Pinned Tutorials und FAQs

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Was sagt eine Nummer auf dem Symbol der Zeitung?


    Eine Nummer auf dem Zeitungssymbol sagt aus, dass es in der Zeitung eine neue Spielermeldung gibt!
    ACHTUNG: Automatische Einträge werden so nicht dargestellt. Es handelt sich hier nur um Spielereinträge. Ihr solltet die Zeitung daher trotzdem regelmäßig überprüfen!

    Saludos Cordiales, / Liebe Grüße, / Sincerely,

    -= BenjB =-
  • Was sehe ich alles in der Zeitung?



    Die Zeitung berichtet über Neuigkeiten aus der ganzen Welt. So werden hier neue Spieler angekündigt, Kriege und Angriffe bekannt gemacht sowie über die Verluste in Kriegen und Schlachten berichtet. Außerdem werden in der Zeitung Ereignisse wie vollendete Bauwerke, Aufstände, etc. dargestellt, so dass man hier eine ganze Menge über die Welt um einen herum erfahren kann.


    Außerdem können Spieler selbst in der Zeitung Artikel veröffentlichen um so ein Rollenspiel voranzutreiben oder ihre Absichten öffentlich anzukündigen. Doch Vorsicht! Nicht alles was in der Zeitung steht - besonders von Spielern geschrieben - ist auch wahr oder genauso passiert. Hier gilt es wie im echten Leben auch, aufzupassen und selber nachzudenken, was Sinn macht und was nicht.
    Saludos Cordiales, / Liebe Grüße, / Sincerely,

    -= BenjB =-
  • Sollte ich die Zeitung nutzen?



    Ob und in welchem Umfang die Zeitung genutzt wird, liegt im Ermessen der Spieler. Für Rollenspiele ist die Nutzung der Zeitung unumgänglich, für alle anderen Partien ist es nicht notwendig die Zeitung zu benutzen. Sie enthält zwar wichtige Informationen und Infos die Helfen können eine Strategie zu entwickeln, jedoch kann man durchaus auch ein Spiel gewinnen, ohne die Zeitung einmal geöffnet zu haben.
    Saludos Cordiales, / Liebe Grüße, / Sincerely,

    -= BenjB =-
  • Welchen Vorteil hat die Zeitung?


    Der Vorteil der Zeitung liegt vor allem in ihrem Informationspotential. Hier kann man zahlreiche Informationen über die Ereignisse in der Welt bekommen, auch wenn man tausende von Kilometern weg ist - und das völlig umsonst. Die Zeitung bietet darüber hinaus viele Anhaltspunkte für Kriege und Bündnisse oder Probleme und Krisen, die der Spieler für sich selbst nutzen kann um einen Vorteil zu bekommen. Darüber hinaus kann die Zeitung auch die Stimme des Spielers in der Welt sein. Hier kann er Rohstoffe suchen, Forderungen stellen, seinen Unmut kund tun, oder über andere Dinge schreiben, die man meint mit der Öffentlichkeit teilen zu müssen. Das macht die Zeitung ein sehr gutes und mächtiges Werkzeug, dessen Nutzung man sich angewöhnen sollte!
    Saludos Cordiales, / Liebe Grüße, / Sincerely,

    -= BenjB =-
  • Wie kann ich Bilder in meine Zeitungsartikel einfügen?

    Es kann Sinn machen, Bilder in einen Artikel einzufügen um eine Darstellung zu untermauern und realistischer zu gestalten. Um ein Bild hochzuladen, muss sich das Bild auf dem Computer befinden. Mit einem Klick auf den Button Grafik hinzufügen kann man dann ein Bild vom PC auswählen und hochladen.


    HINWEIS: Nur Mitglieder der Heeresleitung können Bilder zu Zeitungsartikeln hinzufügen!


    ACHTUNG: Das Hochladen von rassistischen oder rechtsradikalen Bildern, sowie anderer Grafiken die gegen Menschenrechte, die AGBs von Bytro Labs oder gültige Gesetze verstoßen sind verboten! Solche Inhalte werden gejöscht und die Spieler ermahnt oder ggf. von weiteren Spielen ausgeschlossen!
    Saludos Cordiales, / Liebe Grüße, / Sincerely,

    -= BenjB =-
  • Wie kann ich meinen Artikel bearbeiten?

    Möchte man einen bereits gesendeten Artikel bearbeiten, so kann man dies tun, in dem man auf den Button "Bearbeiten" unterhalb des eigenen Zeitungsartikels klickt.

    HINWEIS: Es können nur die eigenen Zeitungsartikel bearbeitet werden.

    Saludos Cordiales, / Liebe Grüße, / Sincerely,

    -= BenjB =-
  • Wie kann ich einen Zeitungsartikel melden, dessen Inhalt gegen die Spielregeln verstößt?

    Um einen Artikel zu melden, der gegen die Regeln verstößt oder beleidigend oder anstößig ist, kannst Du auf den Button "Artikel" melden neben dem betreffenden Artikel klicken. In dem sich öffnenden Dialogfeld gibst Du dann einen Grund für die Meldung ein und unsere Mitarbeiten kümmern sich dann darum.

    HINWEIS: Es können nur Spielerartikel gemeldet werden.
    Saludos Cordiales, / Liebe Grüße, / Sincerely,

    -= BenjB =-
  • Was sollte ich schreiben und was nicht?

    Was man in der Zeitung schreibt und was nicht ist erst einmal jedem selbst überlassen. Es ist jedoch nicht zu empfehlen, seine Strategien und Projekte bekannt zu geben und auch die Veröffentlichung von Allianzen oder Abkommen sollte man sich gut überlegen. Hier muss man sich immer fragen, was jemand anders mit dieser Information machen kann und ob es sinnvoll ist diese weiterzugeben.

    Eine andere Sache ist natürlich das Bluffen, also das gezielte Veröffentlichen falscher Informationen um einen anderen in die Irre zu führen. Das steht Euch selbstverständlich frei und hier sind Eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.


    Saludos Cordiales, / Liebe Grüße, / Sincerely,

    -= BenjB =-
  • Was darf ich nicht schreiben?

    Ihr dürft in der Zeitung keine Dinge schreiben, die gegen die Spielregeln verstoßen. Dazu gehören rassistische Inhalte und rechtsextreme Postings genauso wie Angriffe, Hetze und der gleichen. Auch Kommentare gegen Spieler die Gold einsetzen oder ähnliches sind nicht erlaubt.

    ACHTUNG: Das gilt unter auch bei Artikeln, die im Rahmen eines Rollenspieles "in Person" also von der Person verfasst wurden und nicht die Meinung eines Spielers wiedergeben! Auch diese Spiele unterliegen den AGBs und die Regeln müssen eingehalten werden. Solltet Ihr einen entsprechenden Anführer eines Landes spielen, dann müsst Ihr euch in der Zeitung zurück halten oder Euch auf andere Weise ausdrücken.
    Saludos Cordiales, / Liebe Grüße, / Sincerely,

    -= BenjB =-
  • Wie komme ich auf den Forschungsbildschirm?


    Der Forschungsbildschirm wird erreicht, in dem man auf den Button mit dem Mikroskop. Er befindet sich oben links neben den Buttons für die Zeitung und Diplomatie. Es handelt sich um den Button ganz rechts.
    Saludos Cordiales, / Liebe Grüße, / Sincerely,

    -= BenjB =-
  • Ist Forschung wichtig für das Spiel?

    Ja, definitiv. Die Forschung ist wichtig, um im Spiele neue Einheiten zu erforschen. Ein Spieler der nicht oder nur wenig forscht, wird keine Zugriff auf neue Einheiten bekommen, während andere Spieler sich regelmäßig weiter entwickeln. Ein Sieg des Spieles wird so unmöglich.
    Saludos Cordiales, / Liebe Grüße, / Sincerely,

    -= BenjB =-
  • Was sehe ich auf dem Forschungsbildschirm?

    Der Forschungsbildschirm unterteilt sich in drei Abschnitte:


    • Die Forschungsansicht
    • Die Forschungsauswahl
    • Das Info Fenster
    Die Forschungsansicht ist der größte Abschnitt auf den Bildschirm. Hier werden alle Einheiten abgebildet, die erforscht werden können oder bereits erforscht wurden. Hier sieht man auch, ab welchem Tag welche Einheiten erforscht werden können und mit einem Klick kann die Einheit zur Forschung ausgewählt werden. Ob eine Einheit erforscht werden kann, hängt von dem entsprechendem Spieltag ab. Einige Einheiten setzen außerdem die Erforschung von anderen Einheiten voraus.


    Die Forschungsauswahl besteht aus einem Menü an Reitern oder Tabs am oberen Bildschirmrand. Hier kann man zwischen den verschiedenen Einheitengruppen auswählen. Diese sind:


    • Infanterie
    • Fahrzeuge
    • Luft
    • See
    • Geheimwaffen
    Jede Kategorie enthält entsprechende Einheiten, die zur Forschung ausgewählt werden können.


    Das Info Fenster schließlich nimmt das rechte Viertel des Bildschirms ein. Hier werden Informationen wie Forschungskosten, aktuelle Forschungsprojekte, etc. angezeigt.


    HINWEIS: Es können maximal zwei Forschungsprojekte gleichzeitig ausgeführt werden!
    Saludos Cordiales, / Liebe Grüße, / Sincerely,

    -= BenjB =-
  • Was sollte ich erforschen?

    Diese Frage wird oft gestellt und ist nicht ganz einfach zu beantworten, da die Forschung von der Taktik der Spieler abhängig ist. Grundsätzlich sollte jedoch jeder Spieler zumindest die erste Stufe der Infanterie erforschen und ggf. auf ein gepanzertes Fahrzeug. Darüber hinaus sollte man darüber nachdenken, Luftabwehrgeschütze zur Luftverteidigung zu bauen.


    Die weitere Forschung hängt dann von der Taktik ab. Einige Spieler ziehen es vor, auf eine starke Luftwaffe zu setzen, während andere Spieler auf eine starke Marine setzen - Das ist vor allem für Inseln wie Groß Britannien wichtig. Wieder andere Spieler verlassen sich voll und ganz auf das Heer und seine Bodentruppen und wieder andere Spieler spezialisieren sich überhaupt nicht und erforschen aus jeder Gruppe etwas.


    HINWEIS: Solang es sich nicht um eine sehr lange Partie handelt, ist es sehr wahrscheinlich unmöglich, alles zu erforschen. Man sollte sich daher entweder auf ein Gebiet spezialisieren, oder aber eine gute Mischung aus allen Bereichen anstreben.
    Saludos Cordiales, / Liebe Grüße, / Sincerely,

    -= BenjB =-