Ausbau und Steigerung der Provincen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Ausbau und Steigerung der Provincen

    Also zuerst : ich habe mich durch das Forum gegraben .

    Arbeitskraft kann man mit Baracken durch Getreideverbrauch steigern und Häfen bringen Rohstoffbonus für Öl.

    Ich bin nicht gerade der Hellste , aber kann ich durch Bau von Straßen und Fabriken nicht auch Arbeitskraft erhöhen .

    Und wichtiger noch Geld ?

    Ist doch in der Echten Welt auch so : Wer die Infrastruktur ( Straße & Produktionsstätten) ausbaut verbessert die Ausbeute .
    Außerdem wird Arbeitskraft und Geld ja als Rohstoff angezeigt und auf den müsste ja dann jeder Rohstoffbonus gelten .

    Ich weiß das wird 1x täglich in der Anzeige nur verändert . Irgendwie kommt es mir so vor als ob es aber sich gar nicht bewegt . Fabriken fressen ja nicht den Bonus durch Unterhalt .

    Macht es dann wirklich keinen Sinn eine Provinz die nicht mal als Flugplatz Gebrauch findet auszubauen weil der Ausbau sich finanziell nicht rechnen kann sofern man die Karte nicht 100 Jahre bespielt ?

    Und abschließend : ich bin noch Neu im Spiel und motiviert was zu lernen :/

    MfG

    Hel
  • Moin

    Einige Grundzüge des Spiels sowie Tipps und Info findet man hier: (einfach anklicken)

    https://forum.callofwar.com/index.php?thread/626-tutorials-und-faqs/&postID=3352#post3352

    https://forum.callofwar.com/index.php?thread/6894-inoffizielles-faq/&postID=64270#post64270

    Desweiteren überall im Spiel die kleinen (i)nfosymbole anklicken; in der Provinzinfo, im Konstruktions- und Produktionsmenü, in der Forschung, im Spionagemenü, und oben links, neben der Flagge...


    Zur Frage:
    Geldproduktion und Rohstoffproduktion wird durch Bau von Infrastruktur, Industriekomplex und ggf. Häfen (verbrauchen dabei Öl) gesteigert.
    Die Produktionshöhe von Geld und Rohstoffen variiert außerdem mit der Höhe der Provinzmoral.

    Die Provinzmoral kann im Bedarfsfall durch Landbefestigungen gesteigert bzw. gefestigt werden.

    Ob, wann und wie weit man auch "unbedeutende" Provinzen ausbauen möchte oder sollte, muss bzw. wird man im Verlauf der individuellen Expansion seines Landes auf den jeweiligen Karten selbst rausfinden.

    Arbeitskraftproduktion einer Provinz kann durch Barracken (verbrauchen dabei Nahrung) gesteigert werden.
    Die Höhe der Provinzmoral hat auf Arbeitskraft keinen Einfluss.

    Zudem verbraucht jede Provinz entsprechend seiner Bevölkerung eine unveränderliche Menge an Waren und Nahrung.
    Bevölkerungzahl und deren Verbrauch ändern sich ebenfalls nicht durch die Moralhöhe der Provinz.


    Zur Info über die Provinzmoral hier klicken:

    https://forum.callofwar.com/index.php?thread/3816-info-und-erfahrungen-zu-diversen-fragen/&postID=41576#post41576


    PS:
    Barracken, Häfen und auch Atomkraftwerke können deaktiviert werden, um ihren Verbrauch zu stoppen.

    Das macht man idealerweise über die Provinzenliste am rechten Bildrand, denn nur dort können auch beschädigte Level 2 und 3 Barracken und Häfen deaktiviert und ihr Verbrauch gestoppt werden. (geht in der Provinz direkt nicht)
    In der Provinzenliste dann das jeweilige Gebäude einfach anklicken zum Aus- bzw. Einschalten.

    Beschädigte Level 1 Gebäude sind automatisch deaktiviert und verbrauchen nix.

    Die meisten Gebäude bringen schon während der Bauzeit anteilmäßig ihre jeweiligen Boni, deshalb sieht man dann bei der endgültigen Fertigstellung dieser Gebäude oben in der Anzeige-Leiste keinen (großen) Unterschied.

    Einfach mal vor, während und nach dem Bau bzw. vor und nach dem Deaktivieren von Gebäuden oben in der Leiste 'nen Mouseover machen...

    Gruß, Restrisiko



    Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
    ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
    .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
    Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D

    The post was edited 1 time, last by Restrisiko ().

  • Du schreibst das jede Provinz einen festen Verbrauch hat .

    Das habe ich nirgends gesehen oder beachtet .
    Es würde aber erklären warum ich auch 2 Tage nach ausbau keine Auswirkungen beobachten konnte , wenn ja durch Moral noch weniger Produziert wurde als sie verbrauchte .

    Verstehe ich das richtig ?
    Weil Geld ist ja auch wichtig und ich habe nicht verstanden wie ich das im besonderen machen kann und ob es sich lohnt .

    Danke.
  • Einfach mal die genannten Lesetipps in Augenschein nehmen:

    Restrisiko wrote:

    ...
    Desweiteren überall im Spiel die kleinen (i)nfosymbole anklicken; in der Provinzinfo, ...
    ...



    Gleiche Provinz einer 10er Karte, unterschiedliche Moral, aber gleicher Verbrauch, da gleiche Bevölkerung.
    "Grundproduktion" an Arbeitskraft trotz unterschiedlicher Moral ebenfalls gleich.
    Der Unterschied der Siegpunkte liegt daran, weil die eine Karte "Historisch" ist.



    Gleiche Provinz mit gleicher Bebauung aber unterschiedlicher Moral.
    Deutlich erkennbar die Unterschiede in Rohstoff- und Geldproduktion.
    Ebenfalls erkennbar die jeweils gleiche Produktion von Arbeitskraft.

    Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
    ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
    .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
    Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D
  • Danke , Restrisiko

    Da es mir in meiner Frage , mit Schwerpunkt , um unbebaute Provinzen ging und den Sinn diese weiter auszubauen fasse ich es mal so zusammen :




    Die Ausbauten erhöhen mit ihren Bonis die Geldproduktion und die Arbeitskraft in allen Provinzen gemäß den % weil Arbeitskraft und Geld halt eben "Rohstoffe " sind .

    Ob es sich lohnt kommt auf die Spieler selbst an , also wie sie Spielen . Jemand der Expandiert wird es mit "Nein" beantworten ( da eroberte "extra" Rohstoffprovinzen Profitabler sind ) , jemand der in den Grenzen bleibt dann wohl mit Ja ( weil er ja evtl Zukaufen muss oder ober Rohstoffüberschuß hat und Geldmangel ) .





    Ich würde mich über ein kurzes " Richtig / Falsch" als Antwort auf die Zusammenfassung freuen .

    Die von dir so gerne ausführlich gewählte Antwort , bringt immer so viel Zeug dabei das es für die Beantwortung unübersichtlich ist , so dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht . Was aber nicht unbedingt als Kritik zu werten ist .
  • ...vom Prinzip her weitgehend schon ziemlich richtig ;)

    Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
    ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
    .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
    Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D