In-Game Chat Design

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • In-Game Chat Design

    Ich würde darum bitten, dass man sich das Chat-Fenster links unten Design-technisch mal ansieht. Vielleicht gehts ja nur mir so, aber ich hab das Gefühl las wäre die Schriftgröße manchmal unterschiedlich und ich persönlich bekomme Kopfweh wenn ich das länger lesen muss.

    Konkrete Vorschläge:
    * Änderung des Designs auf etwas ähnliches wie Supremacy es hat, also weiß auf dunklem Grund statt umgekehrt(für die dies nicht kennen ist HIER ein gyazo link)
    * Falls die Schriftgrößen wirklich unterschiedlich sind, bitte vereinheitlichen
    * Bessere Hervorhebung des eigenen Namens. Ich hab oft Mühe auf den ersten Blick zu sehen, was ich geschrieben habe.
    * Eventuelle Änderung der Besonderen Mod-Farbe(Ich mag diese Blau einfach nicht und finde es irritierend :D)

    Wie im SC zu sehen: Ich bin weiß, Mods sind Orange und der Rest ist Blau. Kann man alles gut erkennen.

    Sagt mir einfach mal eure Meinung, weiß nicht vll sehe ja nur ich das so dann bin ich schon still, ansonsten wäre es eine Überlegung wert.

    Danke, Deci
    RPGs are probably the only thing, where the quote L'etat c'est moi fits ^^

    Currahee!
  • Ich denke eher, Decimas bezog die Farben die er genannt hat auf seinen Screenshot.
    Eine gute Idee wäre es auf jeden Fall, wenn zumindest der eigene Nutzername eine andere Farbe besäße als der Rest, dass erleichtert die Suche nach eigenen Nachrichten im Chatverlauf ungemein.

    Wo ich Decimas allerdings nicht zustimmen kann, ist die Schriftgröße, diese ist normal im Chat eigentlich einheitlich gleich. Bitte poste hier auch nochmal einen Screen, damit wir evtl. sehen was du meinst.
    Ich denke dass Problem wird jedoch an deinem Browser liegen.

    Grüße,
    euer Oco
  • Kommandant_Luca wrote:

    also ich komme damit gut klar und bräcuhte keine Änderung nur es stört mich das manchmal der Chat für 5 Sekunden abstürtzt
    das wiederum passiert mir nicht



    Jever Reloadet wrote:

    also bei ff sind die mods grün und die schrift blau auf weiß. das liegt wohl eher an deinem browser.
    ja bei CoW sind das eh die chatfarben wie ocogonerdann gesagt hat bezog ich mich da auf meinen sc


    Oconoger wrote:

    Eine gute Idee wäre es auf jeden Fall, wenn zumindest der eigene Nutzername eine andere Farbe besäße als der Rest, dass erleichtert die Suche nach eigenen Nachrichten im Chatverlauf ungemein.
    allein das würde schon eine gute änderung sein denke ich


    Oconoger wrote:

    Wo ich Decimas allerdings nicht zustimmen kann, ist die Schriftgröße, diese ist normal im Chat eigentlich einheitlich gleich. Bitte poste hier auch nochmal einen Screen, damit wir evtl. sehen was du meinst.
    da hab ich mich vermutlich etwas ungenau ausgedrückt. zb ist die schriftgröße im hilfechat größer als zur gleichen zeit im global. verschiedene größen innerhalb eines chats passieren auch mir nicht. daher kann ich hier leider auch keinen schicken, auch weil das nicht immer auftritt.


    Aber Danke an euch drei mal für die Rückmeldung. Würde mich freuen wenn der eigene name die eiene fabre bekommen würde :)
    RPGs are probably the only thing, where the quote L'etat c'est moi fits ^^

    Currahee!