Schiffe mit Infanterie

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Schiffe mit Infanterie

    Hallo ich habe eine Anregung.

    Man hat ja ein Flugzeugträger mal als Upate reinprogrammiert..
    Meine Anregung ist, das man verschiedene Konvois für die Invanterie erstellt. Vielleicht mit beladen von Kriegsschiffen oder total neue Schiffe. Das es irgendwie möglich ist, Truppen mit Schiff über ein Meer fahren kann (schneller als 27km/h)...
  • Wenn überhaupt, dann wird es wohl eher eine Forschung geben, mit der die eingeschifften Einheiten schneller sind.
    Das Konzept, mit denen man Landeinheiten "einschifft" ist auch von der Einfachheit des Spieles das beste. Sonst haben Spieler, die auf Inseln starten einen zu großen Nachteil. Und wenn man "Transportschiffe" und "eingeschiffte Einheiten" hätte, wäre es meiner Meinung nach zu unlogisch und etwas verwirrend.
    ---------------
    "Auf höchster operativer Ebene war Manstein der unbestrittene Meister des 2. Weltkrieges in der Führung von Großverbänden. Kein General, auch nicht auf der Gegenseite, konnte hier entfernt mit ihm gleichziehen." Marcel Stein über Erich v. Manstein.
  • der kommentar kommt zwar spät aber hier ist er
    1. Stimme ich Seele07 ganzklar zu
    2. wenn es extra schiffe gäbe müsste man eine menge Transporter einfügen bsp:
    Landungsboote= angriff auf Feindliche küsten
    Transporter (algemein)= zum normalen Transport
    Panzerlandungsboote =wie Landungsboote nur halt für Panzer
    etc.
    3. für Armeen die groß sind wie z.b 75 Einheiten brauchst du 75 Transporter und da würden die Ölquellen nicht lange mithalten können
    4. wäre das ein weitgehend unnützes featur da es Transporter bereits gibt und ich bin mit den zufrieden

    ABER: Man könnte vlt. bei den Seeeinheiten ein Balken machen womit man die Verbessert bsp.
    1. Schnelleres Ein/Aus-schiffen
    2. Leichte bewaffnung
    3. Schneller
    4. Noch Schnelleres Ein/Aus-schiffen
    5. weniger unterhalt für Einheiten auf See
    6. Höhere Bewaffnung


    MFG Kommandant_Luca
    Außer dienst gestellt
  • Ich stimme meinen beiden Vorredner zu, man sollte in der Forschung einen Forschungszweig einbauen, der lediglich die Werte der bisherigen Transporter verbessert.
    Ich würde allerdings Vorschlagen, dass man mit jeder Stufe die Stärke und die Schnelligkeit des Ein-/Ausschiffens verbessert. Zwar nicht unbedingt um einen großen Wert, aber gegen Schiffe der unteren Stufe sollte er schon merkbaren Schaden machen.
  • ohnö, sowas wie bewaffnete konvois is nonsens. was soll man denn noch alles forschen? mal abgesehen von den ressourcen, noch ein forschungszweig, den man beachten muss. nönönönö....lasst mal dieses kleinliche zeugs daraus.
  • Also eine Forschung, die z.B. die Förderung von Rohstoffen erhöht, die Geschwindigkeit von Konvois oder Ähnliches, sollte aber einen eigenen Slot bekommen und keine seltenen Materialien kosten. Sonst wird es hier zu viel, bzw. es gibt dann zu viel ungenutzte Forschung. Wer baut denn im Moment z.B. den Raketenjäger? Auch die Milizen forsche ich nur bis auf Level 1 um sie im Bedarfsfall nutzen zu können. Es wurde ja schon einiges an ziviler Forschung vorgeschlagen, aber es sollte dann einen eigenen Bereich mit eigenem Slot bekommen. Und es sollte eine ausgearbeitete Sache mit mehreren Forschungen werden.
    ---------------
    "Auf höchster operativer Ebene war Manstein der unbestrittene Meister des 2. Weltkrieges in der Führung von Großverbänden. Kein General, auch nicht auf der Gegenseite, konnte hier entfernt mit ihm gleichziehen." Marcel Stein über Erich v. Manstein.
  • Ich will gar nichts machen, aber wenn die mit ziviler Forschung anfangen, dann soll es richtig gemacht werden mit eigenem Slot und nicht nur kleckerweise. Ansonsten können die es gerne so lassen wie es ist.
    ---------------
    "Auf höchster operativer Ebene war Manstein der unbestrittene Meister des 2. Weltkrieges in der Führung von Großverbänden. Kein General, auch nicht auf der Gegenseite, konnte hier entfernt mit ihm gleichziehen." Marcel Stein über Erich v. Manstein.
  • Kommandant_Luca wrote:

    1. Schnelleres Ein/Aus-schiffen
    2. Leichte bewaffnung
    3. Schneller
    4. Noch Schnelleres Ein/Aus-schiffen
    5. weniger unterhalt für Einheiten auf See
    6. Höhere Bewaffnung

    1.&4.
    Würde ich tendenziell ablehnen.
    Wer schneller einschiffen will hat bereits die Möglichkeit diese Zeit mit Häfen drastisch zu reduzieren.
    Und schnelleres Ausschiffen?
    Die Landungsboote in der Normandie zum Beispiel waren ja durchaus dafür ausgelegt das die Soldaten schnell vom Schiff runterkamen. Aber sie waren nicht für längere Transportwege, also zum Beispiel über einen Ozean hinweg, geeignet. Hier müßte man also wirklich zwischen Transportschiff und Landungsboot differenzieren wodurch meiner Meinung nach das Spiel zu komplex werden würde.

    2.&6.
    Wogegen?
    Seebomben gegen U-Boote oder Luftabwehr könnte ich mir ja noch vorstellen, aber schon leichte Geschütze haben sich meines Wissens nach nicht wirklich durchgesetzt. An dieser Stelle müßte man dann tatsächlich auch über zusätzliche Kosten für Transportschiffe nachdenken.
    Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich im Sinne des Erfinders (oder der Spielbarkeit) ist.

    3.
    Jo.
    Aber eben immer noch langsamer als andere Seeinheiten. Eigentlich müßte man dann die Standardgeschwindigkeit auf 24 oder gar 21 km/h senken damit sich das Forschen überhaupt lohnt. Das wiederum wäre allerdings ein enormer Nachteil für diejenigen die auf Inseln starten.

    5.
    Das heißt die Staaten mit Küste könnten Einheiten auf See "parken" um Kosten zu sparen. Bin ich nicht begeistert von.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.