Reichweite Kreuzer & Schlachtschiffe

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Reichweite Kreuzer & Schlachtschiffe

    Also ich möchte hier mal anmerken, dass mir die reichweite der kriegsschiffe äußerst gering erscheint, bezogen auf supremacy scheint mir die reichweite eines schlachschiffes so groß wie die einer gewöhnlichen artillerie aus dem jahre 1914..

    augenblicklich scheint es nicht lohnenswert, sich auf marine zu spezialisieren. hohe verwundbarkeit durch flugzeuge (speziell den marinebomber) und extrem geringe reichweite.
    Klaus Kinski - Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

    The post was edited 1 time, last by Kinski ().

  • Die Schlachtschiffen sind nach Reichweite und Stärke sehr unterbewertet und sind vergleichbar mit der Artillerie, kosten aber viel mehr. Landung in einer gut befestigten Province sieht sehr problematisch. Die Schiffe sind nur für den Seekampf geeignet.

    Flugzeugträger können die Situation zu verbessern, kaum das Problem vollständig zu lösen.
  • Genau so sehe ich das auch. Die Flugzeugträger können dieses Problem nicht alleine beheben. Gerade die Küstenregionen sollte man von einer Marineflotte unter Beschuss nehmen können. Das würde einige neue Strategische Vorgehensweisen ermöglichen und man müsste nicht immer nur von Land aus angreifen.
  • Bitte beachtet folgendes:

    JA - es ist korrekt das Schlachtschiffe im Vergleich zur Artillerie derzeit keine großen Vorteil in der Reichweite haben.


    Frage dazu: Wie fändet ihr es denn wenn die Artilleriereichweite verkleinert würde?


    Übrigens können gerade Küstenregionen gute Punkte sein um anzulanden und den Gegner zu überraschen. Allgemein gilt aber, dass jeder aktivere Gegner eine härtere Nuss ist, welche es zu knacken gilt. Ich habe den Punkt aber mal aufgenommen und bin erstmal auf Eure Rückmeldungen gespannt, wie man am besten die Reichweite balancen sollte.



    vg
    rastermannMB
  • Ich würde auf Flugzeugträger warten.

    Meine Meinung nach fehlt für die Schlachtschiffe die Schlagkraft, um die Landungstruppen zu unterstützen. Kurze Reichweite sieht nicht so kritisch (nur -5km im Vergleich zu Supremacy).

    Kreuzer wurden für andere Aufgaben konzipiert. Die sind OK.
  • Die Reichweite der Artillerie ist in Ordnung. Mit welcher Grundlage zieht man es denn in Erwägung diese kürzen zu wollen? Ich finde nicht, dass die Reichweite der Artillerien so groß ist, dass eine Kürzung notwendig wäre. Die Artilleriereichweite muss weder verkleinert noch erhöht werden. Das ist schon so richtig wie es ist.

    Natürlich sind Küstenpunkte wunderbar geeignet, um einen Überraschungsangriff einzuleiten. Aber selbst das ist mit hohen Schwierigkeiten verbunden, zumindest wenn man so eine Aktion mit mir vor hätte. Bevor man mit seinen Truppen an Land gekommen ist, wurde man entweder schon von der Marine entdeckt oder von den Scouts die ich in den Küstengebieten lasse. Und wenn man einmal entdeckt ist, sind die Truppen schneller an der Küste als man denken kann.

    Mit einer höheren Reichweite der Schiffe, kann man die Küsten immerhin in Schach halten, um eine bessere Landung zu ermöglichen. Unfair finde ich es nicht wirklich, da der Gegner mit seinen Schiffen ja genau die selben Möglichkeiten hätte.
  • Ich finde das die Reichweiten der Schiffe so wie sie ist schon passt.

    Ich spreche mich aber über einen höheren Schaden für Kreuzer und Schlachtschiffe gegen Landeinheiten aus. Ob es historisch richtig oder falsch ist dabei mir Egal. Spiel technisch ist es Sinnvoll das diese Schiffe eine Bedrohung für Landeinheiten sind. Sie können an einer bewachten Küste eine Schneise schlagen, in der dann die Landeinheiten landen können.

    Zur Bekämpfung solcher Landemanöver gibt es ja noch Eisenbahngeschütze, die Luftwaffe und andere Schiffe.

    Would you like to play with your friends in a game where gold is banned?


    Watch for the next season starts in September!
  • Das mit den Schiffen und der geringen Kampfkraft gegen Landeinheiten ist mir auch ein Dorn im Auge und macht die Marine relativ nutzlos. Die Kampfkraft der Kreuzer gegen Landeinheiten ist ein Witz.
    Was das historische betrifft, da hatten im 2. WK die Kriegsschiffe häufiger wirkungsvolles Feuer gegeben um eine Landung zu unterstützen. In Italien haben z.B. Kriegsschiffe eine deutsche Offensive zurückgeschlagen. Ohne die Schiffsunterstützung wären dort die Alliierten wohl wieder ins Meer geworfen worden. Beim D-Day hat das hingegen nicht so ganz geklappt, da die Deutschen ja auch in Bunkern saßen. Interessant ist hier allerdings, dass während der Landung in der Normandie Alliierte Zerstörer so weit wie möglich an die Küste gefahren sind und dort gezielt deutsche Stellungen unter Feuer genommen haben. Im Spiel ist dies ja z.Z. nicht möglich.

    Meiner Meinung nach sollten die Zerstörer den Kampfwert gegen Landeinheiten bekommen den zur Zeit die Kreuzer haben. Die Kreuzer den Wert den die Schlachtschiffe haben und den Wert der Schlachtschiffe gegen Landeinheiten kann gerne verdoppelt werden.
    ---------------
    "Auf höchster operativer Ebene war Manstein der unbestrittene Meister des 2. Weltkrieges in der Führung von Großverbänden. Kein General, auch nicht auf der Gegenseite, konnte hier entfernt mit ihm gleichziehen." Marcel Stein über Erich v. Manstein.
  • Bei Supremacy finde ich Schlachtschiffe zu stark. Hier finde ich die See-Einheiten eigentlich ganz gelungen. Eine etwas höhere Feuerkraft gegen Landeinheiten wäre in Ordnung, wenn im Gegenzug die Stärke gegen Flugzeuge schwächer würde. Derzeit kann man Seeeinheiten nur mit erheblichen Verlusten von Luft aus angreifen. Selbst Marinebomber sind gegen Schiffe schwach. Das ist weder für die Spielfreude sinnvoll noch ist es realistisch. Bekanntlich waren Flugzeuge die Schiffskiller überhaupt, siehe Bismarck.

    Die einzige brauchbare Abwehrwaffe gegen Schiffe sind U-Boote. Diese haben auch ein viel, viel besseres "Preis-Leistungsverhältnis" als alle anderen See-Einheiten. Dazu ein gesonderter Post.
  • erlich gesagt: die SS sind nicht für den angriff auf Landeinheiten geeignet( ausser inf) da sollten sie stark verbessert werden aber gegen alles anderre sollte es so bleiben! Dafür müsste man aber schnellstenst eine Seeeinheit erfinden die gegen irgendwas superstark ist!( z.B: eine Seeflag die im Fahren schießen kann, realativ teuer ist und gut Schaden macht.) das würde SS wichtiger machen da es wichtig ist diese neue Einheit zu zerstören und SS das stärkste auf See sind! DAs würde Seehoheit auch wichtiger machen, da man dann mit dieser neuen Einheit viel anrichten kann ( ob es jetzt eine Seeflag ist die vor der Feindlichen Küste steht und alle Flieger abfängt, ein Raketenboot was sehr stark gegen landeinheiten, vorallem Panzer ist, oder was anderres!).
    PS: meine Tastatur ist kaputt
  • Die Schiffe sind im Moment schon stark genug gegen Flieger. Selbst der Marinebomber hat z.B. gegen U-Boote im selben Level Mühe und ist außerdem um einiges teurer in der Produktion wie im Unterhalt. Das Schlachtschiff ist außerdem hier sonst ziemlich überflüssig, da es von U-Booten sehr schnell zerstört werden kann, selbst wenn in der Flotte gut Zerstörer dabei sind. Eine Seeflak oder ein Raketenboot ist in diesem Spiel überflüssig, da man mit Flugzeugen das gleiche besser lösen kann und wenn es die Flugzeugträger gibt erst recht.
    ---------------
    "Auf höchster operativer Ebene war Manstein der unbestrittene Meister des 2. Weltkrieges in der Führung von Großverbänden. Kein General, auch nicht auf der Gegenseite, konnte hier entfernt mit ihm gleichziehen." Marcel Stein über Erich v. Manstein.

    The post was edited 1 time, last by Seele07 ().

  • Ansichtssache, wer baut ss? sie bringen nichts in der Küstenbombardierung und sind leicht zerstörbar durch U-boote, die sich lohnen da man scouten kann ohne gesehen zu werden!

    Ausserdem U-Boot was Luftabwehr hat?? Sonst noch was? Ich find es sollte noch ein Schiff geben was etwas besonderes kann das man es zerstören möchte, SS lohnen sich dafür!
    Ansosnten könnte man die Angriffswerte gegen luft sowieso stark reduziern und nur beim SS erhöhn, dann wären die auch eine gute luftabwehr, was durchaus sin macht!
  • Es kommen bald die Flugzeugträger, dann hast Du ein weiteres Schiff.
    ---------------
    "Auf höchster operativer Ebene war Manstein der unbestrittene Meister des 2. Weltkrieges in der Führung von Großverbänden. Kein General, auch nicht auf der Gegenseite, konnte hier entfernt mit ihm gleichziehen." Marcel Stein über Erich v. Manstein.
  • Weiß ich nicht. Aber als die 4 er Karte neu rausgekommen ist, war während des Tutorials bei der Forschung Flugzeugträger in 6 Leveln dabei. Die sollten Jäger und Marinebomber transportieren können.
    ---------------
    "Auf höchster operativer Ebene war Manstein der unbestrittene Meister des 2. Weltkrieges in der Führung von Großverbänden. Kein General, auch nicht auf der Gegenseite, konnte hier entfernt mit ihm gleichziehen." Marcel Stein über Erich v. Manstein.
  • in einem Spiel blockt 1 SS mit 2 Kreuzer meine 45 units Armee den Gegner zu angreifen. Bei Leningrad. Ich kann dies 1 SS mit 2 Kreuzer nicht mit meinen Luftwaffe angreifen, da ich mindestens 6 Bomber verlieren würde. und durchmarschieren kann ich auch nicht, da ich einige % Moral verliere die mir dann im Kampf gegen feindliche Armee fehlen werden.

    Wer sagt SS sind nutzlos, kann sie nicht benutzen.