sollte.
    • Diesmal habe ich aber ein Beispiel. Die Artillerie wird per Drag&Drop auf Angriffskurs gezogen, bleibt aber sofort wieder stehen.

      Spiel: 4865974
      etwas unpraktisch wenn der Fein hier mitliest, aber was soll's!
      meine Armee: CI 31
      feindliche Armee: G21
      Images
      • Bug.jpg

        795.22 kB, 2,225×1,553, viewed 3 times
      Hier könnt Ihr ein Support-Ticket erstellen. :00000450:
    • Das ist aber ein anderes Problem und nicht das, was hier im Thread besprochen wurde.

      Dass Artillerie manchmal den Angriffsbefehl nicht annimmt wenn das Ziel relativ nahe ist, ist bekannt. Der Workaround ist erstmal einen Bewegungsbefehl zu geben und dann später nochmal einen Angriffsbefehl (bzw manuell mit Bewegungsbefehl in Reichweite zu fahren).

      Hier im Thread ging es aber um Fälle in denen Artillery nicht auf Feinde innerhalb ihrer Reichweite feuert.