Das RPG

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Viva España!

      AUSSENPOLITISCHES
      Warschauer Pakt ohne Warschau
      Der Spanische Staat verhängt über alle Mitglieder des Warschauer Pakts ohne Warschau, ein Handelsembargo und stuft den Warschauer Pakt ohne Warschau als größte Bedrohung der Welt ein. "Auch wenn wir dem System in der Türkei ablehnend gegenüberstehen, verurteilen wir den Angriff des hinterwäldlerischen Warschauer Pakts ohne Warschau den Angriff auf die Türkei. Auf eine Aktion folgt eine Reaktion!" sprach unser geliebter Caudillo und General Francisco Franco heute in Madrid.
      Der Warschauer Pakt ohne Warschau zeigt sein wahres Gesicht und er zeigt auch der Welt das er anstatt mit anderen Staaten zu verhandeln, diese Staaten einfach barbarisch überfällt. Aber was erwartet man von Nationen, die sich selbst ins Abseits stellen. Der spanische Aussenminister Francisco Gómez-Jordana Sousa hofft jedoch, das sich die Barbaren aus Moskau auf Verhandlungen mit anderen Staaten einlassen werden. "Eine Eroberung von Staaten sollte nicht das Ziel sein, von keiner kriegsteilnehmenden Partei!" sagte Aussenminister Gómez-Jordana Sousa heute in Madrid, nach einer Besprechung mit General Franco. Zudem schlug er vor, das die Straße von Gibraltar für Schiffe des Warschauer Pakts ohne Warschau gesperrt werden sollte. Auch hofft man, das nicht weitere Staaten in Mitleidenschaft gezogen werden.


      Spätestens seit den pausenlosen Sabotageakten des Warschauer Pakts ohne Warschau auf andere Staaten, sollte allen klar sein, das die vom Teufel besessene Organisation nichts friedliches im Schilde führt.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Der Artikel ist zwar nicht sehr lang, aber ich hoffe dennoch das ich mitmachen darf.
      Da historische Personen erwünscht sind, würd ich Jugoslawien spielen. Niemand kann Jugoslawien jugoslawischer und besser spielen als ich!
    • Das RPG

      Wir schreiben das Jahr 1936 der Erste Weltkrieg ist vorbei und viele neue Länder sind auf der Landkarte erschienen und suchen ihren Platz in der Welt. Wird dies auf friedliche Weise geschehen oder auf kriegerische es liegt ganz allein an euch.

      Und genau ihr habt euch auf Geheiß des Königs der Belgier zu melden und wehe ich erwische einen der sich angesprochen fühlt nicht in diesem RPG.

      Aber alles geht nur mit Regeln:

      1. Damit ein RPG gut wird , braucht es ein Reges Treiben auf der Karte und dies geschieht in RPGs mit Artikel. Also schlage ich vor das man alle 2 Tage einen Artikel schreibt um seinen Teil beizutragen. Und da kommen wir zur Regel.

      Jeder der beim RPG mitmacht muss auch seinen Teil dazu beitragen.

      2.Es wäre wahrscheinlich lustig ein RPG mit Captain America oder Mulk (Quelle: Die Simpsons) zu haben aber dieses RPG soll interessant werden durch die Menge an Historischen Staatchefs und sonstigen Leuten und genau das ist die Regel:

      Historische Personen sind pflicht.

      3. Der Einsatz von Gold ist und ich glaube da sind wir uns einig ein Feature auf welches wir diese Runde verzichten damit alles schön fair bleibt.

      4. Kriege werden gegen Spieler erst nach dem 20sten Tage und gegen KI nach dem 25sten Tag gerechtfertigt (3 Artikel oder mehr sind dafür nötig, und alle an verschiedenen Tagen) und erklärt. Weil der Krieg soll ja auch interessant werden , wenn dieses böse und letze Mittel der Diplomatie mal angewandt werden muss. Desweiteren ist es untersagt mehr als die Hälfte eines Landes nach dem Frieden zu behalten (es wird abgerundet).

      5.Es ist für die involvierten Spieler untersagt KI Gebiete während des Kriegs zwischen 2 oder mehr Spielern zu betreten dies gilt für sämtliche KI.

      6. Ob ihr Atomwaffen benutzt entscheidet selbst in einer Sitzung der Staatsoberhäupter

      7. Der SL hat bei Unklarheiten das letze Wort

      8. off artikel sind unerwünscht

      9. 1 Tag = 1 Woche

      10. Erweiterungen der Regeln sind möglich und können vorgeschlagen werden.

      Karte: 22 Spieler Karte
      LandSpielerStaatsform/Herrscher
      FrankreichAlbert I.Republik /Premierminister Blum
      Jugoslawienvojska srbijeKonsti. Monarchie/ Prinzregent Paul von Jugo.
      Deutsches ReichWoodhead(Holzkopf)Diktatur / A.H.
      SpanienMcDonaldsDiktatur/Generallisimo Franco
      USA
      Föd. Republik / President Roosevelt
      Kanada
      SchwedenAndyKonsti. Monarchie / König Gustav V.
      GroßbritannienMarvParla. Monarchie/Premierminister Baldwin
      Königreich ItalienKaisertillMonar.faschis. Einparteiendiktatur
      PolenRicoPräs.Republik/Präsident Józef Piłsudski
      UdSSRKoljaFöd.Republik/ Wjatscheslaw Molotow
      RumänienKaiser-MKönigreich/ König Carol II.
      UkraineCommandrjKommunismus / Vladyslaw Sokolov
      RusslandTheImp3ratorLPZarenreich/
      TürkeiMire
      Finnlandmaximusgermanus
      KaukasusDerHerrscher
      Algerienboelfchen
      Marokko
      Libyen
      Ägypten
      Südliche USA


      Desweiteren gelten die Damaligen Kolonien,Dominions,Mandate (auf Anfrage auf die Erste Seite gesetzt)
      Frankreich: Algerien, Marokko,Tunesien, Syrien,Französisch Westafrika
      Italien: Libyen
      Großbritannien: Kanada,Ägypten,Irak,Irland
      USA:Michigan,Südstaaten

      The post was edited 7 times, last by J_B_Piron ().

    • Was Staatsform und Herrscher angeht, das Königreich Jugoslawien ist eine Königsdiktatur, hat aber keinen König da Alexander I. Karađorđević bei einem Attentat seinen Löffel abgegeben hat, weswegen das Staatsoberhaupt Prinzregent Paul von Jugoslawien (oder auch Paul Karađorđević) ist.

      Also Staatsform: Königsdiktatur
      Herrscher: Staatsoberhaupt Paul von Jugoslawien
      Ministerpräsident Milan Stojadinović
    • Gründe für RPG:

      1. Erst mal ich will frieden haben und ich will wieder keine Land eroberung machen, sondern Luftangrieft machen (Krieg).

      2. Warschauer Pakt / ... ( Ohne Warschau ) bleibt Kommunistisch/Demokratisch.

      3.Russland/Sowjetunion ist die Beste Chance gegen über den Nato.
    • Meine Antworten:
      1. Du willst Frieden haben aber Luftangriffe durchführen? Wo ist da bitte der Frieden?
      2. Warschauer Pakt ist ohne Warschau sinnlos
      3. Dir ist schon klar das wir die 22er Karte spielen werden, Russland/Sowjetunion ist zersplittert und nicht mehr so stark wie auf der 1939 karte. Ebenso gibt es keine NATO in dem RPG, denn es spielt/beginnt 1936 oder zumindest gibt es sie noch nicht am anfang des spiels :)

      The post was edited 1 time, last by vojska_srbije ().

    • Neue Gründe.

      1. Russland wird immer Kommunistisch.
      2.Königreich Russland wird verfallen und wird zum Sowjetunion
      3.Kommunistische Partei der Sowjetunion / Коммунистическая партия Советского Союза nach dem Lenin auf gestanden ist.
    • Und wieder ich
      1. Russland ist zersplittert in was weiß ich was Karelien, kosaken Republik und viele andere unwichtige Nationen
      2. Russland war doch kein Königreich sondern ein Kaiserreich/Zarenreich und ich denke nicht das der Spieler der das monarchistische Russland spielt, verfallen wird.
      3. Dein drittes "Argument" versteh ich nicht, aber egal. Lenin ist tot.
    • Grenz Kontrolle in Nord-Europa
      (Warschauer-Pakt/...(Ohne Warschau) Mit Schweden und Sowjetunion.

      Stockholm. Schweden hat wegen der Warschauer-Pakt Grenzkrontrollen zu Russland und Deutschland vorübergehend wieder eingeführt. Ministerpräsident Adolf Schwarzemann sagte gestern, die Regelung gelte zunächst für zehn Tage, können aber verlängert werden. Die schwedische Passkontrollen könnten dazu fürhren, dass eine große Zahl von illegalen Migranten von Kapitalisten in und um Stockholm bleiben , sagte er zur Begründung.
      Schweden ist Haupt-Transitland für Migranten, die über Deutschland nach Norwegen und Finnland wollen, um dort Kapitalisten zu beantragen. Seit gestern werden auch Reisende von Schweden nach Norwegen und Finnland wieder kontrolliert. Die schwedische Rigierung hatte diese Maßnahme Ende vergangenen Jahres beschlossen. Gemessen an der Bevölkerungszahl hat Schweden mehr Kapitalisten aufgenommen als jedes andere Warschauer-Pakt

      Als der Erste Gründung von Warschauer-Pakt
      ------------------------------------------------------------------

      Ich wurde lieber zur Sowjetunion gehen , wegen Kommunistische Sachen.

      Land: Sowjetunion
      Herrscher: Diktatur Josef Stalin
      Staatform: Diktatur / Kommunistisch

      The post was edited 2 times, last by ItsWarLordHD ().

    • Nach dem Röhm-Putsch 1934, bei dem unter anderem Stabschef Röhm ermordet wurde, sah der Oberbefehlshaber der Reichswehr Werner von Blomberg seine Chance. Die Täter wurden von der Reichswehr aus dem Verkehr gezogen und von Blomberg ernannte sich selbst zum General und Beschützer Deutschlands, mit dem Militär hinter sich. Durch die Zerschlagung der NSDAP, wollte er kriminelle Machenschaften und Unterdrückung beenden.... was denn sonst?

      Land: Deutschland
      Herrscher: General Werner von Blomberg
      Staatsform: Militärdiktatur
    • Ich hätte Interesse und würde gerne Deutschland nehmen.
      Jetzt meine Frage ich habe einen Artikel in dem Hitler gestürzt wird und auch im RPG würde ich Hitler gerne stürzen aber soll es Historisch sein oder kann ich Hitler stürzen?
      Mir ist es egal ich hätte Interesse egal ob ich Hitler spiele oder nicht.
      Hier ein Artikel zum Beweis das ich RPG Spieler bin:

      Adolf Hitler gestürzt! Deutschland wieder eine Republik!

      Bereits vor einer Woche wurde Adolf Hitler gestürzt.
      Bekannt wurde dies erst jetzt als man auch seinen Tod bekanntmachte.
      Hitler wurde durch ein Selbstmordattentat des Deutschen Geheimdienstes getötet.
      Er plante einen Blitzkrieg gegen den Polnischen Nachbarn und unzählige weitere Kriege.
      Desweiteren gab es unter seiner Diktatur hunderte KZ Lager in denen Juden und andere Gegner Hitlers gequält und vergaßt wurden sprich getötet wurden.
      Dies hat nun ein Ende da Hitler vom Deutschen Geheimdienst gestürzt und getötet wurde.

      Deutschland ist nun eine Republik!

      Nun endlich ist es soweit Deutschland erwacht wieder und nun mit einem neuen Kanzler.
      Deutschlands neue Staatsform ist ein System der parlamentsgebundenen Exekutivgewalt

      Man will nun alles besser machen.

      Kurze Zeit hatten Politiker um Pläne zu schmieden wie sie mit Deutschland in die Zukunft blicken könnten.

      Vor 3 Tagen gab es Parlamentswahlen.

      Die Parteien die zur Wahl standen:

      Deutsche Partei für Demokratie und Republik (DPDR)
      Parteivorsitzender: Marko Balen
      Sitze: 63
      Hauptsitz: Stuttgart

      Freie Deutsche Partei
      (FDP)
      Parteivorsitzender: Helmut Kohl
      Sitze: 34
      Hauptsitz: Frankfurt

      Kommunistische Partei Deutschland
      (KPD)
      Parteivorsitzender: Vladimir Uhlenbach
      Sitze: 32
      Hauptsitz: Berlin


      ...

      +++WAHLERGEBNISSE+++

      Das Parlament wählte das Deutsche Volk:
      [Die Wahlbeteiligung lag bei 93%]

      1. Deutsche Partei für Demokratie und Republik (DPDR)

      Ergebnis: 66%


      2. Freie Deutsche Partei
      (FDP)

      Ergebnis: 29%


      4. Kommunistische Partei Deutschland
      (KPD)

      Ergebnis: 3%


      5. Sonstige...

      Ergebnis: 2%


      Die DPDR gewann die Wahl.
      Da die DPDR mit über 40% der Stimmen gewann zieht diese Partei allein ins Parlament ein und es wird keine Koalition gegründet.

      Vorgestern war es dann soweit.
      Die Kanzlerwahl fand statt.
      Der neue Kanzler übernimmt das Amt des Staatsoberhauptes und Regierungschefs gleichzeitig und ist oberster Befehlshaber.
      Es existiert jedoch auch eine Verfassung und natürlich das Parlament.

      In den letzten Wahlgang schafften es Parteivorsitzender Marko Balen (DPDR) und Michael von Westerhofen (DPDR).

      Marko Balen der eher eine offene und nicht zurückhaltende Politik anstrebte entschied bis dahin alle Wahlgänge für sich er erhielt also immer die meisten Stimmen.

      Westerhofen entgegen strebte eine Zurückhaltende Politik an. Und war bis dahin immer größter Konkurrent aus dem Parlament.

      Es war spannend bis zum Schluss was wollte will das Volk und das Parlament mehr?

      Am Ende gewann Marko Balen die Wahl mit 69.50% der Stimmen (Kanzler wurde vom Volk und dem Parlament gewählt. Am Ende wurden die Stimmen des Volkes und die des Parlaments zusammengerechnet.) und wurde somit neuer Kanzler Deutschlands.


      Am Mittag des 20.11.1939 hielt der dann auch gleich seine erste Rede als Deutscher Kanzler.
      In der sprach er an das sich Deutschland nun unter seiner Führung aktiv am Weltgeschehen beteiligen wird. Und somit will er sich auch vor allem für den Frieden einsetzen.

      Balen sprach das auch gleich das Deutsche Militär an:
      Dies möchte er schnell verbessern und aufrüsten.
      Er meinte er setze auf beides Mann stärke und Waffen wie zum Beispiel Panzer/Artillerie, Schiffe und Flugzeuge.
      Desweiteren möchte er die Deutsche Wirtschaft so schnell wie möglich aufpäppeln den diese ist seit dem 1. Weltkrieg schwach.

      Am Ende meinte er noch das Deutschland eine Glorreiche Zukunft bevorstehe und das man es zusammen schaffen würde.
      Das Volk entscheidet!


      Deutschland, Deutschland über alles,
      Über alles in der Welt,
      Wenn es stets zu Schutz und Trutze
      Brüderlich zusammenhält,
      Deutschland, Deutschland über alles,
      Über alles in der Welt!
      Deutsche Frauen, deutsche Treue,
      Deutscher Wein und deutscher Sang
      Sollen in der Welt behalten
      Ihren alten schönen Klang,
      Uns zu edler Tat begeistern
      Unser ganzes Leben lang -
      Deutsche Frauen, deutsche Treue,
      Deutscher Wein und deutscher Sang!
      Einigkeit und Recht und Freiheit
      Für das deutsche Vaterland!
      Danach lasst uns alle streben
      Brüderlich mit Herz und Hand!

      Einigkeit und Recht und Freiheit
      Sind des Glückes Unterpfand -
      Blüh` im Glanze dieses Glückes,
      Blühe, deutsches Vaterland!


      Berlin, Deutschland.


      P.s werde aber wahrscheinlich falls ich Hitler stürzen dürfte einen neuen historischeren schreiben.
    • 1936 Spanische Revolution
      Nach anfänglicher Begeisterung verlor die 1931 gegründete Zweite Republik rasch an Unterstützung. Die traditionellen Eliten aus den Zeiten von Diktatur und Monarchie fürchteten eine Gefährdung ihrer Privilegien und ihres kulturellen Selbstverständnisses. Die laizistische Orientierung der ersten Regierung und die von einem radikalen Antiklerikalismus inspirierten Übergriffe gegen kirchliche Einrichtungen bestärkten sie in dieser Haltung. Sie wandten sich gegen sämtliche Reformen, die eine Verbesserung der allgemeinen Lebensumstände in Aussicht stellten.
      Juli 1936 beginn des Spanische Bürgerkrieg zwischen der demokratisch gewählten Volksfrontregierung der Zweiten Spanischen Republik und den rechtsgerichteten Putschisten unter General Francisco Franco. Er endete mit dem Sieg der Anhänger Francos, dieser führte die Diktatur in Spanien, dem sogenannten Franquismus ein.
      Land:Spanien
      Herrscher:General Francisco Franco
      Staatsform:Diktatur