Spielauswahl / Aktivität

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Spielauswahl / Aktivität

      Hallo zusammen,

      mein Kollege und ich haben jetzt schon einige Runden hinter uns und das Spiel macht uns echt Spaß.

      Was nur nervt ist, dass ca. 3/4 der Spieler in den kleineren Europa-Karten, welche wir beide am liebsten spielen, nach relativer kurzer Zeit das Spiel nicht weiterverfolgen.

      Leider finden wir auch keine Karten, die ein höheres LVL für diesen Modus fordern, so dass man eventuell auf aktivere Spieler treffen würde.

      Gibt es da irgendeinen Kniff, solche Karten zu mit aktiveren Spielern zu starten? Müssen wir dafür extra einer Allianz beitreten oder einen Premiumaccount besitzen, um solchen Games beitreten zu können?

      Vielen Dank schon mal im Voraus!

      LG

      Kattagott
    • Es wäre gut wenn die Einzelstatistik auch zeigen würde, wie oft man eine Partie hat liegen lassen. Es ist total doof wenn man mit jemandem koaliert und man zwei Tage lang nicht weiß was los ist.

      Außerdem sollte die angezeigte Statistik auch ein Vergiss-Effekt haben: die neuesten Ereignisse sollten höher gewichtet werden als Ältere. Das spiegelt besser den Jetzt-Zustand eines Spielers und nicht wie lange er gebraucht hat, um die richtigen Strategien zu lernen. Das ist vor Allem deswegen wichtig, weil ich oft Partnern mit schon einigen Spielen hinter sich ein ganzes Tutorial runtertippen muss. Da gibt es welche die nicht mal gemerkt hatten, dass sie ihre Einheiten mit einem Befehl erst verbessern müssen.
    • Also wenn ich sehe das ich an Tag 1 auf eine Karte komme und Koalitionen sind schneller da als man klicken kann, dann ist man selber Schuld wenn man sich dort bewirbt. Ich warte min. 10Tage und schaue erstmal was bleibt. Danach ist die Gefahr deutlich geringer das jemand keine Lust mehr hat.

      Für eine Erweiterung der Stats sehe ich eher die Attraktivität, wenn man mehr das wirkliche Können eines Spielers wertet. Ich wäre dafür eine Rangliste zu schaffen wo Spieler ohne Goldeinsatz(egal ob gewonnenes, gekauftes oder durch Werbung bekommenes) Ihre Erfolge gewertet werden. Ist aber ein anderes Thema.

      MfG fire
    • SySdown wrote:

      SebOeh, naja der Feind soll aber nicht alles wissen. Selbsteinschätzung und Kennenlernen sollte schon noch vorhanden sein. Zu viele Infos in der Statistik na ich weiß nich...^^
      Es geht nicht so sehr um die Menge der Infos, sondern um ihre Qualität. Und wahrlich, wie gut einer gegen die KI ist, sagt recht wenig aus.
      Ich gebe mir sehr oft viel Mühe anderen Spielern ein paar Tricks die ich kenne beizubringen. Sehr oft lasse ich es auch sein, weil ich denke dass eh 3/4 der Spieler die Partie vorzeitig verlassen. Lieber stecke ich die Mühe in die es sich lohnt. Wenn dazu einer sich bessert und dadurch auch sein Spielverhalten, dann wäre es gut wenn seine Statistik diese Besserung spiegelt. Deshalb ist der Vergiss-Effekt wichtig.