Mitgliedergrenze Koalitionen und Möglichkeit Karten zu Beenden

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Mitgliedergrenze Koalitionen und Möglichkeit Karten zu Beenden

      Moin

      Scheinbar wurde bei den Koalitionen eine wichtige Regelung vergessen, nämlich eine Mitglieder-Obergrenze.

      Hätte man, gekoppelt mit einer angepassten Möglichkeit zum Beenden der Karten, gleich mit einbauen können.

      Sollte meiner Meinung nach dringend nachgeholt werden.

      Verhindert einerseits spielzerstörende Mega-Koalitionen, und andererseits kann die am Ende noch bestehende Koalition, nach Auslöschen aller aktiven Gegner, die Karte dann auch geschlossen beenden.

      In einer Koalition zu sein darf dabei aber keine Rolle spielen, sondern Kriterium zum Beenden sollte wie bisher die, angepasste, Zahl verbliebener aktiver Spieler sein.
      (...es müssen sich logischwerweise auch weiterhin z.B. zwei 1-Spieler-Koalitionen und ein Solospieler auf's Beenden einigen können...) Und Gold kassieren entsprechend der Siegpunkte dann weiter wie gehabt.


      Mein Vorschlag wäre:
      10 Spieler Karte; maximale Koalitionsmitglieder 2; Möglichkeit, die Karte mit 3 oder weniger aktiven Spielern zu beenden.
      22 Spieler Karte; maximale Koalitionsmitglieder 3; Möglichkeit, die Karte mit 3 oder weniger aktiven Spielern zu beenden.
      50 Spieler Karte; maximale Koalitionsmitglieder 4; Möglichkeit, die Karte mit 4 oder weniger aktiven Spielern zu beenden.
      100 Spieler Karte; maximale Koalitionsmitglieder 5; Möglichkeit, die Karte mit 5 oder weniger aktiven Spielern zu beenden.

      Höher würde ich die Zahlen gar nicht ansetzen, damit noch genug strategische Kriegsspiel-Spannung erhalten bleibt und das Ganze nicht zu kuschelig wird - und damit nach wie vor die Diplomatie im Spiel auch eine Rolle spielen kann und muss.

      Gruß, Restrisiko

      Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
      ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
      .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
      Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D
    • Ein vernünftiger vorschlag. Vor allem das erhöhen der Sieger auf der 50er und 100er würde die Karten vieleicht gegen ende nicht so langwierig und nervtötend machen.

      Eine beschränkung der Mitgliedshöhe der Koalitionen würde ich dann an der Siegerhöhe der jeweiligen Karte festmachen.