Ki und Wegerecht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Schnapsidee sollte man meiner Meinung nach seine eigenen Ideen nicht bezeichnen ;)

      Aber:

      Ob KI-Länder deswegen leichter erobert werden ist völlig egal, die Intelligenz der KI ist nach meiner PC-Leistung zu definieren :P
      Deshalb lassen sich die KI-Länder auch ohne "billige Aufklärung" recht leicht zu erobern, es gibt zum Aufklären auch noch Flugzeuge.

      Das man die Einheiten ruhig verschieben kann für eine optimale Einnahme ist genauso irrelevant, das hat höchstens den Vorteil das es Zeit spart beim Einnehmen.
      Aber es frisst beim Verschieben der Einheiten auch Zeit.

      Jetzt kommt der lustigste Punkt: Ich habe es selbst erlebt das ich aus der "Hintertür" angegriffen wurde aber aus Fehlern lernt man, Fehler weil man auch darauf achten muss.

      Sonst würde ein Gegner der sich in der Defensive befindet aber an "die Wand gedrückt wird", weniger Möglichkeit haben sich zu retten, vor allem wenn beim Angreifer eine Übermacht besteht.
      Realismus sollte vom Spiel nicht gefordert, das geht nun wirklich an der Realität vorbei.


      helmut.kannen wrote:



      Vor allem aber weil sie einem im Wege liegen können gegen Aktive Spieler . Was wiederum Vorwarnzeiten gibt und somit zu härteren Kämpfen führen muss .

      Diesen Punkt verstehe ich nicht ganz, wenn man Wegerecht hat, wie liegen die KI Nationen einem dann im Weg?
      Achtung!

      Jegliche Beleidigungen und andere Äußerungen (sei es Ironie oder Schwarzer Humor) dienen lediglich als Stilmittel des Interpreten,
      Sie sind keinesfalls ernst gemeint noch sollen sie in irgendeiner Form beleidigend sein.
      :danke:
    • agfydbv wrote:

      helmut.kannen wrote:

      Vor allem aber weil sie einem im Wege liegen können gegen Aktive Spieler . Was wiederum Vorwarnzeiten gibt und somit zu härteren Kämpfen führen muss .
      Diesen Punkt verstehe ich nicht ganz, wenn man Wegerecht hat, wie liegen die KI Nationen einem dann im Weg?
      Dank KI-Wegerecht kann man sich durch alle "nichtaktiven" Länder schleichen, um "aktive" Spieler von völlig unerwarteter Seite anzugreifen - wenn man clever genug ist, dass zu erkennen und zu nutzen - ohne die Möglichkeit von KI-Wegerecht sähe jeder sofort, wenn jemand z.B. durch inaktives Nachbarland in die Flanke oder den Rücken fallen will, weil der sich erstmal durch dieses Gebiet durchkämpfen muss.

      Der andere Punkt war: KI-Länder mit Wegerecht kann man seelenruhig an strategischen Punkten in geeigneter Zahl und Stärke infiltrieren, und sie dann in kürzester Zeit und zum günstigsten Zeitpunkt, mit minimalsten Verlusten sozusagen im Handstreich aufrollen und einnehmen - wäre bzw. ist ohne Wegerecht bei der KI oder bei einer halbwegs intelligenten KI, ebenso wie bei halbwegs aufmerksamen aktiven Spielern, um einiges schwieriger, verlustreicher und auch zeitaufwändiger.

      Da ich beide Varianten aber stets gerne und ausgiebig nutze, weil sie eben enorme strategische Vorteile verschaffen, bin ich absolut dagegen, daran was zu ändern - auch wenn, oder sogar weil ;) , Helmut mit seiner Argumentation im Grunde richtig liegt - ääh, kann man den Thread nich' schnell löschen, bevor ein Verantwortlicher die Idee liest...? :whistling:

      Browser games are an ingenious business idea to lure out money ..
      ..... >> more or less cleverly camouflaged as a real game <<
      .... .. so beware of caltrops, spring-guns and booby traps. :00008185:
      Warning! Texts above this signature may contain traces of irony! :D
    • Danke für deine Mühe ;)
      Du hast deinen Standpunkt recht leicht verständlich und gut erklärt, und ich werde "versuchen" es weiter zu geben.
      Die Idee ist eigentlich erstrebenswert aber Restrisiko hat da auch nicht ganz unrecht.
      Allerdings glaube ich das die KI auch keine große Rolle im Spiel übernimmt/übernehmen wird.
      Achtung!

      Jegliche Beleidigungen und andere Äußerungen (sei es Ironie oder Schwarzer Humor) dienen lediglich als Stilmittel des Interpreten,
      Sie sind keinesfalls ernst gemeint noch sollen sie in irgendeiner Form beleidigend sein.
      :danke: