Pay-To-Win zerstört das Spiel

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Pay-To-Win zerstört das Spiel

      Der Titel sagt alles. Ich mag dieses Spiel gerne und es macht auch sehr Spaß, jedoch ruiniert der Pay-To-Win Aspekt alles ein wenig.

      Dabei finde ich ist vor allem die Heeresleitung das Problem. An Gold kann jeder zu 2.750 Stück am Tag durch die Werbung kommen und ich finde, dafür das ich kein Geld ausgegeben habe dafür komme ich gut mit meiner täglichen Ration aus.

      Die Heeresleitung ermöglicht es Spielern aber erst ein Leben zu führen. Während ich schlafe oder in der Schule bin, läuft die Bauschleife meiner Kriegsgegner durch, und das hat meiner Meinung einen riesigen Einfluss auf den Spiel verlauf.

      Ich verstehe aber natürlich auch, dass ihr irgendwie euer Geld verdienen müsst.

      Mein Lösungsvorschlag also:
      • Macht die Bauschleife für jeden zugänglich
        • (Fügt eine "Bau"schleife für die Forschung hinzu und macht sie auch für alle zugänglich
      • Andere Features werden für Spieler mit Heeresleitung exklusiv. (Vielleicht ja sogar Features die es jetzt noch gar nicht gibt? :whistling: )
      Ich würde aber auch um einiges mehr Werbung in kauf nehmen, solange das Spiel dann balanced ist.

      Falls euch das aber gar nicht gefällt wäre ich auch mit einem Weg, sich die Heeresleitung für einen Monat, oder von mir aus auch 1-2 Wochen ergrinden zu können, zufrieden.
    • Hi,

      ich gebe Dir recht, dass die Heeresleitung einen großen Vorteil darstellt.
      Allerdings muss derjenige, der sie hat es auch verstehen, sie richtig einzusetzen.

      Davon gibt es zum Glück nicht so viele :P

      Ein Kollege und ich spielen ohne HL und ohne Gold & trotzdem sehr erfolgreich.
      Pure CoW macht mehr Spaß und ist viel interessanter.

      Wenn man dann noch Goldies (womöglich mit HL) besiegt - noch umso mehr
      VG
      FC
    • franz_coeln wrote:

      Allerdings muss derjenige, der sie hat es auch verstehen, sie richtig einzusetzen.
      Darum geht es mir ja nicht. Die Heeresleitung kann und muss ja auch Vorteile bringen. Es geht mir aber darum, dass ich finde, dass die Bauschleife (und vielleicht eine zukünftige Forschungsschleife) für jeden zugänglich sein sollten. Damit man, während man seinem Alltag nachgeht, nicht permanent gestresst ist, weil man dann ja einen Nachteil hätte, wenn man nichts baut.
      Ich habe außerdem das Gefühl, dass ich sehr schnell gelangweilt werde, wenn ich das Spiel 24/7 sehe, dass ist ja auch der Grund warum ich das erste mal gequittet habe.
      Als Ausgleich dafür bekommt die Heeresleitung andere Vorteile, damit der Profit für Bytro nicht zurück geht.

      franz_coeln wrote:

      Wenn man dann noch Goldies (womöglich mit HL) besiegt - noch umso mehr
      Hier stimme ich dir zu. Wenn man dann aber verliert, was für einen Neuling wahrscheinlicher ist, ist die Frustration umso größer.
      Wenn wir das ganze dann mal auf die lange Zeit betrachten, sieht es dann gar nicht gut aus für Call of War, wenn Neulinge nach der ersten Runde schon die App für immer schließen.
    • "Es geht mir aber darum, dass ich finde, dass die Bauschleife [i](und vielleicht eine zukünftige Forschungsschleife) für jeden zugänglich sein sollten."
      [/i]

      Das wird nicht passieren, dass es das für lau gibt - dadurch verliert Bytro ja Geld.

      "Als Ausgleich dafür bekommt die Heeresleitung andere Vorteile, damit der Profit für Bytro nicht zurück geht."



      Dann wirst Du Dich vermutlich durch die "anderen" Vorteile wieder auf ein neues benachteiligt fühlen.

      Ich glaube, es muss jeder für sich die Grundsatzentscheidung fällen, ob er für das Spiel Geld ausgeben will oder nicht.
      Wenn ja, kann man von kostenpflichtigen Features und deren Vorteilen profitieren.

      Wenn nein, dann muss man mit den kostenlosen Grundfunktionalitäten auskommen.
      Dazu gehört natürlich Erfahrung - das ist klar.
      Aber das ist für mich gerade die Herausforderung.

      Es kann aber natürlich - wie von Dir beschrieben - dazu führen, dass Neulinge dann dem Spiel schnell wieder den Rücken kehren. Aber an denen verdient Bytro wiederum auch nichts und daher fällt das (derzeit zumindest) nicht ins Gewicht.
    • franz_coeln wrote:

      Dann wirst Du Dich vermutlich durch die "anderen" Vorteile wieder auf ein neues benachteiligt fühlen.
      Du hast mich hier aber wieder falsch verstanden. Ich fühle mich nicht benachteiligt, oder vielleicht schon, aber wie du schon sagst muss Bytro gewinn machen. Es geht mir darum, dass ich Call of War spielen möchte, aber gleichzeitig auch ein Leben leben möchte.


      franz_coeln wrote:

      Es kann aber natürlich - wie von Dir beschrieben - dazu führen, dass Neulinge dann dem Spiel schnell wieder den Rücken kehren. Aber an denen verdient Bytro wiederum auch nichts und daher fällt das (derzeit zumindest) nicht ins Gewicht.
      Damit meinte ich, dass wenn es keinen Zufluss von neuen Spieler gibt, Call of War ausstirbt, und das wäre schade.
      Ich habe ja auch angesprochen, dass ich mit wesentlich mehr Werbung einverstanden wäre, wenn dass bedeutet, dass das Spiel selbst besser wird.
    • SebOeh wrote:

      5€ monatlich für die Heeresleitung ist ja echt nicht die Welt. Es ist ein viertel des monatlichen Taschengeldes meines 11 jährigen Sohnes.
      Wieder Thema verfehlt. Du kannst dir ja mal die anderen Antworten die ich geschrieben habe durch lesen.
      Mal davon abgesehen, kann ich, und ich denke mal viele andere, wohl kaum das Taschengeld ins Fax stecken und Bytro schicken. Und außerdem sind ein Viertel des monatlichen Gehaltes eine Menge. Also hast du eher das Gegenteil bewiesen.
    • "Du hast mich hier aber wieder falsch verstanden. Ich fühle mich nicht benachteiligt, [i]oder vielleicht schon, aber wie du schon sagst muss Bytro gewinn machen. Es geht mir darum, dass ich Call of War spielen möchte, aber gleichzeitig auch ein Leben leben möchte.[/i]"

      Das habe ich schon verstanden - geht mir ja auch so.
      Aber das ist eine Frage der Organisation und Planung.
      Ich kann auch höchstens 3mal am Tag - weil berufstätig - länger als 5 min on sein & trotzdem kann das gut funktionieren.
      Es sei denn Du hast einen ganz extremen Goldie (oder mehrere) dabei.

      @SebOeh:
      Ob 5 oder x € - das ist bei mir eine Grundsatzentscheidung.
      Ich gebe für das Spiel kein Geld aus - Punkt.
      Und da das so ist, muss man mit den kostenfreien Grundfunktionalitäten dann halt klar kommen.
    • Also: Egal ob man dich versteht oder nicht, vielleicht verstehst Du die Antworten und Auswirkungen nicht.
      Wie mein treuer Gefährte Franz schon geschrieben hat: Wir kommen beide ohne HL und auch ohne den Einsatz von Gold( auch ohne dem aus der Werbung) doch sehr erfolgreich aus. Also bauen wir auch nicht ständig und sind auch nicht ständig on. Es gibt Tage da bin ich grad mal 1-2x für 10min on. Und hab trotzdem Erfolg. Viele Spieler verlassen sich auf HL und die Größe ihrer Truppen. Das ist meistens schon der erste Fehler und die erste Arroganz von denjenigen. Und wenn man das Kämpfen erst richtig erlernt hat, da bekommt man auch diese Leute im den Griff. Da sind die Spieler mit ....(darf man ja nicht nennen) viel schlimmer.

      Also kleiner Tipp: such dir eine Allianz oder Spieler die ohne HL und ohne Goldeinsatz erfolgreich spielen und begib dich bei Ihnen in die Lehre. Dann wird das schon.

      MfG fire
    • Meine Erfahrung zeigt, dass man die Leute mit HL viel eher im Spiel vertrauen kann als die ohne. Ich wette dass die meisten Goldies keine HL zahlen. HL Besitzer zahlen dafür, sich problemlos auf strategische Aspekte zu konzentrieren.

      Wenn man also "stressfrei" spielen will, sind die 5€ eine minimale Investition.

      Aber ehrlich gesagt, mich stresst das Spiel auch mit HL. Oft habe ich den Wecker um 4 Uhr gestellt um dann noch die eine Forschung oder den Angriff zu starten. Völlig krank :00010164: :nothatway: :schaem: ! Und das mache ich sogar dann wenn jemand neben mir schläft.
      Aber welcher Soldat kann sich schon im Krieg guten Schlaf gönnen? :whistling:
    • Und meine Erfahrung mit HL-Spielern sagt mir :

      Sie verlassen sich zu sehr auf die Vorteile des HL, fühlen sich als Experten oder werden von Alli-Führer als so etwas ausgewiesen. Und wenn Sie dann mal auf wirklich gute Leute treffen, die das kämpfen ohne HL gelernt haben, also sich auch nicht auf die Vorteile verlassen können und diese das dann ohne Einsatz von irgendwelchem Gold hinbekommen, die fangen dann an es entweder aufs Gold zu schieben oder jammern dann rum, das es die Partner sind, die nichts können.

      Und ich werde den Teufel tun, mir irgendwelche Wecker zu stellen und mein Leben danach zu richten. Dazu ist mein RL viel zu selten und viel zu Schade für. Wenn ich verliere, dann ist es so, das einzige was ich mir zum "Vorwurf" mache, sind dann max die Fehler die ich gemacht habe.

      Und wenn ich gegen Gold/Geldspieler verliere, dann ist das auch so. Muss jeder selber wissen wie er seine Seele verkauft.

      MfG fire
    • SebOeh wrote:

      Wenn man also "stressfrei" spielen will, sind die 5€ eine minimale Investition.
      Das ist ja das Problem, muss man sich denn freikaufen? Darf ich sonnst nicht ohne Stress leben? (Wenn man andere Aspekte des Leben auslässt) Und das, was franz_coeln hier sagte:

      franz_coeln wrote:

      Ob 5 oder x € - das ist bei mir eine Grundsatzentscheidung.

      Ich gebe für das Spiel kein Geld aus - Punkt.
      trifft nicht nur auf ihn zu.

      SebOeh wrote:

      Oft habe ich den Wecker um 4 Uhr gestellt um dann noch die eine Forschung oder den Angriff zu starten. Völlig krank! Und das mache ich sogar dann wenn jemand neben mir schläft.
      Und das hier, ist das letzte was ich persönlich als Lösung dafür ansehen würde.
    • ItzK3ky wrote:

      SebOeh wrote:

      Wenn man also "stressfrei" spielen will, sind die 5€ eine minimale Investition.
      Das ist ja das Problem, muss man sich denn freikaufen? Darf ich sonnst nicht ohne Stress leben?
      Ich gebe Dir einen guten Rat für die heißen Sommertage:
      Kauf Dir ein Eis mit drei Kugeln (~€5). Iss Dein Eis in aller Ruhe. Setze Dich dann in den Schatten und spiele 10 Minuten COW.

      Ich hoffe dass Du Dir den Genuss dreier Eiskugeln mehr als einmal in Monat geben kannst.

      Dann sind Deine Stressprobleme mit COW hoffentlich gelöst.

      Das aber wohl nur, solange drei Eiskugeln Dir keine Grundsatzproblematik verursachen.
    • SebOeh wrote:

      ItzK3ky wrote:

      SebOeh wrote:

      Wenn man also "stressfrei" spielen will, sind die 5€ eine minimale Investition.
      Das ist ja das Problem, muss man sich denn freikaufen? Darf ich sonnst nicht ohne Stress leben?
      Ich gebe Dir einen guten Rat für die heißen Sommertage:Kauf Dir ein Eis mit drei Kugeln (~€5). Iss Dein Eis in aller Ruhe. Setze Dich dann in den Schatten und spiele 10 Minuten COW.

      Ich hoffe dass Du Dir den Genuss dreier Eiskugeln mehr als einmal in Monat geben kannst.

      Dann sind Deine Stressprobleme mit COW hoffentlich gelöst.

      Das aber wohl nur, solange drei Eiskugeln Dir keine Grundsatzproblematik verursachen.
      Ja witzig und so, trägt aber nichts dazu.
    • Ließt man sich mal folgende Aussagen durch, stell ich mir echt die Frage, ob hier nich ein bischen hart übertrieben wird ;)

      franz_coeln wrote:

      Es geht mir darum, dass ich Call of War spielen möchte, aber gleichzeitig auch ein Leben leben möchte.[/i]"
      Für 5 euro im Monat kannst Cow spielen und dein Leben leben...Also wenn das kein Deal is ^^ ...Aber mal im ernst, glaubst du ernsthaft das HL dein Leben verändert oder CoW dadurch Stressfreier wird oder du dadurch womöglich besser wirst oder auf einmal Fights gewinnst die vorher verloren hast...Das is blödsinn...Natürlich is HL schon angenehm bei gewissen Dingen aber mehr auch nich ^^ Ich hab von mein viereinhalb jahren ca 2/3 ohne HL gespielt und 1/3 mit und man kann auch genauso gut ohne spielen...Ich hab schon so viele jammern hören, >> wenn ich Gegner mit HL hab quitte ich direkt das Spiel << ...Sorry leute die sowas sagen, haben genau NULL Ahnung vom Spiel...Und Leute die meinen das man ohne HL sein leben schlechter leben könnte wenn man CoW spielt, haben genauso NULL Ahnung...Und mit meiner Aussage will ich dich auch gar nich angreifen, aber es is einfach so.

      SebOeh wrote:

      Meine Erfahrung zeigt, dass man die Leute mit HL viel eher im Spiel vertrauen kann als die ohne. Ich wette dass die meisten Goldies keine HL zahlen. HL Besitzer zahlen dafür, sich problemlos auf strategische Aspekte zu konzentrieren.
      Sorry aber auch wenn das deine Erfahrung ist die du gemacht hast, was natürlich sein kann, aber trotzdem weißt du hoffentlich auch, das man Menschen im Sinne von vertrauen weder an HL fest machen kann oder nich...Denn Sorry aber das hat rein gar nichts mit HL zu tun

      fireblade711511 wrote:

      Und meine Erfahrung mit HL-Spielern sagt mir :

      Sie verlassen sich zu sehr auf die Vorteile des HL, fühlen sich als Experten oder werden von Alli-Führer als so etwas ausgewiesen. Und wenn Sie dann mal auf wirklich gute Leute treffen, die das kämpfen ohne HL gelernt haben, also sich auch nicht auf die Vorteile verlassen können und diese das dann ohne Einsatz von irgendwelchem Gold hinbekommen, die fangen dann an es entweder aufs Gold zu schieben oder jammern dann rum, das es die Partner sind, die nichts können.
      Auch das is stark übertrieben...Auch wenn es vielleicht die Erfahrung is die du gemacht hast, kann man sowas nich pauschal sagen....Warum soll HL Menschen verändern oder beeinflussen ^^
      Das is NUR nen Spiel Abo was das spielen in manchen Situationen angenehmer machen kann, wie Nachts Bauschleife, Geteilte Spio etc....Nur bei euch ließt sich das eher so, als ob das nen Teufelswerkzeug is (mal übertrieben ausgedrückt^^)
      Ich nutze wie gesagt auch seit einiger Zeit HL und das hat weder mich verändert noch meine Spielweise oder das ich mich auf einmal auf HL verlassen würd noch sonst was...Und ich bin Ally Leiter und wir bilden bei uns auch Spieler aus....Natürlich sag ich denen zb das sie die Bauschleife erst mal möglichst wenig bis gar nich nutzen sollen, ausser mal über die Nacht aber auch nur mäßig...Wir hatten auch schon mal nen Spezi der wirklich dachte, er könne einfach überall Bauschleife rein knallen und zwar wirklich überall wo ging und dann über den Tag lang nur chillen...War natürlich die mega idee ^^
      Nur Spieler die wirklich gut werden in diesem Spiel, bei denen spielt es keine Rolle, ob die das mit oder ohne HL lernen...Und bei uns wurden auch schon viele Spieler angelernt und eins könnt ihr mir glauben, bitte beurteilt die Menschen nich danach ob sie HL nutzen oder nicht...Es spielt auch keine Rolle in Sachen vertrauen oder sonstigem...Das liegt nämlich einfach nur am Charakter des Menschen, mehr nich... und viele nutzen HL einfach nur weil es in manchen Situationen etwas angenehmer is, weil man Berufstätig is und oder Familie hat oder wie zb bei mir, Gratis HL bekommen hat und hey es is manchmal angenehmer und da dacht ich mir, warum denn nich...Und nein ich nutze auch kein gold, und guck auch nur sehr selten die werbung weil ich das so gut wie immer vergesse...Aber auch Menschen die das Gratis Gold nutzen sind dadurch keine schlechten Menschen, und das macht sie auch nich schlechter im Spiel...Das is komplett blödsinn...Bytro bietet das Gratis an
      Was natürlich nen Unterschied is, sind Leute die wirklich golden, wirklich ihre Fehler damit ausmerzen, die nur mit gold spielen, denn die lernen das spiel nich, weil das mit ständigem gold einsatz nich geht
      Ich war was ihr seid...Werdet was ich bin :evil:
    • Sorry - aber 3/4 Deines Artikels zeigen, dass Du die vorherigen Beiträge nicht richtig gelesen oder verstanden hast.

      Außerdem mag ich es überhaupt nicht, wenn ich falsch zitiert werde!!!!
      Was Du da oben mit meinem Namen rauskopiert hast, war nicht von mir, sondern vom ursprünglichen Autor dieses Threads.

      Und wenn jemand so einen Satz, wie Du als Fußzeile mit sich führt, sagt das für mich auch schon einiges über Dich aus - Überheblichkeit, kein Respekt für Andere und hältst Dich wahrscheinlich für den einzig Allwissenden :00008674: .

      Hab auf jeden Fall absolut keine Lust, zu werden, was Du bist...
    • franz_coeln wrote:

      Sorry - aber 3/4 Deines Artikels zeigen, dass Du die vorherigen Beiträge nicht richtig gelesen oder verstanden hast.
      Und da kommst du jetzt wie drauf ?
      Weil ich nur auf bestimmte Teil Zitate was drauf geschrieben habe ?
      Nur das heißt noch lange nich das ich alles andere nicht verstanden hätte, sondern nur das ich nicht auf alles andere drauf geantwortet habe...man sieht doch anhand der geposteten Teil Zitate, worauf mein geschriebenes bezogen war.

      franz_coeln wrote:



      Außerdem mag ich es überhaupt nicht, wenn ich falsch zitiert werde!!!!
      Was Du da oben mit meinem Namen rauskopiert hast, war nicht von mir, sondern vom ursprünglichen Autor dieses Threads.
      Ja sorry das ich das verwechselt habe

      franz_coeln wrote:

      Und wenn jemand so einen Satz, wie Du als Fußzeile mit sich führt, sagt das für mich auch schon einiges über Dich aus - Überheblichkeit, kein Respekt für Andere und hältst Dich wahrscheinlich für den einzig Allwissenden :00008674: .


      Hab auf jeden Fall absolut keine Lust, zu werden, was Du bist...
      OMG Wenn man sich anhand eines Spruches von einer Signatur bezieht und daraus SCHON Menschen beurteilt, dann is das echt schon sehr traurig...Schon allein das man son blöden Spruch ernst nimmt :)
      Ich war was ihr seid...Werdet was ich bin :evil:
    • Wie gesagt das ich das Zitat dir zugeordnet habe, war keine Absicht...Und dafür hab ich mich ja auch entschuldigt

      Und der Spruch in der Signatur der hat natürlich nen Hintergrund und da steckt auch ne kleine Geschichte hinter...Aber natürlich is mir auch bewußt, was der Spruch wenn man den ohne Hintergrund Wissen ließt aussagt...Und zwar einfach nur "Pure Arroganz"
      und schon allein das macht das für mich aber auch deutlich das sowas nicht ernst gemeint ist oder sein kann, weil ich müßte dann schon nen Mega Dachschaden haben, wenn ich wirklich so über mich denken würd ;) und ich glaub da sind wir uns dann auch ganz sicher einig drüber :)
      Ich war was ihr seid...Werdet was ich bin :evil: