Bitte um Klarstellung - Kriegserklärung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Bitte um Klarstellung - Kriegserklärung

    Hallo,

    also SUFU gab mir zwar 3 Treffer zum Thema Kriegserklärung, aber so ganz definitiv ist da meine Frage nicht erschöpfend behandelt :)

    Wenn ICH meinen Status zu einem Land auf Krieg stelle, der BEtroffenen aber es auf Frieden stehen lässt, hat er dann Krieg mit mir oder eben nicht?

    Es geht mir um Folgendes:
    Die Moral der Provinzen ist ja maßgeblich von der ANzahl der Länder abhängig mit denen ich mich im Krieg befinde... angenommen ich greife jetzt jemaden an und der stellt dann direkt seine Beziehung zu mir auf Frieden ICH hingegen belasse es auf Krieg... habe dann nur ich den Malus 5% oder er auch?

    Vielen Dank für eine eindrucksvolle und umfassende Erleuchtung :D
  • als wenn ihr krieg habt und nur einer von euch stellt auf frieden, habt ihr auch weiterhin krieg und den moralmalus.

    wenn du jemanden den krieg erklärst über diplomatie, aber noch keine kampfhandlungen statgefunden haben, dann gibt es defacto auch keinen krieg und kannst auch wieder auf frieden umstellen, ohne das es konsequenzen hat.
  • In diesem Zusammenhang eine Frage/Anregung, die vielleicht dazupasst:
    Wenn ich eine feindliche Einheit mit Bomber oder Raketen angreife, die sich jedoch auf neutralem Boden befindet, dann wird von der KI manchmal automatisch ein Krieg mit der neutralen Nation begonnen, manchmal aber auch nicht. Welche Regeln gelten da und kann man das nicht in irgendeiner Form abstellen?
  • WL01 wrote:

    In diesem Zusammenhang eine Frage/Anregung, die vielleicht dazupasst:
    Wenn ich eine feindliche Einheit mit Bomber oder Raketen angreife, die sich jedoch auf neutralem Boden befindet, dann wird von der KI manchmal automatisch ein Krieg mit der neutralen Nation begonnen, manchmal aber auch nicht. Welche Regeln gelten da und kann man das nicht in irgendeiner Form abstellen?
    in der regel kommt es zu keinem krieg, solange du dabei nicht die freundlichen truppen direkt angreifst. das passiert nur, wenn du versehentlich den angriffsbefehl auf die freundlichen truppen legst.
  • Sorry, stimmt nicht ganz!
    Ich habe eine Rakete auf eine feindliche Truppe geschickt, die sich auf dem Gebiet eines "befreundeten" Landes (Option: "Geteilte Karte") befand. Als die Rakete einschlug, war ich auf einmal "Im Krieg" mit dem befreundeten Land!
    Oder ist das ein bug?
  • WL01 wrote:

    Sorry, stimmt nicht ganz!
    Ich habe eine Rakete auf eine feindliche Truppe geschickt, die sich auf dem Gebiet eines "befreundeten" Landes (Option: "Geteilte Karte") befand. Als die Rakete einschlug, war ich auf einmal "Im Krieg" mit dem befreundeten Land!
    Oder ist das ein bug?


    Kein Bug, das is‘ schon richtig so…

    Raketen auf Freundesland abfeuern; wer macht denn auch sowas...? :rolleyes:

    Dann besser vorher gleich den Krieg erklären, dann lohnen sich die Dinger wenigstens richtig. :D

    Außer Atomwaffen verursachen Einheiten zwar keinen Schaden an den eigenen oder neutralen Einheiten, aber Raketen verursachen primär hohen „Gebäude- bzw. Bodenschaden“; und selbst bei Abschüssen gegen Feinde auf eigenem Gebiet entstehen dabei Schäden.

    Ich würde daher keine Raketen gegen Feinde auf neutralem Boden abfeuern, wenn ich mit dem neutralen Land absolut keinen Krieg möchte, weil dabei unkalkulierbar viel Schaden in friedliche Bauwerke und Botanik geht, was irgendwann den „Tilt-Sensor“ auslöst und zum Krieg führt.

    Und wenn sich in deinem Falle die feindlichen Einheiten vielleicht sogar noch aus dem Zielpunkt wegbewegt haben, dann ist die Rakete voll und direkt auf den befreundeten Boden aufgeschlagen.
    Das ist dann sowieso ein heimtückischer Überfall…

    Bei Spielerländern einfach vorher ansagen, dass man mal kurz ‘ne Schädlingsbekämpfung vornehmen möchte. ;)
    Dann kann derjenige seine Möbel in Sicherheit bringen und ihr könnt nachher wieder Frieden schließen. :00000436:



    Bei Flugzeugen passiert erstmal nix, solange man auch wirklich nur den Feind anvisiert bzw. angreift und nicht etwa die Provinz des Neutralen, wo der Feind steht.

    Eine obligatorische Warnung vor Krieg kommt immer dann, wenn durch die Aktion neutrale oder friedliche Länder involviert werden.

    Gemeint auch als allgemeiner Warnhinweis, dass evtl. ein Spieler, oder die Elite-KI, nicht damit einverstanden sein könnte, wenn man die dreckige Schuhspitze über seine Grenze schiebt, oder sogar auf seinem Land rumballern möchte… :fluch:
    Automatisch zum Krieg kommt es dadurch alleine aber nicht.

    Das Ganze gilt ebenfalls, wenn man z.B. von Flughäfen anderer Länder aus einen Feind angreifen möchte; auch für Raketenstarts von dort aus gegen Feindgebiet; und gleichfalls bei entsprechenden Feuerbefehlen für Artillerie.


    Lässt man seine Flugzeuge übrigens als Patrouille angreifen, was größtenteils ohnehin sinnvoller ist, kommt keine überflüssige Warnmeldung, weil dabei keine Unschuldigen zu Schaden kommen.

    Und wenn denn Flugzeuge unbedingt einen Direktangriff statt Patrouille durchführen sollen, würde ich dabei sicherheitshalber auch keine Strategischen-Bomber mitnehmen, wenn die anzugreifenden Einheiten sich auf neutralem Gebiet befinden und dort die Umgebung nicht beschädigt werden soll.

    Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
    ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
    .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
    Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D

    The post was edited 1 time, last by Restrisiko ().

  • Jever Reloadet wrote:

    raketen auffeindliche sgebiet abfeuern , das bedeudet keinen krieg. solange du keine provinz oder einheit beschädigst.

    Ein sinniger Spruch, Jever. :00008359:

    Verstehe ich dich richtig :?: Du meinst also:

    Molotow-Cocktails (Raketen) in ein bereits brennendes Gebäude (feindliches Gebiet) werfen, dadurch entsteht kein Feuer (Krieg), solange dadurch nicht das Gebäude (Provinz) oder eine darin befindliche Person (Einheit) angezündet wird.

    :00002508:

    Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
    ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
    .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
    Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D