Sollen Flieger bei einem Nahkampfangriff festgesetzt werden?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Sollen Flieger bei einem Nahkampfangriff festgesetzt werden?

    Sollen Flieger bei einem Nahkampfangriff festgesetzt werden? 15
    1.  
      Ja (9) 60%
    2.  
      Nein (6) 40%
    3.  
      Egal (0) 0%
    Eine Frage an die Community:

    Vor ca. einem halben Jahr wurde es geändert, dass Flieger noch einen Flugbefehl bekommen konnten (zum Angriff oder Verlegen) während sie bereits durch einen Angriff auf die Provinz in einen Kampf verwickelt wurden.

    Die Frage ist nun, ob dies wieder geändert werden soll und Flugzeuge festgesetzt werden sobald sie in der Provinz angegriffen werden.


    Stimmt ab und entscheidet mit. :)
  • Ja.
    Die können einen "Blitzstart" gegen Feind-Flugzeuge hinlegenund auch einfach die Möglichkeit haben abzuhauen.
    Bei einem reellen Angriff auf eine Provinz mit Flugfeld konnten Flugzeuge auch nicht abheben, da diese meist schon zerstört wurden oder beim Abheben zerstört werden.

    Ich wäre generell dafür die Flugzeuge zu nerfen, z.B das man was an dem Patrouillier Modus ändert, die greifen alle 15 Minuten an, das heißt potenziell vier Mal in der Stunde.

    Außerdem sind sie in dem genannten Modus zu stark da es Reduzierung der Luftabwehr [laut (un)seriösen Quellen] gibt bei Bodeneinheiten und damit die Flieger mehr geschont werden.
    Mit dem regulären Angriffsbefehl hingegen nur zwei Mal und die Gegner machen vollen Luftabwehr-Schaden.

    PS: Die Idee von helmut.kannen lehne ich ab. Sonst wäre die Luftwaffe wiederum zu stark, und wenn man Einheiten Nachschub nicht entsprechend schützt bzw. etwas gegen die Bombardierung unternimmt hat man eben Pech gehabt.
    "Rosinen" wie er es in dem Sinne meint, sollte man vermeiden oder diese sind sowieso nicht in Reichweite gegnerischer Flieger.
    Achtung!

    Jegliche Beleidigungen und andere Äußerungen (sei es Ironie oder Schwarzer Humor) dienen lediglich als Stilmittel des Interpreten,
    Sie sind keinesfalls ernst gemeint noch sollen sie in irgendeiner Form beleidigend sein.
    :danke:
  • Das Spiel handelt im zweiten Weltkrieg, nicht in der Gegenwart.
    Achtung!

    Jegliche Beleidigungen und andere Äußerungen (sei es Ironie oder Schwarzer Humor) dienen lediglich als Stilmittel des Interpreten,
    Sie sind keinesfalls ernst gemeint noch sollen sie in irgendeiner Form beleidigend sein.
    :danke:
  • Ich finde das Beispiel mit Operation Merkur gewagt, mir sind dafür keine Belege bekannt.
    Außerdem, ich glaube einfach mal das in Stalingrad selbst beim deutschen Angriff kein Flugbetrieb herrschte, höchstens außerhalb.

    Aber wir sollten diese Diskussion langsam beenden, man will ja nicht vom Thema abschweifen.
    Achtung!

    Jegliche Beleidigungen und andere Äußerungen (sei es Ironie oder Schwarzer Humor) dienen lediglich als Stilmittel des Interpreten,
    Sie sind keinesfalls ernst gemeint noch sollen sie in irgendeiner Form beleidigend sein.
    :danke:
  • Dachte du meinst den Flugbetrieb VON Stalingrad aus, nicht nach Stalingrad.
    Würde bedeuten das Versorgungsflüge in den Kessel trotzdem nicht von "Feldern" oder Flugplätzen in Stalingrad ausgeführt wurde.
    Dann tut mir meine Unwissenheit leid ||
    Achtung!

    Jegliche Beleidigungen und andere Äußerungen (sei es Ironie oder Schwarzer Humor) dienen lediglich als Stilmittel des Interpreten,
    Sie sind keinesfalls ernst gemeint noch sollen sie in irgendeiner Form beleidigend sein.
    :danke:
  • ja. hier gehts einfach dadrum, die flieger im gameplay etwas weniger übermächtig werden zu lassen. das die flugzeuge im nahkampf nichtmehr starten, sollte wieder usus sein, genauso das die flugzeuge am boden nicht die kampfwerte wie in der luft behalten.
  • Eine Evakuierung Stalingrads ist mir nicht bekannt, und die Militärflugzeuge zur Versorgung sind auf den Flugplätzen in Stalingrad gelandet, nirgendswo anders.
    Achtung!

    Jegliche Beleidigungen und andere Äußerungen (sei es Ironie oder Schwarzer Humor) dienen lediglich als Stilmittel des Interpreten,
    Sie sind keinesfalls ernst gemeint noch sollen sie in irgendeiner Form beleidigend sein.
    :danke:
  • Ich war darauf aus dein Argument mit "Militärflugzeuge sind nicht von Flugplätzen abhängig" zu widerlegen.
    Ausserdem wurden die Versorgungsflüge nicht VON Stalingrad sondern NACH Stalingrad ausgeführt was bei meiner Argumentation ein wichtiges Detail ist.

    Bei meinem ersten Post hatte ich auch nie gesagt das die Flugplätze zerstört werden.

    PS: Genauer lesen sollte helfen, kleine Wörter können gut die Bedeutung eines Satzes verbergen.
    Ohne beleidigend wirken zu wollen.
    Achtung!

    Jegliche Beleidigungen und andere Äußerungen (sei es Ironie oder Schwarzer Humor) dienen lediglich als Stilmittel des Interpreten,
    Sie sind keinesfalls ernst gemeint noch sollen sie in irgendeiner Form beleidigend sein.
    :danke:
  • agfydbv wrote:

    ...

    Ich wäre generell dafür die Flugzeuge zu nerfen, z.B das man was an dem Patrouillier Modus ändert, die greifen alle 15 Minuten an, das heißt potenziell vier Mal in der Stunde.

    Außerdem sind sie in dem genannten Modus zu stark da es Reduzierung der Luftabwehr [laut (un)seriösen Quellen] gibt bei Bodeneinheiten und damit die Flieger mehr geschont werden.

    Mit dem regulären Angriffsbefehl hingegen nur zwei Mal und die Gegner machen vollen Luftabwehr-Schaden.

    ...

    Ehrenwerter Herr Moderator.

    Da braucht und darf nix generft werden - vermutlich haben sie hier nur wieder irgendetwas missverstanden.

    Denn im Patrouille-Modus greifen Flugzeuge zwar 4 Mal in der Stunde an, aber die Angriffswerte der Flugzeuge sind im gleichen Maße wie die Luftabwehrwerte der Ziele reduziert, so dass, wenn man von einer Schadensreduzierung auf 25% ausgeht, es rechnerisch dann nicht 4/1 Angriffe pro Stunde sind, sondern lediglich 4/4, also letztlich „schadenstechnisch“ auch nur 1 Angriff pro Stunde wie bei anderen Einheiten auch.

    Im Direktangriff werden dagegen alle Werte voll berechnet, allerdings kommt es hier auf die Ausbaustufe des Startflughafens und die Entfernung zum Ziel an, wie oft in der Stunde angegriffen werden kann.
    Im Regelfall kommt man hier also auch nur auf 1 bis maximal 2 Angriffe pro Stunde.

    Die Angaben mit den 25% stammen übrigens von einem Mod aus dem englischen Forum – inwieweit man nun Moderatorenaussagen als "[(un)seriöse Quelle]" einstufen muss, sollte jeder nach eigener Ansicht und Erfahrung selbst entscheiden.


    PS: Alle Flugzeugangriffe auf Einheiten sind im Prinzip Nahkämpfe, denn bei jedem Angriff erhalten die Flugzeuge gleichzeitig auch Abwehrfeuer von allen Einheiten im Ziel.

    Insofern ist es für das Kampfergebnis im Prinzip gleich, ob Flugzeuge alle 15 Minuten oder alle 15 Stunden angreifen.

    Mit freundlichem Gruß,
    Restrisiko

    Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
    ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
    .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
    Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D
  • worum es hier geht, ist das gameplay, nicht das möglichst genaue kopieren der historischen tatsachen. tatsache ist, das die flugzeuge einfach zuviel stärke haben.

    wenn die flugzeuge am boden stehen und mit bodeneinheiten angegriffen werden, sind sie nunmal im nahkampf und sollten die entsprechenden wertedafür haben, nämlich keine luftkampfwerte.

    genauso sollten sie auch, wenn sie am boden sind, keine gegen angreifende flugzeuge haben. was da historisch war hat nunmal nix mit gameplay zutun.
  • Helmut Kannen, die Diskussion ist jetzt beendet.

    Währenddessen bedanke ich mich bei Restrisiko für die Aufklärung eines Missverständnisses ;)
    Achtung!

    Jegliche Beleidigungen und andere Äußerungen (sei es Ironie oder Schwarzer Humor) dienen lediglich als Stilmittel des Interpreten,
    Sie sind keinesfalls ernst gemeint noch sollen sie in irgendeiner Form beleidigend sein.
    :danke:
  • Ja,

    Wofür gibt es den Patrouille Modus?
    Normalerweise sollten alle Flieger immer in der Luft sein.

    Dieses Prinzip ist richtig, sonst bekommt man die Lufteinheiten mit Bodentruppen nie zu fassen.
    Wenn alle Flughäfen in der Nähe zerstört sind, müssen sie halt kriechen und sind leicht verwundbar.