Raid/Überfall Nachtschutz Mechaniken, Kaufbare Schutzzeiten, Safezonen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Raid/Überfall Nachtschutz Mechaniken, Kaufbare Schutzzeiten, Safezonen

    Guten Tag sehr geehrte Leserinnen und Leser,


    Einführung von MAPS/SPIELEN/RUNDEN NEBEN DEN NORMALEN BEREITS EXISTIERENDEN RUNDEN MIT Raid/Überfall Nachtschutz gebenenfalls Inaktivitäts bzw. Urlaubsschutz.


    >>> FÜR VIEL SPIELER, ALSO KLEINE SUCHTIS, DIE GUT UND GERNE ZWISCHEN 5-16STUNDEN AM TAG ON SIND<<<

    Kurze Erläuterung:

    Aus meiner Spielerfahrung und aus der Erfahrung anderer Spieler und sicherlich der meisten Spieler überhaupt, verliert man eine Runde zu 70-90% weil man über NACHT! überfallen also Ge-RAIDED wird, bzw. in der Zeit wenn man abwesend/inaktiv ist!

    Die Gründe der Abwesenheit im Spiel sind z.B. Arbeit, Freizeitaktivitäten, Privatleben und am meisten zutreffend wohl das sogenannte SCHLAFEN gehen.
    Im Schnitt benötigt der Mensch etwa 6-10 Stunden Schlaf Täglich, idealisiert sind so 8 Std. wobei das natürlich sehr individuell ist.

    Wie gesagt in den meisten Fällen verliert man während der Schlafenszeit bzw. Nachtzeit.

    Es ist Extrem Nervig und Grausam und maximal ärgelich sowie Frustrierend wenn man 14 Tage lang jeden Tag zwischen 5 bis 16 Stunden Täglich im Spiel ist und sein Land regiert und seine Armeen Microen muss weil man ja sonst sehr entscheidende Schlachten verliert bzw. sein Land verteidigt/Verwaltet und sehr lange Nervenaufreibenden Kriege führt und dann am Ende um 7 Uhr morgens endlich mal ins Bett gehen zu können (Weil die Augen Ausgetrocknet sind und das Gehirn ohne Ende Schmerzt und man am ganzen Körper schon langsam Krämpfe so Epilepsie zu bekommen scheint da 16 Stunden durchgezockt(Ok etwas extremeres Beispiel)), und man stellt dann nach dem 6-10 Stunden Schlafen fest:

    Oh SCHE**** NEIN! ich wurde Überfallen, mein halbes/ganzes Land ist erobert worden und meine Armeen sind geschlagen, ich habe quasi verloren und all die ARBEIT, ZEIT, MÜHE, AUSDAUER, die 100erte Stunden, die NERVEN, etc sind für die Katz, es war alles UMSONST!

    - - - FRUST macht sich breit, die agressivität kommt empor und wenn man dann noch im Diplomatie Fenster Nachrichten von seinen Erzfeinden liest wie >>Haha du lusche, hab dich fertig gemacht, deine K/D Ratio hab ich dir auch noch ruiniert, lern mal Spielen und du hättest nicht SCHLAFEN gehen sollen<<

    X( In diesem Moment beantrage ich jedesmal die Löschung meines Call of War 2 Accounts, verspreche mir selbst nie wieder dieses Spiel anzufassen und beiße vor Ärger und Frust in die Tischkante :cursing: und laufe schreiend gegen die Wand. :wallbash

    Falls es einigen Spieler unter euch genauso geht, ich hätte eventuell einen Vorschlag wie man diesen Frust und Verlust vermeiden könnte.


    In einigen Browsergames gibt es sogenannte Nachtschutzfunktionen. Im Prinzip ist das so wenn jemand jemanden über Nacht angreifen möchte, so bekommt der Angreifer Malis/Nachteile die den Angriff erschweren und sehr viel teurer machen als bei einem gewöhnlichen Angriff bei Tageszeit.

    Die Nachtschutzfunktion Bestraft alle Angreifer die in der Schlafenszeit andere überfallen wollen.

    Die Vorteile für all Spieler:
    - Man kann beruhigt ins Bett gehen ohne sich sorgen machen zu müssen das man Nachts überfallen und erobert wird
    - Ergo man wacht auf, geht ins Spiel und die eigen schwer erkämpfte Nation besteht noch HURAAA
    - Man verliert nicht das Spiel/Runde/Map bei Schlafens-Abwesenheit (was wiederum Frust vermeidet, was dafür spricht das Spiel nicht sofort zu löschen)
    - Es macht das Spiel fairer
    - Es macht das Spiel sehr viel Angenehmer
    - Es macht das Spiel planbarer
    - Man bekommt eine faire Chance sich Tagsüber/Aktivitätsüber zu Verteidigen/zu Reagieren
    - Das macht das Spiel 1000mal entspannter, da man weiss auch in diesem Spiel gibts auch mal ne Pause
    - Größerer Spieler Stamm bleibt bestehen
    - Man spielt das Spiel dadurch länger über den Zeitraum betrachtet, da man ja nicht zwischen durch Nachts erobert wird.
    - Man ist nicht die ganze Zeit mit den Gedanken beim Spiel, da man auch mal "Abschalten" kann


    Es gibt mehrere Modelle Von Raid Überfallschutz Mechaniken:

    Modell 1: Allgemeiner Nachtschutz: ab 22 Uhr Abends bis 6 oder 8 oder 10Uhr Morgens ist die Nachtschutzfunktion Aktiviert.
    -In dieser Nachtzeit erleiden alle Angreifer(also die sich auf Fremden Gebiet bewegen) einen Geschwindigkeitsmaulus von 50-75%, also alle Einheiten bewegen sich nur noch halb oder nur noch ein viertel so schnell auf fremden Gebiet.
    - Der Angreifer bzw. die angreifenden Truppen verursachen nur noch den halben oder nur noch einen viertel Schaden = Schadensmalus von 50-75%.
    - Der Angreifer bzw. die angreifenden Truppen haben nur noch die halben/viertel Lebenspunkte = HitPointmalus von 50-75%

    All diese Maßnahmen sollten dazu führen das die Angreifer es sich dreimal überlegen ob sie bei Nacht angreifen!!!


    Modell 2: Das im Modell 1 genannt Prinzip in verschiedenen Ausführungen bei verschidenen Maps/Karten/Runden, also Variationen wie mit Arbeitschutzzeit, Schlafenszeit, Mittagszeit bzw. verschiedenen Inaktivitätszeiten/Schutzzeiten.
    - Individuell Einstellbar bei selbst gehosteten Runden.
    - Hier ist eine Art 3 SCHICHTSYSTEM oder Mehrzeitensytem Möglich, also z.B. gibt es Maps/Runden mit Schutzzeiten von 22-6Uhr, dann gibt es Maps/Runden von 6-14Uhr und Maps/Runden mit 14-22Uhr Schutzzeit oder von 9-17Uhr,
    Es geht im Grunde darum eine Mindestschutzzeit am Tag zu haben bei dennen man nun wirklich nicht am Spiel teilnehmen kann eben Schlafen oder vielleicht Arbeit etc.

    - Oder ein Flexibles Wählen der Schutzzeit am Tag(nur einmal Täglich 'Möglich für max 6-8 Stunden) Jeder Spieler kann sich seine 6-8 Stunden Ruhezeit/Schutzzeit Frei Aktivieren - Es bleiben den Angreifenden Spielern immernoch 16 Stunden am Tag um anzugreifen.


    Modell 3: Kaufbare Schutzzeiten/Zonen
    - Eine Möglichkeit das Spiel spielbarer zu machen in dem man sich das erarbeitete besser bewahren kann, sind die Kaufbaren Schutzzeiten/Zonen.

    In einigen Browser games kann man seine Länderreine/Provinzen/Städte/Schatzkammern mit einem Schutz versehen der Zeitlich begrenzt ist.
    Z.B. Provinz/Stadt/Reichsschutz für 4-8 Stunden zu aktivieren bzw. vorher gegen IN-GAME Resourcen oder GOLD zu kaufen und dann zu aktivieren.

    In dieser/m Provinz/Stadt/Reich wo der Schutz aktiviert ist, ist es nicht möglich angegriffen zu werden, man ist imun gegen angriffe aller Art, man kann nicht erobert und nicht zerstört werden und das beste an diesem Prinzip ist:

    >>Man kann sich die Schutzzeiten Individuell so einrichten wie man es braucht z.B. wegen Arbeit, Schlafen etc.<<

    AUCH HIER sind die Kaufbaren Schutzzeiten Limitiert in Paketen aber maximale Schutzzeit beträgt z.B. 6-8 Stunden pro Tag für jeden Spieler.

    Hier könnte man z.B. 4 Stunden vor dem Schlafen gehen aktivieren und nochmal 4 Stunden vor der Arbeit, dann begrenzt man wenigstens den gesamten Schaden.
    - Selbst wenn man es ausnutzen würde um einen bevorstehenden Angriff von Außen zu vermeiden, so kann man ja nicht ewig davon laufen, denn die anderen 16 Stunden des Tages ist man komplett ungeschützt.



    Mögliche Varianten:

    - Provinzschutz 2 Stunden (Eine Ganze Provinz ist unverwundbar), Kosten X Resourcen oder z.B. 2000 Gold

    - Provinzschutz 4 Stunden etc. (Eine Ganze Provinz ist unverwundbar), Kosten X Resourcen oder z.B. 4000 Gold
    - Stadtschutz 2 Std. / 4 Std. / 8 Std. etc. (Eine Ganze Stadt ist unverwundbar), Kosten X Resourcen oder z.B. 4000 / 8000 / 16000 Gold

    - Oder ganz Reichs/Landschutz 2 Std. / 4 Std. 8 Std. etc. (Das ganze Reich oder Land bekommen eine Schutz und sind nicht verwundbar) Kosten X Resourcen oder z.B. 10000 /20000 / 40000 Gold



    Urlaub (Macht zwar wenig Sinn, aber man weiss nie wie sich die Situation auf der Weltkriegskarte ergibt/ändert)


    Man ist in der Situation das man etwa 22 Tage in einer Runde ist und sehr weit fortgeschritten, doch der Urlaub steht bevor! Was nun? Die Runde aufgeben?

    Es wäre schön wenn man einen Urlaubsmodus aktivieren könnte, für z.B. 3 bis max. 5 Tage(Nur einmal Aktivierung pro Runde Pro Spieler Möglich) und in dieser Zeit kann das eigene Land nicht erobert und die Einheiten nicht zerstört werden.
    Es wird ja wohl nicht jeder im gleichen Zeitraum Urlaub nehmen, für die die kein Urlaub nehmen geht das Spiel ganz normal weiter, die können in der zwischen zeit andere die kein Urlaub genommen haben angreifen.

    Und nach dem Urlaub kann man schön die Runde weiter spielen.


    Alles in allem bleibt ja das MMOG bzw. die Persistente Welt erhalten, die Spieler die täglich länger Aktiv sind und durch-suchten wollen, können dies tun und Ihre Länder weiter Aufrüsten/Verwalten etc. und gleichzeitig wird der Frust durch Nachteroberung für die anderen Spieler die weniger Aktiv bzw. auch zu normalen Zeiten schlafen gehen wollen quasi beseitigt.

    Eine klassische WIN-WIN Situation und wenn es ein bezahlbares Modell wird indem sich Spieler Schutzzeiten gegen Gold kaufen können, hätten wir hier sogar eine WIN-WIN-WIN Situation ;)




    Was halten Sie von diesem Vorschlag das Spiel angenehmer, spielbarer fairer sowie gesünder zu gestalten?


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit und mit freundlichen Grüßen,

    General KA3

    The post was edited 3 times, last by General-KA3 ().

  • Ich finde Modell 2 wirklich interessant!

    Zum Urlaub muss ich sagen: ich teile mir das so ein wie ich will. Es gibt Maximal-Runden-Zeiten und somit komme ich nicht in meine Urlaubszeit, wenn ich das nicht möchte.

    Die Vorschläge sind trotzdem toll. Hier ein paar "Gegenargumente":

    Modell 1: bytro kann in der Zeit kein Geld verdienen. Es gab schon solche Runden. Alle die dabei waren kennen die Problematik. Wenn man nicht ein äußerst geregeltes Leben hat stößt man sehr schnell an seine Grenzen. Dann will man weiterspielen, aber es geht nicht. Was macht man dann? Ein weiteres Spiel öffnen ohne Nachtschutz? Manche Leute können in ihrer 8 -12 h Schicht nicht einfach einloggen wann es ihnen passt: dann bleibt noch Spielzeit von 20:00-22:00 über, oder wie?

    Modell 3: neue Willkür für Gold-Spieler, und es wird dann ganz sicher neue Erfahrungen geben mit Leuten die diese Funktion "missbrauchen" werden.
    Hier könnt Ihr ein Support-Ticket erstellen. :00000450:
  • Leider absolut unrealistisch. Ich kann z.Bsp nur zwischen 22.00 und 6.00 spielen(ist nur ein Bsp). Nach dem Modell könnte ich nie etwas machen beziehungsweise nur unter erschwerten Bedingungen. Aber ich bin in den Hauptzeiten angreifbar ohne Schutz! Muss ich dann damit leben?
    Das selbe beim Thema Urlaub! Dürfen die anderen dann keinen mehr angreifen und die für sich nötigen Punkte holen? falls doch, was soll dann der Schutz, da ich ja die Karte dann sowieso verloren hab! Und dürfen die anderen dann nicht weiter forschen um keinen Vorteil zu haben? Und auch keine neuen Truppen bauen? Ich hoffe man erkennt die Problematik.
    Wenn ich weiß das ich in absehbarer Zeit keine Zeit für eine Karte habe(Urlaub) und erkennbar ist das ich diese wahrscheinlich nicht zu Ende bekomme, warum fang ich dann erst eine an?
    Aber die aller größte Frage die ich mir stelle: Wie schaffen es andere Spieler dann immer wieder erfolgreich diese "Probleme" zu lösen.
    Also von mir ein ganz klares "DAGEGEN"

    MfG fire
  • Vielen Dank an Hurbala und Fireblade für die Rückantwort und die Kritik.

    Das Hiflt mir sehr das ganze zu überarbeiten und zu verfeinern.

    Im Grunde soll diese Schutzzeit dafür da sein das der Spieler sich auch mal am Tag entspannt zurück lehnen kann ohne dabei die Runde zu verlieren.

    Die Urlaubs Variante macht vielleicht nicht ganz so viel Sinn ist ja auch nur so ein Gedanke.


    Bei den anderen beiden Problemen würde ich sagen das Modell 2 und 3 update durchaus Ihre Lösungen bieten könnten.

    - Modell 2: Schichtzeiten Runden/Maps z.B. Maps mit 6-14Uhr Schutzzeit, Maps mit 14-22Uhr Schutzzeit, Maps mit 22-6Uhr Schutzzeit, oder Maps mit 9-17Uhr Schutzzeit ETC. sowie Shrimps mit Käse und Shrimps Kebab Forest Gump
    - Modell 2.1: Frei Individuell Wählbare Schutzzeiten von max. 6-8 Stunden Täglich pro Spieler, Jeder Spieler kann nach lust und Laune und Lebensgestaltung sich seine Ruhe-Schutzzeit selber einteilen und diese Aktivieren.

    - Modell 3: > Mit Resourcen oder Gold Kaufbare < Frei Individuell Wählbare Schutzzeiten von max. 6-8 Stunden Täglich pro Spieler, Also man kann zwar kaufen wie viel man möchte oder auch nicht, aber es sind immer nur 6-8 Stunden Schutz täglich verwendbar!


    Danke und Grüße

    General KA3
  • zu Modell 2: Was ist mit variirenden Schichtzeiten? Hab 2 Früh, dann 3 spät und dann 2 Nachtschichten und dann einige Tage frei. Wie sollte das dann funktionieren mit festgelegten Schutzzeiten? Umgedreht würde es mich sicher ärgern, wenn ich zwar Zeit hätte, aber nicht die Möglichkeit vernünftig anzugreifen?! Das schließt dann 2.1 mit ein. Was für ein Spaß soll ich haben, wenn ich WILL, aber NICHT KANN. Und das betrifft ja dann jeden Spieler.
    Dazu kommt, was ist mit laufenden Kriegen und Gefechten? wie soll das funktionieren?

    Und Dinge mit Gold(Geld) kaufen, da gibt es denke mal schon genug Frust und muss nicht noch weiter angefacht werden.

    Für dich fällt mir nur ein Spiel ein das du wunderbar spielen könntest: HoI. Da könntest du zu jederzeit in den Pausenmodus wechseln. Ist ja fast die Grundlage für dieses Spiel.

    MfG fire
  • @fireblade711511

    1. Ja bei variirenden Schichtzeiten funktioniert das dann natürlich nicht dafür auch das Modell 2.1 mit den Frei Individuell Wählbaren Schutzzeiten, Klar Gut oder besser für den Verteidiger aber natürlich nicht so schön für den Angreifer.

    Wenn du sagst du Willst aber kannst nicht, ist sicher richtig, wenn du gerade im Begriff bist jemanden Anzugreifen und derjenige Aktiviert seinen Schutz und du kannst nichts machen(also die nächsten Stunden je nach Modell bzw. bis zu 8 Stunden) aber dir bleiben doch noch andere Spieler um dich herum die du Angreifen könntest oder man beisst in diesem Fall in den etwas säuerlichen Apfel und Wartet die 4-8 Stunden und nutzt die Zeit für Weiteres Rüsten Logistik etc. dannach bleiben dir immernoch 16 Stunden Zeit um denjenigen Anzugreifen.
    Der Kampf verschiebt sich Zeitlich, aber Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben ;)

    Also ich hattes es bei einem anderen Spiel auch das einer kurz bevor ich angreifen konnte, der einen Schutz aktivieren konnte, ich war zunächst sehr enttäuscht und verägert, ich dachte mir was ist das für ein Feigling.
    Doch dann wurd mir klar der kann ja nicht ewig sich verschanzen und so nutzte ich die Zeit um weiter zu expandieren und zu Rüsten und als sein Schutz dan vorüber ging konnte ich ihn besiegen, der Kampf war nur zeitlich Verschoben worden aber wir die Realen Spieler konnten uns erstmal eine Pause gönnen.

    Mal davon abgesehen, es werden niemals alle Spieler zur selben Zeit einen Schutz aktiviert haben, das ist faktisch unmöglch, da ja überall Kriege zu verschieden Zeiten ausbrechen und die Spieler ohne hin ihre Individuellen Zeiten haben wo sie den Schutz haben.


    2. Bei laufenden Kriegen und Gefechten.

    Wenn man sich mit einem Land im Krieg befindet und das z.B. Verteidigende Land seine Schutz Aktiviert, wird der Kriegzustand beibehalten, also man befindet sich weiterhin im Krieg mit dem Land und alle eroberten Gebiete kann man natürlich behalten, doch die Einheiten können den Verteidiger nicht beschädigen bzw. das feindliche Gebiet kann dann nicht weiter befahren werden, man ist zwar im Krieg aber Kampfhandlungen sind dann nicht mehr möglich, ganz einfach.

    Bei laufenden Gefechten werden diese solange weiter geführt bis diese Entschieden sind, abbrechen kann man Gefechte ehe nicht.
    Z.B. Artylerie eigene oder Gegnerische hören sofort nach aktivierung des Schutzes auf aufeinander zu Feuern.


    3. Dinge mit Gold(Geld) kaufen, da gebe ich dir Vollkommen Recht mit deiner Aussage!
    Aber mein Vorschlag war Schutz kaufen mit In Game Resourcen ODER Gold(Geld) die Entwickler würden sich sofort für die Goldvariante entscheiden.

    Mit Resourcen würde es dann so aussehen z.B.:
    Ein 8 Stunden Schutz kostet 35% der Täglich geförderten Resourcen, oder eine Feste Summe z.B. 2000Stahl 2000Öl 2000 Nahrung 2000Smat und 10000Geld für einen 8 Stunden Schutz oder how ever(Balancing)
    Der Spieler muss also schon kalkulieren ob es sich lohnt oder nicht, um besser vielleicht mehr Einheiten zu bauen.


    4. HOI naja das neueste Gefällt mir überhaupt nicht das ist spielen auf Schiene und zu kopliziert und bei mir kommt da keine freude auf.

    Dieses Spiel hier COW ist schon ganz geil aber es bedarf nach meinen Geschmack schon hier und da Fein justierung bis es perfekt wird.

    Und bitten mich nicht mit so etwas zu denunzieren, so nach dem Motto geh doch lieber Minecraft Spielen du lauch.
    Also ich gebe mir hier mühe mit meinen Beiträgen das Spiel eventuell zu verbessern gegebenfalls es für mich zu optimieren so wie ich es mir wünsche, was daraus wird naja vermutlich garnichts.



    5. Ich hab da mal paar Fragen an dich:
    - Wie fühlst du dich wenn du Überfallen wirst in deiner Spiel Inaktivität/also Abwesenheit und dadurch verlierst?
    - Du hast gerade 5-10 Stunden Gekämpft aber der Kampf ist nicht entschieden und du weisst ganz genau, wenn du jetzt offline gehst, dann macht der Gegner dich fertig, aber du musst ja schlafen gehen wegen Arbeit etc. Wie gehst du damit um?
    - Was wäre dein Lösungsvorschlag wie man diesen Frust vermeidet?
  • Hi,
    das sind interessante Gedanken, aber meiner Meinung nach leider überhaupt nicht realistisch!

    Es ist ein Kriegsspiel und im wahren Leben gibt es auch keine Schutzfunktion, d.h. ein Land kann sich doch keine Schutzfunktion erkaufen - die Ukraine würde sich wahrscheinlich freuen, wenn es das gäbe.

    Schutz gegen ungewollte Angriffe kann man vielmehr nur durch Bündnisse erreichen - z.B. Nato usw.
    Übertragen auf CoW sind das die Koalitionen.

    Daher sehe ich Deine Vorschläge als völlig realitätsfern an - sorry.
    Und es würde - wie von Fireblade schon beschrieben - den ganzen Spielfluss hemmen und mir persönlich wahrscheinlich sogar den Spaß am Spiel nehmen!

    Um mal auf Deinen Abschnitt unter 5. einzugehen:

    * Wie fühlst du dich wenn du Überfallen wirst in deiner Spiel Inaktivität/also Abwesenheit und dadurch verlierst?

    Natürlich fühlt sich das übel an, wenn man in dem Moment überfallen wird, wenn man nicht on ist.
    Das hat sicher auch schon jeder erlebt - aber das ist Teil des Spiels.
    Dem kann man nur mit guter Planung entgegen treten.
    Passende Truppen bauen, Defensivstellungen vorbereiten, was auch immer.
    Das funktioniert halt nicht immer und dann ist das Spiel halt ggf. verloren.
    Aber mal Hand aufs Herz - jeder, der das Spiel schon länger spielt analysiert doch seine Gegner und versucht herauszufinden, wann ein Angriff am meisten Erfolg verspricht - auch das entspricht durchaus der Realität.

    * Du hast gerade 5-10 Stunden Gekämpft aber der Kampf ist nicht entschieden und du weisst ganz genau, wenn du jetzt offline gehst, dann macht der Gegner dich fertig, aber du musst ja schlafen gehen wegen Arbeit etc. Wie gehst du damit um?

    Das ist einfach - dann verlierst Du :D
    Aber auch da sollte man vorher planen, ob ein Angriff in der zur Verfügung stehenden Zeit erfolgreich sein kann, oder eben nicht.
    Dazu kann und sollte man sich innerhalb einer Koalition absprechen - da kann der eine dem anderen helfen - es haben ja i.d.R. nicht alle Mitglieder einer Koalition die gleichen on-Zeiten.
    Funktioniert natürlich auch nicht immer - aber aus meiner Erfahrung heraus doch oft.

    * Was wäre dein Lösungsvorschlag wie man diesen Frust vermeidet?

    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mich mit Spielern in einer Koalition zusammen zu tun, die ich gut kenne.
    Dann kann man eine gemeinsame Strategie für die jeweilige Karte absprechen und sich gegenseitig helfen.
    Damit komme ich (und alle anderen aus der Koa) i.d.R. gut über meine off-Zeiten hinweg.

    Auch das funktioniert natürlich nicht immer - wenn Du auf Extrem-Goldies und Dauer-on-Spieler triffst, hat man halt verloren. Dann mache ich es denjenigen nur noch möglichst teuer :D

    Aber ansonsten ist mit diesen Maßnahmen meine Trefferquote noch hoch genug, dass ich den Spaß am Spiel noch nicht verloren habe.

    Schöne Grüße,
    FC
  • Also wenn ich 8h warten soll und dann 16h ja laut deiner Meinung Zeit hab(bin vielleicht dann auch in der Zeit ja arbeiten und schlafen muss ich ja dann auch irgendwann) dreh ich mich in einer Spirale. Wie geschrieben, mal kann ich nicht(wegen schlaf und Arbeit) und mal will ich, geht aber nicht wegen dem Schutz des anderen. Und dann kommt erst richtig Frust auf. Und was dann die anderen Spieler angeht zum angreifen, kann ja sein man hat ein BND mit denen oder ist in einer Koa.
    Also mein Fazit ist immer noch ganz klar: einfach unrealistisch und nicht wirklich umsetzbar. Und du erkennst ja es selber bei HoI das es dir kein Spaß macht, aber genauso vom Sinn her wäre.

    MfG fire
  • Noch einmal Kurz für alle: Gemeint sind hier Zusätzliche SPIELMODI also zusätzliche MAPS/SPIELE/RUNDEN zu den bereits existierenden Runden!


    Soll heissen für euch Leute ohne Verständniss(für die Sache) oder für die die gar keine Neuerungen Mögen etc., es ändert sich für euch rein GAR NIX!


    Ich wünsche mir nur zusätzliche MAPs/RUNDEN/SPIELE nennt es wie ihr wollt, wo es halt einen Nachtschutz oder halt individuell einsetzbaren Schutz gibt, mit oder ohne Bezahlung mit den bereits vorher beschriebenen Mechaniken.


    @Fireblade

    Frei Individuell aktivierbare limitierte Schutzzeiten kannst du dir einteilen wann und wie du willst!
    Ob du mal in einer kritischen Phase nur 2 Std. einsetzt oder 8 Std. bleibt dir überlassen.
    UND HALLO - 8Stunden Optionalen Schutz zu haben ist UNMEßBAR BESSER ALS gar keinen Schutz/Schlafenspause zu haben das müsste dir auch mal einleuchten!!!!!!!!!!

    @franz_coeln

    Bitte nicht, ich wünsche mir auch oft Realistischere Spiele aber dann sprechen wir hier von Absoluten Realistischen SIMULATIONEN, und die machen nicht unbedingt Spaß.

    Aber nur kurz auch im Ukraine Krieg und in allen Kriegen gibt es zwar kein Schutz in dem Sinne(mal ehrlich du vergleichst ein Browsergame mit der Realität?? Also ein Virtuelles PC-Spiel mit der Physischen Realität???) aber es gibt dort auch Reale Zwangspausen z.B. Wetter, in der Ukraine oder WW2 wurde im Tiefsten Winter(OFT oder MEISTENS) auch nicht gekämpft oder bei Nacht oder Bei Versorgungsengpässen oder oder oder.


    An euch beide von wegen sehe die Umsätzung als unrealistisch. Ich glaube Ihr seid Leute, hätte man damals vorgeschlagen MAPS Weltkrieg mit 100 Spieler auf 4Xfache oder 10Xfache Geschwindigkeit also Speed Runden anzubieten, dann würdet Ihr auch sagen: Ja nö wann soll ich den dazu kommen, da muss man ja die ganze zeit ON sein, also das passt mir ja gar nicht finde ich doof und Unrealistisch wird es nie geben und damit Basta den ich habe gesprochen MANDO.

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit ich wünsche noch einen schönen Sonnigen Tag




  • Hi,
    jetzt sei mal nicht gleich eingeschnappt ;)

    Du wolltest andere Meinungen hören, daher habe ich meine Gedanken dazu geäußert.
    Sind halt anders, als Deine.
    Ja, das Spiel sollte meiner Meinung nach so realistisch wie möglich sein.
    Und Wettereinflüsse würde ich auch tatsächlich akzeptieren - würde den taktischen Reiz erhöhen.

    Wenn Deine Vorschläge nur in speziellen Karten umgesetzt würden, ist das für mich auch ok.
    Speedrunden sind ja auch optional.

    Also - alles gut :)
    Schönes Wochenende,
    FC
  • @General-KA3: sorry das du mir so wenig Verständnis zugestehen willst, aber irgendwie schaffen es die allermeisten bisher mit der Situation(mit der du nicht klar kommst) zu recht zu kommen.
    Und nochmals zum Verständnis extra für dich!!!! Wenn nur gekämpft werden soll, wenn man selber on kommen kann und möchte, dann ist das Spiel sinnlos. Dann spielt man HoL besser. Da kann man dann immer was machen wann man will und kann es dann auch abspeichern. Und ich glaube auch nicht, das du zufrieden werden wirst mit deinen Vorschlag(ob überhaupt jemand mit zufrieden wird ?), denn wenn du dann kämpfen willst und alle anderen nicht, was ist dann mit dir? Du würdest gern, aber kannst nicht, weil andere ihren Schutz grad aktiv haben. Sicher sehr Spannend was du dann machst.
    Des weiteren lese ich so raus, das alle anderen 24/7 on sind nur du nicht. Jeder hat seine Ruhezeiten wo andere im Vorteil sind, und damit hat auch jeder zu kämpfen und zu planen. Nur einen Unterschied scheint es zu dir zu geben: andere stellen sich cleverer an oder haben mehr Verstand(Verständnis) sich entsprechend zu verteidigen.

    MfG fire
  • @franz_coeln

    Du hast 100% Recht, ich wollte andere Meinungen und Kritik hören, und diese habe ich auch zu Akzeptieren und Respektieren.

    Nur kurz zu gewissen Dingen:

    1. Meinungen anderer Akzeptieren! Wenn ihr grundsätzlich gegen die Sache seit ist das 100% In Ordnung, kein Problem.

    2. Argumente: Sind ja Meinungsverstärker/Projektile und da finde ich das es durchaus angebracht ist zu Disskutieren, was obendrein nur förderlich ist für die Entwicklung einer Idee bzw. deren Ausreifung.
    Finde ich sehr Gut und Nötig (auch und vielleicht weil man ja gegen stößt)

    3. Denunzierung/Schmähung/Beleidigung etc. Finde ich in Diskussionen Grundsätzlich Fehlplatziert, leider wenn ich mich Beleidigt fühle dann beleidige ich zurück ist ja normal(man kann auch nur einstecken aber ist auf dauer nicht gesund)


    Ich wieder hole mich nochmal auch für Fireblade: Es geht darum hier meine Wünsche zu Äußern um das Spiel für mich und eventuell für andere die vielleicht gleicher Meinung sind oder für Leute dennen die Idee gefällt besser zu machen.

    Die GrundIdee (Modell 1) war ja ein Nachtschutz(z.B. von 22-6Uhr) bei dem lediglich der Angreifer einen Geschwindigkeits oder/und Schadens oder/und Healtpoint(Leben) Malus/Nachteil bekommt, also eine Strafe für Nachtangriffe!
    Der Angriff soll teurer/Verlustreicher werden bei Nacht.
    (Gibt es in einigen Browsergames schon immer)

    ALSO eine Art Bremse!

    All diese Maßnahmen sollten dazu führen das die Angreifer es sich dreimal überlegen ob sie bei Nacht angreifen!!!

    Nochmal für FIREBLADE: In dieser Variante könntest du auch Nachts angreifen, es wird nur eben Teurer für dich!
    Der Verteidiger könnte aber dadurch etwas entspannter zu Bett gehen.
    Und ja es tut mir leid für dich das du nur von 22-6Uhr Arbeiten bist, aber ich denke das die Größere Masse an Spielern überwiegend Früh/Spätschicht oder halt überwiegend Tagsüber Arbeiten geht oder HartzIV/Bürgergeldempfänger sind.
    So bildest du ja in diesem Fall die Ausnahme, und selbst dafür gibt es ja eine vielzahl an Lösungsmöglichkeiten.

    Aber du bist gegen die Idee und ich Akzeptiere und Respektiere deine Meinung und Standpunkt.


    Die anderen Varianten beinhalten ja auch einen Komplettschutz/Unverwundbarkeit, so gesehen sind es eventuell zwei Grund verschiedene Ideen.

    Gut ich verstehe das eine Komplette Unverwundbarkeit wahrscheinlich keine gute Lösung wäre um alle beteiligten Spieler zufrieden zu stellen.

    Danke und Grüße
  • Ich frage mich warum ich dafür bestrafft werden soll, nur weil ich nur Nachts angreifen kann. Kann ich dann auch festlegen wenn andere bestrafft werden, wenn ich nicht on sein kann? Wäre sicher mehr als fair! Sollten ja für alle die gleichen Bedingungen herrschen.
    Und nein, es verlieren die meisten Spieler nicht, weil sie Nachts angegriffen werden, sondern weil Sie teilweise viel zu viele Fehler beim angreifen und verteidigen machen und sich nicht besonders clever anstellen.

    Ich denke mal das du deine Erfahrungen mit dem Nachtschutz bei anderen Games gemacht hast(zBsp Ogame, Grepolis), die aber auf einer ganz anderen Form der Spieldynamik setzen.

    MfG fire
  • Ich hoffe mal das dein Name hier nicht der im Spiel ist. Falls doch hoffe ich das die Statistik falsch ist. Falls nicht , denke ich das es nicht der erste Acc ist den du hier hast. Falls doch, frag ich mich wie man 90% bei 2 gespielten Spielen verlieren kann. Das ist unmöglich!!!

    Ich denke das es keinen Unterschied machen würde, eher das jammern dann auf anderer Ebene stattfindet, wenn man wie du es ja willst, größere Verluste hat wenn man Spieler unter Schutz angreift. Ich würde mich freuen, denn ich würde dich erst gnadenlos auflaufen lassen und dann anschließend abräumen. Ob mit Schutz oder ohne spielt dann keine Rolle mehr. Die Frage wäre nur dann was du dann noch an so genannten Schutz haben willst.

    Da meine on-Zeiten hier nur als Beispiel galten(also nicht der Realität) und ich mit rund 300 Spielen dieses Problem recht gut einschätzen kann(bin mal so arrogant) sehe ich deine Meinung nicht wirklich wieder gespiegelt. Wenn man natürlich bei Zeiten ins Bett muss, weil die Mama ab 20.00 Bettruhe verlangt, dann hat man sicher aus Altersgründen hier nichts zu suchen(Spiel erst ab 18!!!).

    Aber ich hätte da auch noch einige Wünsche und Ideen, da ich ja sonst gegen jede bin:
    1. Meine Gegner dürfen nur einzelne Einheiten schicken.
    2. Ihre Armeestärke darf meine nie übersteigen.
    3. sie dürfen nur mit defensiven Einheiten angreifen.
    4. ein Angriff darf nur nach Rücksprache und von mir festgelegten Zeiten stattfinden

    Sind nur einige Vorschläge um meinen Erfolg zu sichern ohne das ich mir Lösungen einfallen lassen muss.

    Ich finde es immer wieder komisch, wie andere ohne Goldeinsatz erfolgreich nach Lösungen suchen und diese dann auch finden, ohne das sie Regeln für sich selber zu fordern, um den Erfolg sicher zu stellen.
  • Ein neuer ACC? Warum mach ich so etwas? Mir fällt da nicht viel ein ausser das der( die) vorhergehenden genauso erfolgreich waren wie der jetzige?! Also bei mir ist es immer noch der erste, und der ist nun nicht der schlechteste.
    Gut bisher hatte ich anscheinend bei über 300 Karten immer Glück, das kein nachtaktiver Spieler da war. Gibt halt auch welche, die zieht das anscheinend magisch an. Bin absolut dankbar das diejenigen mich bisher verschont haben und hoffe es ist weiterhin so. Sicherlich auch deshalb kann ich das Problem nicht verstehen. Und klar, als Bürgergeldempfänger hab ich auch 24/7 zeit und bin dauer-on. Ach nee, spiel ja nur nachts, deshalb kann mich ja nachts auch keiner überfallen.
    Aber ich denke das einige meinen richtigen Job kennen und wissen wie es um meine Zeit bestellt ist und ich auch genau weiß, wovon ich spreche(Schreibe).

    Vielleicht solltest du dir erstmal eine Frage beantworten, dies aber offen und ehrlich: Würde es mir Spaß machen meistens nur anzugreifen mit dem Bonus deutlich höherer Verluste, weil alle anderen zu der Zeit ihren Schutz drauf haben? Ich glaube mal nicht. Das würde jeden die Lust nehmen, weil die Verluste schwerer zu ersetzen sind. Und clevere Spieler(so wie ich es geschrieben hab) lassen dich ausbluten und holen dann deine Provinzen so oder so. Deshalb sind diese auch deutlich erfolgreicher als du. Zumal alle Spieler mit der selben Voraussetzung zu kämpfen haben.
  • Ich finde die Idee gut, zusätzliche Spiele mit vordefinierten Kampfpausen zu haben.
    Ich sehe das als eine Erweiterung und Flexibilisierung der bisherigen Spielszenarien. So bereichernd z.B. die neuen 4x-Karten sind, noch bereichernder wäre es, wenn es doch auch Spiele mit vordefinierten Kampfpausen gäbe, in denen man seine Zeit den R/L-Anforderungen oder einfach auch nur dem Schlaf widmen kann. Ständige Verfügbarkeit des nachts -in einem Spiel!!- ist eigentlich auch totaler Blödsinn und hat hier in CoW wahrscheinlich nur den Grund einer möglichst einfach gehaltenen Software. Wer nun meint, dass ein Spiel aber ja "realistischer" sei, wenn es 24h durchläuft, der ist einfach auf dem falschen Dampfer. Der Realismusgrad in einem Spiel ist eigentlich ziemlich schnuppe, bei einem guten Spiel ist doch immer die Spielidee entscheidend, und da möchte ich mal behaupten: da gibt es viele gute Ideen bei CoW - ein 24h-online-Konzept ist es aber sicher nicht. Nun kann man natürlich trefflich streiten: "Das gehört nun mal dazu!", oder "Bytro verdient sonst kein Geld!" oder "Es gibt Kompensationsmöglichkeiten/Techniken, um nachts nicht angegriffen zu werden!" Stimmt auch alles, zum Teil zumindest. Nichts desto trotz: wo ist das Problem, wenn neue Szenarienmodi mit Kampfpausen hinzugefügt werden? Ich sehe das als Dienstleistung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Diejenigen, die nachts weiterspielen wollen, können das ja weiterhin in den bisherigen Spielmodi, die bleiben ja bestehen. Ich persönlich kann aus zeitlichen Gründen einige Spiele einfach nicht mehr spielen, weil ich weiß, dass ich für einen längeren Spielzeitraum nicht dauerhaft und zuverlässig on sein und mich in einer Art dem Spiel widmen kann, wie ich es für erforderlich halte, um gewinnen zu können. Mit Kampfpausen würden gerade auch komplexere oder länger andauernde Spiele (z.B. WK) ganz andere Möglichkeiten bieten. ich möchte aber auch eine Lanze brechen für eine gewisse Systematik hinsichtlich der Kampfpausen: ich sehe hier nur dann spielbare Varianten, wenn vor dem Spiel eine klar definierte Kampfpause für alle Spieler angegeben wird und verbindlich ist, ähnlich wie in Turnierspielen. Mit dem zusätzlichen Detail einer definierten Zeitspanne für eine Kampfpause, wie z.B.: "Kampfpause von 22.00-06.00".
  • Kampfpausen schön und gut. Aber wie will man es allen gerecht machen? Spieler 1 will die von 22.00-6.00, Spieler 2 will dann aber schon ab 20.00, Spieler 3 kann erst ab 8.00 usw.
    Also für alle möglichen Varianten dann eine Karte?, Da bleibt dann das Jammern nicht aus, wie es ja hier schon stattfindet. Es wird generell nie jeden gerecht werden, es wird aber jeder fordern, das die Bedingungen ihm angepasst werden. Sonst hat man ja keine Chance. Das ist es was ich mit Realismus meinte.
    Also grundlegend nicht wirklich gut durchdacht und alles nur nach seinen eigenen Wünschen abgestimmt.
    Und so würde dann jeder seine eigenen Bedingungen fordern.
    Und wenn ich nun eine Kampfpause fordere von 20.00-4.00, weil ich da leider schlafen muss, und es aber nur von 22.00-6.00 ist, dann bin ich ja benachteiligt. Das würde ich dann nicht als fair ansehen. Aber die Antwort wird sein: Hab ich halt Pech und irgend eine Zeit braucht man ja. Nur meine Frage: Warum dann nicht meine?
    Vielleicht erkennt man jetzt das eigentliche Problem.
  • Ich stimme Dir zu, man wird es nie allen Recht machen können, aber muss dass denn sein?
    Natürlich gibt es viele individuelle Wunschlagen, die nun alle zu berücksichtigen halte ich allerdings für unmöglich.

    Aber warum nicht mit einfach mal mit einer ersten Pausen-Version anfangen? Und da würde ich mich an dem weit verbreitesten Ansatz orientieren, und der wäre: Pause in der Nacht. Ob nun von 22.00-06.00 oder von 23.00-07.00, ob nun 8h oder 7h, das fände ich erst mal egal, zu dem Thema könnte man auch einen Poll machen. Ich sehe es einfach als Chance, etwas zu verbessern. "Optimal" im Sinne von "zur Zufriedenheit aller" wird es wahrscheinlich nie geben, ich könnte mir aber sehr wohl vorstellen, dass ein großer Teil der Spieler sich über eine Ruhezeit des Nachts freuen würde. Es wird ja niemand gezwungen sich an diesem Spielmodus zu beteiligen. Wer nicht will oder kann, bleibt halt weg und hat immer noch das bisherige System, an dem er sich orientieren kann. Festzuhalten ist aber: nachts durchmachen ist ziemlich ungesund, mit Pech versaut man sich damit seinen Schlaf-Wach-Rhythmus nachhaltig, insbesondere, wenn man schon älter ist. Also, warum nicht versuchen? Schlimmer kann es nicht werden, nur besser.