Erweiterung in der Spielerstellung (Premium)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Erweiterung in der Spielerstellung (Premium)

      Organisierte Turniere aus der Community



      Turniere sind das Highlight in jeder Spiel-Community, wo die Besten gegeneinander antreten und Neue am effektivsten und rasend schnell dazulernen.


      Den Veranstaltern gebührt Riesen Respekt vor deren Engagement. Es wird sich sehr viel damit auseinandergesetzt, möglichst allen oder den meisten Wünschen der Teilnehmer gerecht zu werden.

      Aus den Diskussionen und Anpassungsvorschlägen innerhalb der Community hebt sich allerdings auch ein Punkt stark hervor, nämlich die Eindämmung des Stressfaktors durch die extrem hohen Onlinezeiten.


      Es sind durch Einstellungen in der Spielerstellung bei den Friedenzeiten gegenüber der KI´s und den Spielern die Angriffszeiten so gelegt worden, dass es an den Wochenenden ausgetragen werden kann. Allerdings mit viel Schlafmangel das Wochenende zu beenden ist für viele Berufstätige oder Schüler/Studenten kontraproduktiv.

      Trotz sehr guter Unterstützung seitens Bytros für den Turnierbereich innerhalb der Community, wird es zunehmend schwerer Teilnehmer zum einen zu halten und zum anderen auch neue Spieler/Allianzen dazuzugewinnen.


      VORSCHLAG

      Nach einer produktiven Unterhaltung mit den Veranstaltern und Teilnehmern auf Discord, hätte ich folgenden Verbesserungsvorschlag (endlich kommt der Typ auf den Punkt^^):


      Als zusätzliche Einstellung in der Spielerstellung den Ingame-Timer unter manueller Zeitangabe „von: / bis:“ als Spielunterbrechung einpflegen.


      So können die jeweiligen Gegner vor jedem Spiel untereinander ausmachen, für wann die Ruhezeiten bei der Erstellung eingetragen werden sollen.



      LG

      Wolfi
      Ich darf alles sagen - Ich bin Satiriker!