inaktive Spieler entfernen als Spielleiter

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• theoretisch könnten dann neue spieler auf der karte joinen.

da aber am tag 6 der karte keiner mehr das spiel beginnen wird ( 6 tage forshung/ausbau/truppenproddu im hintertreffen) sehe ich den einzigen vorteil darin das von den Inaktiven dann nicht plötzlich wieder einer aktiv wird.

hatte das jetzt schon mehrmal, spieler wird inaktiv angezeigt und bekommt dann von meinerseite WR eigestellt.

ein paar tage später habe ich WR mit der KI.... und plötzlich wird der Spieler wieder aktiv.

immer sehr unangenehm wenn derjenige dann ne direkte Grenze zu einem hat.
    Wer Rechtsschreibfehler findet, darf Ihn behalten.
    Bin da nicht geizig ^^

*klugscheiß modus aus*
  • besten Dank..
    d.h. wenn ich den Spieler entferne übernimmt aber die KI alle Armeen des Landes, also genauso als wenn die KI für den inaktiven Spieler weiterspielt... es gibt also für die aktiven Parteien kein Nachteil oder Vorteil und ich kann somit lediglich ausschließen das inaktive Spieler einfach mal kurz dazwischen funken und dann aber sich wiederum verkrümeln....
  • nun die KI übernimmt automatisch das Spiel ,wenn der Betreffende inaktive angezeigt wird.

nur kann der Spieler dann nicht mehr auf der Karte joinen, wenn du ihn als spielleiter aus dem spiel verbannt hast.

so sehe jedenfalls ich das, vllt gibt es ander vorteile die sich mir noch nicht erschlossen haben.

weil frei länder dann mit guten bekannten (allymitglieder) zu besetzten (sind meist die einzigen die vllt noch mitmachen, wenn die karte einige Tage schon läuft) ist aus dem Wolfpacking-Verbot heraus ja nicht erlaubt/erwünscht.
    Wer Rechtsschreibfehler findet, darf Ihn behalten.
    Bin da nicht geizig ^^

*klugscheiß modus aus*
  • Bei Tag 6 gibt es sicherlich noch Spieler die mit teilnehmen.
    Zumindest besteht ab Tag 6 noch Hoffnung vorn mitzuwirken.

Aber den, von Meskalitos, genannten Vorteil, dass inaktive nicht plötzlich wieder aus ihrem Schlummer erwachen, kann man nicht von der Hand weißen.

Schaden wirst du mit dem entfernen eher weniger bis garnicht, du sicherst nur dir und deinen Mitspielern einigermaßen ein Frustfreies Spiel.

Grüße,
    dein Oco

P.S. Ich würde mich ja für die Runde bewerben, aber leider hab ich derzeit noch 4 Runden am laufen und eine 5 und 6. wird bald starte ... 7 Runden sind mir dann doch zu viel. ;)