Atombomber

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Hallo zusammen,

    mir ist schon öfter aufgefallen,dass wenn ich mit Atombomber angreife,diese sofort abgeschossen werden,obwohl keine flak oder sonstwas dort stationiert ist.hat jemand ne Idee wie das sein kann,bzw.was die beste Taktik ist mit Atombombern anzugreifen?
  • Es gab da auch einen Fehler, wo die Atombomber nach erfolgreichem Angriff in der Zeitung als abgeschossen erklärt worden sind. Tatsächlich haben die aber die feindlichen Einheiten dezimiert. Am besten man schickt vorher und nachher Aufklärungsflugzeuge hin um zu sehen was passiert ist. In der Zeitung kann man es sonst noch bei den Angaben zu den Verlusten nachvollziehen. Aber nur dort wo die Verluste der beiden Länder gegenüber gestellt werden. Bei den Berichten zu den Verlusten der Betroffenen Nation wird leider auch nicht immer alles gemeldet. Ist halt wie in der Realität 8)
    ---------------
    "Auf höchster operativer Ebene war Manstein der unbestrittene Meister des 2. Weltkrieges in der Führung von Großverbänden. Kein General, auch nicht auf der Gegenseite, konnte hier entfernt mit ihm gleichziehen." Marcel Stein über Erich v. Manstein.
  • Jau, die Atombomber zerstören sich wie die Raketen selbst ja auch mit, und das steht dann normalerweise auch mit in der Zeitung.
    Hier mal die Meldung einer älteren Testserie mit Atom-Raketen, zuerst eine, dann drei gleichzeitig:



    Manchmal steht (oder stand?) allerdings lediglich "...durch starken Artilleriebeschuß zerstört..." oder "...wurde abgeschossen...", aber nichts sonst dabei, das ist dann schon verwirrend.


    Und im Chat wird in letzter Zeit oft geklagt, A-Bomber und A-Raketen würden kaum Schaden anrichten...

    ...ich selbst habe vor einiger Zeit nach einem A-Bomber-3 Abwurf festgestellt, dass von einem angegriffenen gemischten Verband aus 10 Einheiten (Infanterie, M-Tanks und gezogene Flak) tatsächlich noch 5 Einheiten mit einer Gesamtmoral von knapp unter 50% überlebt hatten - entweder schwaches Uran ;) , oder...

    ...da ist vermutlich wirklich was nicht ganz so wie es sein sollte ?(

    Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
    ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
    .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
    Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D
  • Das A-Bomber oder auch A-Rakten nicht ihre erwünschte Wirkung haben oder hatten kann ich bestätigen. Trotz 2er Atomraketen auf einen 14er Einheitenverband standen danach immer noch welche! Das gleiche war beim bekämpfen von feindlichen Raks mit A-Raketen...nicht die erwünschte oder erhoffte Wirkung. Kosten/Nutzenfaktor passt nicht!